• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

UK-Angebote schadet deutscher Spielebranche !

Das Boese O

Rentenbezieher
@O
Ich verstehe und Du magst damit auch vollkommen richtig liegen, aber was hat das damit zu tun das hier in diesem Falle ein Spielepuplisher sich darüber ausläßt das dadurch die Gewinne der armen deutschen Niederlassung gemindert werden und dem Kunden eingeredet wird das er sich damit im Garantiefalle Schwierigkeiten einhandeln kann?

was mir da noch einfällt:
du kannst ein bei aldi gekauftes produkt mit kassenzettel innerhalb deutschlands überall tauschen/zurückgeben, aber versuch es mal in amerika oder portugal zu reklamieren (auch mit kassenzettel) wenn du es hier gekauft hast.

ich bin mir nicht 100% sicher, aber schon aldi nord hat nichts mit aldi süd zu tun. da besteht auch keine finanzielle verbindung, reklamationen werden nicht untereinander abgewickelt.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
was mir da noch einfällt:
du kannst ein bei aldi gekauftes produkt mit kassenzettel innerhalb deutschlands überall tauschen/zurückgeben, aber versuch es mal in amerika oder portugal zu reklamieren (auch mit kassenzettel) wenn du es hier gekauft hast.

ich bin mir nicht 100% sicher, aber schon aldi nord hat nichts mit aldi süd zu tun. da besteht auch keine finanzielle verbindung, reklamationen werden nicht untereinander abgewickelt.

Also ich weis nicht wie viele Games und Filme ich mittlerweile gekauft habe, aber ich hatte noch NIE einen Grund wegen Mängel die Ware zu reklamieren.
Ergo ist das ganze eher als Einschüchterung oder zumindest Bange machen zu verstehen.

Wegen schlechtem Inhalt ist ein Umtausch ja nicht möglich :D
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
sorry....aber ich sehe nicht ein für ein geschnittenes und meist grottig übersetztes Spiel mehr Asche abzudrücken......globalisierung funktioniert in beide Richtungen.....
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Wir Deutschen sind immer die dummen die mehr zahlen sollen. Ich habe ziemlich wenig Geld für meine Hobbys.

Ich kaufe Spiele nur hier wenn ich sie im Sonderangebot erwische oder es gar nicht anders geht, wegen Garantie (empfindliche Hardware bei Guitar Hero World Tour)

Call of Duty 5 habe ich für 49 Euro gekauft im Media Markt München

Call of Duty 4 (mit den 4 Bonus Maps habe ich von Amazon UK bestellt und umgerechnet knapp 37 Euro gezahlt.

Warum soll ich für Call of Duty bei Amazon Deutschland fast 70 Euro bezahlen - wegen der deutschen Sprachausgabe?

Hätte ich genug Geld wär mir das vielleicht egal, ich muss aber auf den Euro schauen und kann es mir nicht leisten es zum Fenster rauszuwerfen.

Im übrigen wurde die Amazon Ware England aus dem deutschen Lager verschickt. Das ist Globalisierung.
 

X30 Hotti

Frührentner
man munkelt mittlerweile, dass amazon-uk keine ps3-spiele mehr nach deutschland verschippert. ebenso keine 18er-titel fuer ps3/xbox360 und auch keine blurays mehr. und auch scheinbar keine hardware mehr.

soviel dazu...
ich kanns zwar grad nicht nachpruefen, weil ich nix brauche, aber ich schaetze mal, das da was dran sein koennte.
 

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
habe eben versucht einen 18er titel bei amazon-uk zu bestellen und bin gescheitert. :-(

Bisher war das eigentlich kein Problem.
 
C

ClaryDee

Guest
Konnten die nicht noch nen Monat warten? Ich hab den Kauf von Killzone2 für Anfang März eigentlich fest im Budget vorgesehen und nicht vorgehabt, 70€ dafür zu latzen.

Naja, andere Versender im Ausland werden kommen...
 

Khaanara

Frührentner
Da habe ich wohl mit DARK SECTOR und SAINTS ROW 2 letzte Woche noch Glück gehabt, das kam anstandslos (wobei DS ja von einem anderen Händler unter Amazon.co.uk war !)
 

X30 beo

Rat der Weisen
man munkelt mittlerweile, dass amazon-uk keine ps3-spiele mehr nach deutschland verschippert. ebenso keine 18er-titel fuer ps3/xbox360 und auch keine blurays mehr. und auch scheinbar keine hardware mehr.

soviel dazu...
ich kanns zwar grad nicht nachpruefen, weil ich nix brauche, aber ich schaetze mal, das da was dran sein koennte.
Wo hast du das denn gelesen und mit welcher Begründung?
 
Oben