• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Über den Sinn und Unsinn von Achievements und Trophys (Gedankenaustausch und Diskussion)

Interessieren euch Erfolge in Spielen?

  • Ja sehr, ich will sie alle haben!!!

    Abstimmungen: 9 14,1%
  • Hm, ein paar zu ergattern ist schon ganz nett. Mehr nicht.

    Abstimmungen: 43 67,2%
  • Interessiert mich nicht die Bohne.

    Abstimmungen: 12 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich glaube es kommt (bei mir) auf das jeweilige Spiel an. Generell ist Gamerscore ja nichts verkehrtes, auch wenn man da meiner Meinung nach mehr draus machen könnte - im Sinne von Rewards bei bestimmten Breakpoints oder so.

Bei manchen Spielen ist es einfach unnötig und bei manchen Spielen ist es auch nett sich mit anderen quasi zu messen, z.B. seltenen Erfolgen. Oder wenn es z.B. um Highscores geht, gerade bei Arcade Games.

Aber mich irgendwo durchquälen nur um irgendeine digitale Trophäe bzw einen Erfolg zu bekommen, das mache ich definitiv nicht mehr!

Ich fände es übrigens viel cooler, wenn es eine netzwerkweite Seite gäbe, die auch auf der Konsole (als Tab oder so) dargestellt wird. Angezeigt werden in einer Liste alle eigenen Spiele und per Klick werden einem die Spieler mit den z.B. 10 oder von mir aus 50 oder 100 Spieler mit dem höchsten Highscore in jedem Spiel angezeigt - inklusive Funktion um von fen Freunden auf serverweit oder global zu stellen. 🤔
 
Oben