• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Überführung der alten Dame

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Dem Luftfartunternehmen "8erBahnsen Airlines" wurde eine alte Dame angeboten.

Eine JU 52.

Da mussten wir natürlich sofort zuschlagen und haben sie den Italienern in Bologna für einen guten Preis abgekauft.

Nun muss das schöne Stück nur nach Husum,an2a3b8f56-0ed0-4777-b027-61e199fc5d18.png

Start in Bologna klappte ohne Probleme. Geplant war der Flug bis nach Eiching bei München. Dort sollte dann die Nacht verbracht werden.

Über den Alpen stellten wir dann fest,das der CoPilot die Checkliste nicht vernünftig abgearbeitet hat und wir nur 50% Sprit an Bord hatten.

17296

Mit der Menge würden wir die Strecke nicht schaffen,also wurde ein Ausweichflughafen gewählt.
Wir sind dann ohne offizielle Genehmigung in Innsbruck gelandet. Tower forderte eine Platzrunde. Leider nicht mehr möglich.

Also gelandet und aufgetaut


Kennt jemand einen vernünftigen CoPiloten in Innsbruck und Umgebung?
Denn den alten lassen wir direkt dort.

17297
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Gestern ging es weiter Richtung Norden.
Wir haben im Flughafen Restaurant einen CoPiloten gefunden. Er meinte,das er die JU damals schon geflogen ist,als noch ein Österreicher in Deutschland an der Macht war. Na,das kann ja was werden....

17321

Von Innsbruck mussten wir erstmal zwei Schleifen fliegen,um die nötige Höhe zu erreichen um über die Alpen zu kommen.

Über den Gipfeln gab es leichte Turbulenzen,aber unser erfahrener CoPilot im Alter von 103 Jahren bekam das problemlos hin.

17322

Wir hatten eine Anfrage vom Technikmuseum Sinsheim. Die baten uns um einen Überflug,so das Sie schöne Bilder machen konnten.

17323

Während des Überfluged hatte ich kurzzeitig einen wilden @Linsenheld in der Nähe,der dann aber wieder verschwand.
Lästig so ein Ungeziefer. 😁😁😁

Kurz nach dem Überflug kam dann die Army Base in Heidelberg in Sicht.
Und da unser CoPilot seine Tabletten nehmen musste gegen Flugkrankheit sind wir dann dort gelandet.

Genaue Planung wie wir weiter fliegen gibt es noch nicht. Vielleicht ein kleiner Abstecjer nach Frankreich...Obwohl,da geht's eigentlich nur auf Ketten hin. 😉

17324
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Aufgrund finanzieller Probleme bei der Airline wurde der Flieger lange nicht mehr bewegt.
Nun wurde durch einen Gönner aber neues Kapital bereit gestellt. Das Flugzeug wurde an einen reichen Dänen verkauft, nun muss es nur irgendwie nach Dänemark kommen.

Er hat da was ganz besonderes mit geplant, was genau wissen wir leider nicht.

Also ging es mal wieder aus Heidelberg los

d515a733-5cab-423d-b30c-3dad08d66d73.png

Es wurde vorher kein genaues Ziel festgelegt, einfach erstmal Richtung Norden.
Anfangs sind wir ein bisschen dem Rhein gefolgt, dann aber eine Kurve geflogen, die nördlicher ausgerichtet war. Und so dann einfach immer weiter über Frankfrut hinweg

cd0022f0-3b97-4bde-9d46-931c368fa112.png

Wetter war ausgezeichnet, aber dann kurz vor Kassel meinte unser 103 jähriger CoPilot, das er langsam mal seine Herztabletten nehmen muss.
Also wurde dann der Flughafen Calden ausgewählt, wo wir die alte Dame dann problemlos landen konnten.

fed26a87-d424-42f8-b2c5-42d1e3485e57.png

Die nächsten Tage geht es dann weiter in Richtung Norden. Angepeilt wird Hamburg, mal sehen ob wir es so weit schaffen....
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
515fa275-3ad4-41ec-98ec-665cee92c5ba.png

Heute sollte es weiter in Richtung HH gehen. das war jedenfalls das angepeilte Ziel.
Wetter war ok, CoPilot fit, also konnte es losgehen.

Kurz nach dem Start wurde dann schon Hildesheim überflogen und es ging weiter in Richtung Norden


58a1478b-96b5-4b1c-bf7e-9cdcbe155e31.png

Auch der Rest des Fluges verlief ohne Probleme

In Hamburg angekommen musste natürlich eine extra Runde über den Hafen und das schönste Stadion der Welt gemacht werden

dc11d927-27fa-4048-8a15-eb7549553908.png

0b953c11-f71b-4f5c-af38-ed8ffb5c24ad.png


Kurze Zeit später sind wir dann auch schon in Hamburg gelandet. Es verlief alles absolut ohne Probleme

a4ba9f7d-c097-4144-b784-adba1d2b9bfd.png

Unseren CoPiloten haben wir noch nie so schnell rennen gesehen wie kurz nach der Landung.
Er hatte was ganz dringendes zu erledigen und sprang direkt vor dem Flughafen in ein Taxi

Er wollte wohl einen Herbert besuchen, keine Ahnung wen er damit wohl meinte.......
Der hat eine eigene Strasse in Hamburg, da muss ich hin sagte er nur beim Abschied


Mal sehen, wann er wieder auftaucht und wir weiter in Richtung DK können
 
Oben