• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

UK-Angebote schadet deutscher Spielebranche !

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
@O: klar schadet man damit dem Standort Deutschland, aber:
- ich bin es leid im Vorwege immer zu checken, ob ich ein vollwertiges Spiel für unglaublich viel Geld bekomme oder ein geschnittenes, zensiertes oder, unter Umständen, gar kein Spiel hier erhalte
- MS Deutschland jammert und ändert nichts
- ich habe jetzt schon wegen dieser bescheuerten Bevormundung von Kunden mit DRM in Form von virenartigem Kopierschutz vom PC auf die Konsole gewechselt und möchte was für mein Geld, das bekomme ich derzeit in UK und nicht hier....

Egal, jammern auf hohem Niveau. Konsumverzicht bis die das kapieren ist leider auch keine Lösung.....
 

Das Boese O

Rentenbezieher
mir fällt noch ein beispiel ein:

nimm amerikan chopper und ihre custom bikes. die amis vergöttern die begnadeten schrauber und zahlen auch gerne 30.000 und mehr dollar für so ein bike.

jetzt nimm mal etwas geld in die hand und versuche in deutschland mal den importeur zu spielen und mach hier mal ein amerikan schopper depot auf.

sollte jemand schlafen und du hast tatsächlich solche bikes im laden zu stehen, geht das elend los.

in kurzer zeit würde staat und tüv dein gelände mit 3 meter hohem stacheldraht einzäunen und dich würde man in beugehaft nehmen.

außerdem, wer würde schon 45.000 € für solch ein bike zahlen, mal angenommen du würdest den deutschen tüv schaffen.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
@O
Ich verstehe und Du magst damit auch vollkommen richtig liegen, aber was hat das damit zu tun das hier in diesem Falle ein Spielepuplisher sich darüber ausläßt das dadurch die Gewinne der armen deutschen Niederlassung gemindert werden und dem Kunden eingeredet wird das er sich damit im Garantiefalle Schwierigkeiten einhandeln kann?
 

orinoco61

Frührentner
mir fällt noch ein beispiel ein:

nimm amerikan chopper und ihre custom bikes. die amis vergöttern die begnadeten schrauber und zahlen auch gerne 30.000 und mehr dollar für so ein bike.

jetzt nimm mal etwas geld in die hand und versuche in deutschland mal den importeur zu spielen und mach hier mal ein amerikan schopper depot auf.

sollte jemand schlafen und du hast tatsächlich solche bikes im laden zu stehen, geht das elend los.

in kurzer zeit würde staat und tüv dein gelände mit 3 meter hohem stacheldraht einzäunen und dich würde man in beugehaft nehmen.

außerdem, wer würde schon 45.000 € für solch ein bike zahlen, mal angenommen du würdest den deutschen tüv schaffen.

Ähmmm... was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? :confused:

Bei den Games geht´s ja quasi um dasselbe Produkt, nur aus einem anderen Laden, der WESENTLICH billiger ist. WARUM - zur Hölle - sollte ich das nicht nutzen? Außerdem kommt hier ja noch dazu - und das ist vermutlich der Hauptgrund - dass Games in Deutschland auch noch entweder zensiert oder gar nicht erhältlich sind (GoW 2 habe ich aus UK). Aber hier kommen wir wieder zu dem Punkt, was uns von den anderen Europäern unterscheidet. Sind die härter gesotten, weil bei denen die Zensur nicht gilt? Aber das ist an dieser Stelle off topic...
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Ähmmm... was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? :confused:

deutsches recht und gesetz sind etwas anders als im ursprungsland.

@steppenwolf
bei garantiefällen stoßen sie an interne abwicklungskonten mit den unterschiedlichen ländern. jedes land stellt quasi eine finanzblase da, geldströme gibt es nur zwischen der holding und einem land, aber nicht unter den ländern. finanziel besteht wohl keine verbindung zwischen D und UK allein schon wegen den steuerunterschieden der finanzbehörden.
 

X30 Hotti

Frührentner
Ich seh das weniger dramatisch. der staat bekommt seine 19% fuer nix tun. der lieferservice verdient, der publisher verdient.

und wie schon zuvor von anderen gesagt, globalisierung darf nicht nur im sinne der unternehmen sein, sondern auch in unserem sinne.
 

orinoco61

Frührentner
deutsches recht und gesetz sind etwas anders als im ursprungsland...

Ach so! Anscheinend meint man "irgendwo da oben", dass wir nicht selbst entscheiden können, was gut und schlecht ist :(

Aber guck Dir mal das Verhalten deutscher Autofahrer an abgeschalteten Ampeln an :eek:. Vielleicht ist die Gängelung, wie wir sie hier immer wieder erfahren, doch das Beste für uns? :cool:
 
C

ClaryDee

Guest
Bevor man sich jetzt da reinsteigert: Ihr habt aber schon gesehen, das der ganze Golembericht auf einen Artikel im Blog von Boris Schneider-Johne basiert, der, wie wir wissen, MS-Angestellter ist und somit das ganze sehr subjektiv sieht?
Außerdem sollte man sich im Blog den ganzen Eintrag ansehen. Es geht BSJ in erster Linie darum, Kommentare in Bezug auf Importspiele in seinem Blog zu unterbinden (was ihm im übrigen nicht gelungen ist :D )

Der ganze Artikel im Blog
 

orinoco61

Frührentner
Bevor man sich jetzt da reinsteigert: Ihr habt aber schon gesehen, das der ganze Golembericht auf einen Artikel im Blog von Boris Schneider-Johne basiert, der, wie wir wissen, MS-Angestellter ist und somit das ganze sehr subjektiv sieht?
Außerdem sollte man sich im Blog den ganzen Eintrag ansehen. Es geht BSJ in erster Linie darum, Kommentare in Bezug auf Importspiele in seinem Blog zu unterbinden (was ihm im übrigen nicht gelungen ist :D )

Der ganze Artikel im Blog

Hast ja Recht! Macht aber auch Spaß, hier mal ein wenig Dampf abzulassen. Es bleibt ja doch alles beim Alten: Wann immer erforderlich :cool:, kaufen wir, wo wir wollen, oder?
 
Oben