• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Überlegungen zu den X30 Rennberichten

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
rainsch

rainsch

Senior
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
5.239
Also, aus gegebenem Anlass möchte ich hier ein paar Gedanken zu diesem Thema anbringen und hoffe auf regen Meinungsaustausch.

Da der arme Rigor nicht alles alleine machen kann und diese Rennberichte, zumindest in meinen Augen sehr toll sind, habe ich folgenden Vorschlag:

Ich bin dafür, daß jeder, der Interesse an einem Rennbericht oder einer Zusammenfassung eines Cups hat, seine eigene kurze Fassung des Erlebten schreibt und Fotos dazufügt. Müssen ja keine Romane sein.
Diese werden werden an einen vorher festgelegten "Ghostwriter" pro Lobby geschickt und der bastelt daraus einen Rohentwurf.

Dieser Rohentwurf wird dann Rigor samt den Fotos übermittelt, damit er eine Knallerausgabe basteln kann. Der Vorteil liegt darin, daß jeder sein Highlight vertreten hat und Rigor sich das Ansehen und Fotografieren und somit einen Haufen Arbeit erspart.

In meiner Lobby übernehme gerne ich den Part des Ghostwriters, wenn gewünscht.

Das ist mal ein grober Überblick über meine Idee, die das Ding etwas "beschleunigen" würde.

Anspruch auf Vollständigkeit besteht keiner und um bereichernde Ergänzungen wird gebeten.

Wenn alle sagen, daß das nicht möglich ist, solls mir auch recht sein.

p.s.: Rechtschreib- und Grammatikfehler können, wenn gefunden, gerne behalten werden.:D
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Danke Rainer für Deine Ideen, aber leider zu kompliziert meiner Meinung nach. Am einfachsten ist es, wenn jeder, der sich gut ausdrücken kann, im Thread des entsprechenden Cups den Rennverlauf schildert. Hat bis jetzt gut funktioniert (z.B. DTM, Porsche Stammtischcup, Langstreckencup, Ausdauerrennen und Bleifuß-Cup). Da waren richtig geile Beiträge dabei.

Fotos mache ich lieber selbst. Ist nicht immer einfach, den Moment richtig einzufangen. Außerdem verwende ich ne teuer Software, um den Bildern den letzten Schliff zu geben. Es darf natürlich jeder gerne seine Bilder beisteuern, aber ich lege die Messlatte hier an:















 
Zuletzt bearbeitet:
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.093
Ich denke auch, Rigor steckt da viel Zeit und Geduld in seine Rennbeiträge und macht das schon sehr professionell. Das Du Ihm da unter die Arme greifen möchtest, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich halte es bis jetzt immer so, das ich Ihm den Rennverlauf zukommen lasse und er bastelt sich den Rest schon zusammen. Und falls er wirklich Unterstützung braucht, sagt er es auch;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben