• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

UEFA Euro 2008

Bunjee

Altenpfleger
Hallo Leute,

da hier ja doch so einige Fussball-Zocker unterwegs sind und ich mir gestern UEFA Euro 2008 geholt habe, hier meine ersten Eindrücke:

Grafik und Animationen sind wieder mal einen Tick schöner als bei Fifa 08, wobei ich sagen muss dass ich den einen oder anderen Spieler nicht so richtig erkannt hätte wenn es nicht dran gestanden hätte. Ich bilde mir ein da sei Fifa besser.

Die Ballphysik und das Gameplay hat meiner Meinung nach einen Quantensprung gemacht. Ich kenne leider nur die Pro Evo 2008 Demo, aber Euro 2008 geht definitiv in diese Richtung. Der Ball klebt noch weniger an den Füssen als bei Fifa 08, fühlt sich schwerer an, springt und hüpft über den Rasen und läuft auch öfters mal ins Leere. Gameplay finde ich wesentlich flüssiger und spielbarer, die Spielzüge gehen besser von der Hand.

Bei der KI bin ich mir nicht sicher ob da nicht noch ein paar Bugs drin sind. Mein erster Eindruck ist dass die Dumpfbacken sehr oft in eine Abseitsstellung laufen und so der eigene Angriff kaputt gemacht wird. Ich hatte dann noch den Fall, dass die Spieler (alle bis auf den Ballführer) lustlos im Strafraum stehen bleiben, obwohl schon der Gegenangriff läuft (2x passiert).

Neu dabei ist, dass man nach einem Tor den Jubel der Mannschaft steuern kann und dass es jetzt Wettereffekte wie Regen gibt, die auch den Ball beeinflussen. In einschlägigen Tests steht ja, dass der Umfang sehr gering ist. Mir reichts, vor allem vor dem Hinblick dass das Spiel eine Halbwertszeit bis nach der EM hat.

Den Multiplayer konnte ich noch nicht testen, deshalb hier kein Statement.

Insgesamt bin ich doch beeindruckt, EA geht in die richtige Richtung und macht schon sehr viel Lust auf Fifa 09. Eigentlich hätte ich jetzt gerne die Technik von Euro 08 mit den Bundesliga-Mannschaften :D.

Gruss,

Bunjee
 
H

Hobbesmaster

Guest
Meine Freundin ist seit vorgestern auch bereits mehrfach mit Deutschland Europameister geworden und ist ebenfalls sehr angetan. Online Multiplayer ist aber gar nicht ihr Ding, deshalb kann ich da auch keine Info beisteuern. Sie war aber sehr begeistert davon, dass die Wettereffekte wirklich gut umgesetzt sind und das Spiel ziemlich realistisch beeinflussen. Für die GS-Jäger sei gesagt, dass UEFA Euro 08 sehr viel großzügiger bei der Verteilung ist als FIFA, hier gibt es viele Erfolge, die sich in einer einzigen Partie erreichen lassen.
 

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo FIFA FReunde,

auch ich habe heute das Spiel von meiner Frau geschenkt bekommen und werde dieses natürlich gleich testen! Den Onlinemodus können Markus & Markus ja mal bei Gelegenheit antesten bis die Seniorenliga am 26.04. neu startet.... oder?
 

Bunjee

Altenpfleger
So, Nachtrag über den Multiplayer: Habe gerade 2 Stunden mit Kotzbrocken gezockt, der MP gibt sich denke ich keinerlei Blöße. Absolut Lagfrei und flüssig, macht natürlich einen heiden Spass mehr als gegen die KI. Was mir aufgefallen ist: Kotzbrocken hatte seinen Lautsprecher recht laut und ich konnte die Kommentare von seinen Kommentatoren hören. Die scheinen synchron zu den bei mir ausgegebenen Kommentaren zu laufen. Ist mir bei Fifa 08 bisher nicht aufgefallen. Ein weiterer Brüller, wir sind fast unterm Sofa gelegen vor lachen: Achtet mal auf die Zuschauerkommentare, die teilweise im Hintergrund zu hören sind. Schreit da doch tatsächlich einer "Spielt mal ein bisschen besser sonst will ich mein Geld zurück" :D:D.

Kotzbrocken meinte dann auch dass EA alles Gute von Pro Evo abgekupfert hat. Zusätzlich zur Stimmung im Stadion kann ich eigentlich nur sagen, dass das Game ein Pflichtkauf für Fussballverrückte ist.

Gruss,

Bunjee
 
X

X30 Odog

Guest
Sehr gut,der Test hier wolte mir mal wieder ein Fifa(EA-GAME) kaufen.Nachdem ich die letzten 2 Jahre mit Pro Evo verbracht habe.War ja auch schon, bei dem Fifa06 so daß, das WM-Game mehr Fun gemacht hat.Wollte nur noch warten bis das Euro 08 rauskommt, und mich dann erst entscheiden, welche ich mir zulege.
Aber nachdem was ich in deinen Test lese,werd ich mir wohl das Euro 08 kaufen.

mfg.
OF



Veni, vidi, vici.
 

Bunjee

Altenpfleger
Sehr gut,der Test hier wolte mir mal wieder ein Fifa(EA-GAME) kaufen.Nachdem ich die letzten 2 Jahre mit Pro Evo verbracht habe.War ja auch schon, bei dem Fifa06 so daß, das WM-Game mehr Fun gemacht hat.Wollte nur noch warten bis das Euro 08 rauskommt, und mich dann erst entscheiden, welche ich mir zulege.
Aber nachdem was ich in deinen Test lese,werd ich mir wohl das Euro 08 kaufen.

mfg.
OF



Veni, vidi, vici.

Zieh Dir vorher aber sicherheitshalber noch die Demo. Die Ballphysik und das Gameplay kommen da gut rüber. Wie gesagt, ich kenne Pro Evo eigentlich (nur die Demo gezockt) nicht und bin auch unvoreingenommen gegenüber beiden. Von der Schwierigkeit her finde ich die Demo aber viel zu leicht. Da steht zwar Halbprofi, ich konnte die Franmänner aber in jedem Spiel 5:0 fertig machen. Im gekauften Spiel ging das aber nicht mehr, da wehren die sich doch heftiger.

Gruss,

Bunjee
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß nicht....

So ganz mag ich die Politik von EA nicht mitmachen.Jedes Event zieht nen Gameableger nach sich.Zum vollen Preis natürlich.

Und spätestens im Oktober kündigt sich dann Fifa09 an.Dann muß das Sparschwein wieder dran glauben.

Obwohl ichs ja gern hätte.....
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich weiß nicht....

So ganz mag ich die Politik von EA nicht mitmachen.Jedes Event zieht nen Gameableger nach sich.Zum vollen Preis natürlich.

Und spätestens im Oktober kündigt sich dann Fifa09 an.Dann muß das Sparschwein wieder dran glauben.

Obwohl ichs ja gern hätte.....
seh ich genauso - jedes Turnier mit neuem gewand und dann das 09er hinterhergeschoben und alles vollpreisig. Hätten doch ein Update für 1200 MSPoints machen können, aber da wär die FP schnell voll - auch Mist.
Egal - werds mir nicht kaufen, mal in der VT ausleihen und Probe zocken, muss ja auch Vorteile haben, das ich in so einem Teil arbeite. :D
 
Oben