• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Übersättigung stellt sich ein

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich wollte das eigentlich in den 58 und Aufhören zu spielen Thread posten, aber so ganz passt das dann doch nicht mehr rein.

Ich stelle bei mir in letzter Zeit eine gewisse Übersättigung beim Zocken fest. Es ist das Gefühl alles schon mal gesehen und gespielt zu haben. Klar, die Games sehen mittlerweile durch die Bank sehr gut aus. Aber ist halt einfach das gleiche in "Höher schneller weiter"

Insbesondere die bisherige E3 machte mich da doch sehr nachdenklich. Da wird mir der x-te mehr oder wenige Nichts sagende Trailer um die Ohren gehauen. Wenn ich nochmals einen Trailer sehen muss mit einer Frauenstimme die irgendwas Bedeutungsschwangeres plappert dann dreh ich durch :ROFLMAO:

Das 1000ste Game wie Godfall und Co. kann ich nicht mehr sehen, Racing Games auf Rennstrecken langweilen mich. Diese ganzen Indy Games mit ihren "tiefgründigen" Geschichten, die Rogue Likes, das macht mich einfach Überhaupt nicht mehr an.

Ich vermisse Arcade oder Fun Racer :love:

Oder vielleicht stecke ich auch nur in einer Midlife Crisis :p
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich wollte das eigentlich in den 58 und Aufhören zu spielen Thread posten, aber so ganz passt das dann doch nicht mehr rein.

Ich stelle bei mir in letzter Zeit eine gewisse Übersättigung beim Zocken fest. Es ist das Gefühl alles schon mal gesehen und gespielt zu haben. Klar, die Games sehen mittlerweile durch die Bank sehr gut aus. Aber ist halt einfach das gleiche in "Höher schneller weiter"

Insbesondere die bisherige E3 machte mich da doch sehr nachdenklich. Da wird mir der x-te mehr oder wenige Nichts sagende Trailer um die Ohren gehauen. Wenn ich nochmals einen Trailer sehen muss mit einer Frauenstimme die irgendwas Bedeutungsschwangeres plappert dann dreh ich durch :ROFLMAO:

Das 1000ste Game wie Godfall und Co. kann ich nicht mehr sehen, Racing Games auf Rennstrecken langweilen mich. Diese ganzen Indy Games mit ihren "tiefgründigen" Geschichten, die Rogue Likes, das macht mich einfach Überhaupt nicht mehr an.

Ich vermisse Arcade oder Fun Racer :love:

Oder vielleicht stecke ich auch nur in einer Midlife Crisis :p
Geht mir ähnlich. Ich gucke mir die Trailer an und denke... mmmmh. Kann ich auch noch warten. Als Destiny damals erschien hab ich noch bis 0Uhr vorm TV geklebt weil es dann erst freigeschaltet war. Und habe gezockt wie ein Kranker. Und jetzt? Das ganze Wochenende war die Daddelkiste aus.
Kein Spiel haut mich gerade vom Hocker bzw zieht mich in seinen Bann. Ist vielleicht das Alter. Keine Ahnung. Lese momentan lieber ein Buch.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich wollte das eigentlich in den 58 und Aufhören zu spielen Thread posten, aber so ganz passt das dann doch nicht mehr rein.

Ich stelle bei mir in letzter Zeit eine gewisse Übersättigung beim Zocken fest. Es ist das Gefühl alles schon mal gesehen und gespielt zu haben. Klar, die Games sehen mittlerweile durch die Bank sehr gut aus. Aber ist halt einfach das gleiche in "Höher schneller weiter"

Insbesondere die bisherige E3 machte mich da doch sehr nachdenklich. Da wird mir der x-te mehr oder wenige Nichts sagende Trailer um die Ohren gehauen. Wenn ich nochmals einen Trailer sehen muss mit einer Frauenstimme die irgendwas Bedeutungsschwangeres plappert dann dreh ich durch :ROFLMAO:

Das 1000ste Game wie Godfall und Co. kann ich nicht mehr sehen, Racing Games auf Rennstrecken langweilen mich. Diese ganzen Indy Games mit ihren "tiefgründigen" Geschichten, die Rogue Likes, das macht mich einfach Überhaupt nicht mehr an.

Ich vermisse Arcade oder Fun Racer :love:

Oder vielleicht stecke ich auch nur in einer Midlife Crisis :p
Ist ganz normal. Einfach Mal eine Auszeit nehmen und die Lust kommt irgendwann wieder von selbst.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Wie mit allen Hobbies, ist es nicht schlimm ,wenn man sich Auszeiten gönnt .
Mir geht es mit Fußball so 😐
Großer Vereinsfußballfan ,aber seit Monaten schaue ich keinen Fußball mehr - ich hab von der EM bis jetzt nur eine Halbzeit England vs. Kroatien ausgehalten 🤣

Ich sehe das ganz entspannt ,weil es halt Hobbies sind und keiner einen dazu zwingt.
Im Moment möchte ich mich beruflich verändern und da wird die Zeit fürs Gaming auch zurück gehen .
Heißt aber nicht, das ich es ganz sein lassen würde- nur konzentrierter halt .
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Jo, kenn ich.

Habe ich auch schon mehrmals gehabt. Da machst Abends die Kiste an, weisst aber gar nicht so recht was du spielen willst. Alles mögliche wird kurz angeworfen und dann doch wieder geschlossen.
Aber irgendwann kommen bei mir dann auch wieder andere Zeiten.

Und ne Runde Forza oder FIFA geht komischerweise immer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
So eine Phase ist bei mir auch noch nicht lange her.
Ich denke mal wenn man so lange, wie die meistens von uns, beim Zocken dabei ist, dann hat ist so eine Phase sehr wahrscheinlich.

Bei mir blieben die "neuen" Konsolen dann erst mal eine Weile aus. Hatte dann viele alte Amiga Klassiker gespielt. Darunter auch "Stunt Car Racer". Das war dann für mich der Übergang mal ein Rennspiel auf der aktuellen Hardware zu testen. Und, auf einmal machen mir seither Rennspiele Spaß und so, soll nicht abwertend sein, langatmige Spiele, was früher immer genau mein Ding war, gar nicht mehr. Keine Ahnung wie oft ich Divinity OS angefangen hatte und zu Tode gelangweilt wieder aufgehört hatte. Im Moment ist das nicht mehr mein Ding.
Ausnahme ist grade Mass Effect LE. Das geht immer und packt mich auch immer.
Rennspiele hatten mich immer kalt gelassen. Beim FH5 Trailer gestern war ich die pure Beigeisterung in Person :) ;) Bei Shootern sieht das ähnlich aus.

Bei Mass Effect bin ich auch grade ernsthaft am überlegen das Ganze mal auf Insanity zu spielen. Einfach mal neue Erfahrungen machen. Das führt mich im Moment allerdings was die Zocker-Lust angeht auf ganz dunkle Pfade. Ich überlege ernsthaft bei Gelegenheit mit Dark Souls anzufangen. :oops: 🙈 🤭

Aber, Übersättigung ist dennoch das richtige Wort. Früher kamen mal eine Handvoll Spiele im Jahr die im engeren Kreis waren. Mittlerweile muss man echt auswählen was man spielt und mit dem Gamepass bekommt man das auch noch für Umme, gewissermaßen.
Ein Stück weit ist der GP Fluch und Segen. Man wird quasi zu gedonnert mit Spielen, ein Stück weit bleibt da aber iwo die Wertschätzung auf der Strecke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja denke auch das ist doch ganz normal, vor allem wenn man doch täglich oder wöchentlich einige Stunden in sein Hobby steckt da kommt immer mal wieder so eine Phase wo man denkt das Ende naht.
Aber dann widmet man sich halt mal wieder anderen Dingen intensiver und nach einiger Zeit bekommt man vielleicht wieder mehr Lust aufs Zocken und wenn nicht auch egal, Hauptsache man ist glücklich bei dem was man macht.
 
Oben