• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Überschneidungen von Spielen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
lesmue

lesmue

Frührentner
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
1.179
Hallo zusammen....

Da ich selbst mehrere Spiele besitze die ich gerne regelmäßig Online Spielen würde, ich aber wenig Zeit habe um mich zb. an einem festen Tage pro Woche auf ein bestimmtes Spiel pro Woche festzulegen wollte ich mal fragen wer hier zb. die nachfolgende Spiele besitzt, und Lust hätte zb. an einem oder evtl. zwei Abende pro Woche eines der genannten Spiele zu Zocken?

Welches Spiel drankommt könnte man dann spontan im Party Chat über eine Abstimmung entscheiden?

Ich besitze zb. folgende Spiele die ich gerne Öfters mal Online mit vernünftigen Leuten spielen würde....


Folgende Spiele ständen bei mir zur Auswahl:

CoD 5 - Teambasierende Modi -

Halo Wars - Teamgames - oder auch interen 1 vs 1 -

Halo³ Modi eigentlich egal

GoW² am liebsten Wingman oder Horde

L4D
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.391
Sorry, leider besitze ich keins von den Spielen. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Wenn ich was spiele ist es meist Race Driver Grid, weil das mein Kumpel fährt... ich fahr wie ne besoffenen Waschfrau... Spaß macht es aber trotzdem.

Peggle im Ranglistengame und Puzzle Quest um bis Donnerstag fit zu sein... was aber wohl nicht klappen wird, da ich erst Level 11 bin.

Worms hab ich schon länger nimmer Online gezockt. War mir bis vor ein paar Monaten das Liebste... tja... und dann kam Peggle.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Jede Menge User spielen diverse Games regelmässig auch ausserhalb der eingetragenen Kalender Termine.


must Du halt guggen.......z.B.



Halo 3

COD5

GOW 2


Durch die Kalender Termine lernt man sich besser kennen und baut so seine Freundesliste aus und findet dann recht schnell jemand wenn man nicht alleine zocken möchte.

Also schau Doch mal in den Kalender Terminen wer sich da so regelmässig einträgt.
 
X30 Bronco

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
872
Ansonsten kannst du ja auch selber mal ein Termin für ein Spiel festlegen, dann siehst du gleich ob es jemand hat und spielen möchte.

Alle weitere kann man dann auch per PN machen.
 
E

einauge

Guest
Habe alle 3 Spiele, wenn ich kann versuche ich in die Halo 3 Sonntagtruppe zu kommen, der COD 5 Freitag ist fast schon Pflicht geworden, nachdem sich die Krieger der hellen Seite gerne hinter und unter den Röcken ihrer tapferen Kriegerinnen verstecken:D:D und GOW2 kannste gerne nen Termin machen, habe ich auch gerne gespielt aber die sogenannten GOW2 Anfänger sind inzwischen schon eher die Superprofi´s da habe ich dann kein Land mehr gesehen, Horde ist schon ein lustiger Modus.
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.483
Hallo Lesmue,

nachdem die harte Saisonvorbereitung für Fifa vorbei ist, komme ich sicherlich auch wieder dazu andere Spiele zu spielen.

So ein flexibler Spielpartner für taktische Spielchen wie Halo Wars oder Cod5 und Halo 3 fehlt mir auch.

Meine Hauptonlinespielzeiten sind Montag und Donnerstag ab 20:30 Uhr.

Lad mich einfach mal in die Party ein.

@Knusperzwieback: bei Worms warte ich noch auf den zweiten Teil, da ich den Spielmodus 2 Castle ziemlich cool finde und der bei dem bereits erhältlichen Teil fehlt.


Grüße Axelent
 
Zuletzt bearbeitet:
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.391
@Knusperzwieback: bei Worms warte ich noch auf den zweiten Teil, da ich den Spielmodus 2 Castle ziemlich cool finde und der bei dem bereits erhältlichen Teil fehlt.
Ja, auf das neue Worms warte ich auch sehnsüchtig.

Was nen Castle Modus ist, weiß ich allerdings nicht. Ist mir damals bei Worms Armageddon (Dreamcast) nicht aufgefallen.

Ist aber glaub noch 2-3 Monate hin bis es soweit ist, oder?
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.483
Ja, auf das neue Worms warte ich auch sehnsüchtig.

Was nen Castle Modus ist, weiß ich allerdings nicht. Ist mir damals bei Worms Armageddon (Dreamcast) nicht aufgefallen.

Ist aber glaub noch 2-3 Monate hin bis es soweit ist, oder?
Keine Ahnung wann das kommt. Hoffe aber auf bald.
Castle Modus iss sowas wie Du hast ne Burg und darum Deine Würmer verteilt und ich hab ne Burg und darum meine Würmer verteilt und dann gib Ihm saures. Wer zuerst keine Würmer hat , hat verloren. hehehe (Keine Ahnung ob Castle Modus der richtige Name dafür ist.)
Kenne ich aus den 3 D Worms teilen und fand ich ne gute Abwechslung zu den Zufallsmaps.
Jedenfalls seit dem ich davon gelesen hab das da so ein Modus drin ist will ich mir das alte XBL Worms nicht mehr holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoskitoVier

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
07. Januar 2009
Beiträge
621
Hi, und Herzlich willkommen bei den X30érn*******

Hallo zusammen....

Da ich selbst mehrere Spiele besitze die ich gerne regelmäßig Online Spielen würde, ich aber wenig Zeit habe um mich zb. an einem festen Tage pro Woche auf ein bestimmtes Spiel pro Woche festzulegen wollte ich mal fragen wer hier zb. die nachfolgende Spiele besitzt, und Lust hätte zb. an einem oder evtl. zwei Abende pro Woche eines der genannten Spiele zu Zocken?

Welches Spiel drankommt könnte man dann spontan im Party Chat über eine Abstimmung entscheiden?

Ich besitze zb. folgende Spiele die ich gerne Öfters mal Online mit vernünftigen Leuten spielen würde....


Folgende Spiele ständen bei mir zur Auswahl:

CoD 5 - Teambasierende Modi -

Halo Wars - Teamgames - oder auch interen 1 vs 1 -

Halo³ Modi eigentlich egal

GoW² am liebsten Wingman oder Horde

L4D
Hi,
schau doch trozdem mal in den Kalender! Denn genau die Games die nennst stehen Wöchendlich drin! Schau mal diesen Di. da habe ich einen Termin reingesetzt....Game und Modus habe ich offen gelassen....
Gruß moskito
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben