• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

UK-Angebote schadet deutscher Spielebranche !

F

FaiR Volkmar

Guest
meine COD4 Version war eh eine 16+ Version - ich brauche nicht unbedingt eine 18+ Version.


....mein Budget ist jetzt eh erschöpft. Bis Sommer werde ich mir sicher keine weiteren Spiele mehr kaufen.

Man kann ja auch nicht so viele Spiele auf einmal spielen, COD 4 und Teil 5 - Halo3 - Rockband 2 + Guitar Hero World Tour fesseln mich jetzt eh genug an die Konsole.

 

Winne

Neuankömmling
Also ich habe mein Killzone 2 am Sonnabend von Amazon uk geliefert bekommen ohne Probleme für 41,59 euro ich bin zufrieden ;)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich freue mich auch über jede Lieferung für die Käufer die oft nicht 70 Euro für das Game hinlegen wollen oder können.

Die neuen Guitar Hero World Tour Drums sind wieder so ein gutes Beispiel. Die werden in den USA einzeln verkauft und der Amerikaner zahlt 99 Dollar.

Bei uns wird auf Amazon Deutschland das gleiche Set für fast 99 Euro angeboten. Mit welcher Berechtigung eigentlich, weil wir alle blöd sind und immer jeden Preis zahlen für das was wir haben wollen?
 

Symmos

Altenpfleger
mal eine Milchmädchenrechnung:

Ich habe mir letzte Woche 4 Titel von meinem vertrauten englischen Spieleversand bestellt. Gesamtpreis 100 Euro. Alle Titel sind neu und ungebraucht. Ich habe Halo3 ODST, Rainbow Six Vegas 2, Mass Effect 2 und Splinter Cell Conviction (vorbestellt). Für das gleiche Setting zahle ich in Deutschland etwa [Halo3 ODST -> 27,50; Vegas -> 23,90; ME2 -> 47,99; SCC -> 55,90] 156 Euro (und ich bin stets vom niedrigsten Preis bei Amazon ausgegangen d.h. unterschiedliche Anbieter und im dümmsten Fall viermal Versand&Verpackung. UND ich bekomme die suuupertolle deutsche Lokalisierung. Das heisst dann meist beschiessenes Voice Acting (z.B. Halo3 ODST) und Spielinhalte komplett enfernt (z.B. Vegas 2 Aces System).

Das es für mich selbstverständlich ist gut und günstig einzukaufen habe ich der Währungsreform und dem Wirtschaftswunder zu verdanken (und der USK natürlich). Ein anderer Fakt nervt aber masslos. Ich weiss ich habe es schon mal erwähnt aber die Sperrung von Addons für entsprechende Spielversionen. Im ersten Link wurde es nochmal mehr oder minder deutlich gesagt - der Support für Addon von ausländlischen Produkten. Ich glaube nicht das es eine Frage von Zensur oder Rechtslage ist. Sondern schlicht und ergreifend von Microsoft Deutschlands "Umsatzzielen". Immerhin ist es für mich möglich mit dem entsprechenden Code diese Inhalte zu laden. Egal wo ich bin, und egal bei welchem Spiel.

in diesem Sinne

Sym
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
39,00 € für Bioshock 2

Also auch mal hierzulande ein teures Spiel kaufen :)

Gerne, wenn der Preis stimmt habe ich damit kein Problem.

So habe ich erst kürzlich für 39,00 € Bioshock 2 beim Media Markt gekauft. Da es sowieso nur eine Uncut-Version gibt war das schwer in Ordnung.

Aber wann bitteschön hat man mal wirklich die Möglichkeit für einen humanen Preis bei uns ein Spiel zu kaufen???

So gut wie gar nicht...
 
Oben