• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

UBOAT - (U-Boot-Simulator)

UBOAT
Firmen
PlayWay S.A., Deep Water Studio
Genres
Simulator, Strategy, Tactical, Indie

Threatcon

Frührentner
Danke für die Ausführungen @Semi Silesian. Macht richtig Lust das Spiel mal anzutesten. Weiß jemand ob es einen Cloud Gaming Anbieter gibt, der das Spiel hat?
EDIT: Hab es gefunden via GeForce Now geht es. Man streamt damit (s)ein Spiel aus der eigenen Steam Bibliothek. Mein PC ist zu langsam, daher mag ich solche Möglichkeiten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich die Bilder von @Pepe so sehe, muss ich dem Spiel auch nochmal ne Chance geben. Im Early Access hatte ich nen Bug im Tutorial, so dass ich nicht weitergekommen bin. Mal antesten, ob es das mittlerweile tut.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Aktuell läuft die Version B129.
Da soll man jetzt auch sein U-Boot auf hoher See mit den sogenannten "Milchkühen"-den U-Versorgern vom Typ XIV,auftanken und Proviant nachbunkern können.
Ich sollte mal wieder in See stechen,um dat zu testen
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn ich die Bilder von @Pepe so sehe, muss ich dem Spiel auch nochmal ne Chance geben. Im Early Access hatte ich nen Bug im Tutorial, so dass ich nicht weitergekommen bin. Mal antesten, ob es das mittlerweile tut.
Lass das Tutorial, das taugt echt nix.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diese Playlist kann ich Dir empfehlen. Der Typ erklärt zwar anhand älterer Versionen des Spiels aber die Basics sind identisch geblieben.

Bin auf einfachem Schwierigkeitsgrad mittlerweile mit dem ersten Boot sehr erfolgreich und kann endlich das Game genießen.

Hatte es seit Release. Dann aber monatelang weggelegt.

@All:
Wer U VII Fahrten liebt muss unbedingt "Crushdepth" angucken. Gibt es als kostenpflichtige Techdemo auf Steam. Das Teil wird wenn es mal fertig wird der Hammer. Da wird jedes Ventil das wichtig ist wohl simuliert.

Wie das in der Praxis laufen soll wird spannend. In jeden Fall ein interessantes Projekt.

Wer Naval Warfare liebt sollte mal einen Blick in Richtung: "War at Sea" werfen. Ist ein sehr gelungenes Spiel.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Was ich persönlich noch vermisse,sind Fahrten auf größeren U-Booten wie den Typ IX oder später der Typ XXI.

Letzteres ging bei "Aces of the Deep"
 
Oben