• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ubisoft gehacked, empfiehlt Passwort-Änderung

Thommysoft

Moderator
Team
We recently found that one of our Web sites was exploited to gain unauthorized access to some of our online systems. We instantly took steps to close off this access, to begin a thorough investigation with relevant authorities, internal and external security experts, and to start restoring the integrity of any compromised systems.

During this process, we learned that data were illegally accessed from our account database, including user names, email addresses and encrypted passwords. No personal payment information is stored with Ubisoft, meaning debit/credit card information was safe from this intrusion. Out of an abundance of caution, we are recommending all our users change their passwords. We sincerely apologize to them for any inconvenience. Additional information is available here.

Ubisoft's security teams are constantly exploring all available means to expand and strengthen our security measures against such criminal activities in order to better protect our customers.

We sincerely apologize for any inconvenience and thank you for your understanding.


Ubisoft hacked, account info accessed | Joystiq
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Habe gerade email bekommen

[SIZE=+2]Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos
- Bitte erstellen Sie ein neues Passwort.
[/SIZE]
[SIZE=+0]
Liebes Mitglied,

Erst kürzlich fanden wir heraus dass einige unserer Webseiten ausgenutzt wurden um unerlaubten Zugriff auf unsere internen Onlinesysteme zu erlangen. Es wurden sofort alle erforderlichen Schritte eingeleitet um weitere illegale Zugriffe zu unterbinden und die Sicherheit aller betroffenen Systeme wiederherzustellen.

Wir wissen dass Daten unserer Kontodatenbank wie Benutzernamen, Emailadressen sowie Passwörter betroffen sind. Bitte beachten sie dass keinerlei Zahlungsinformationen im Ubisoft System gespeichert werden. Dies bedeutet dass mögliche Kreditkarteninformationen nicht betroffen sind.

Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos ***** unverzüglich ändern.

Bitte klicken sie auf folgenden Link um ihr Passwort zu ändern:

Als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, empfehlen wir ihnen die Passwörter anderer Webseiten und Angebote mit ähnlichen oder gar identischen Passwörtern zu ändern.

Hier finden sie weitere hilfreiche Informationen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

Für weitere Fragen bitten wie sie unseren Kundenservice über folgende Webseite zu kontaktieren:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle möchten wir betonen dass ihre Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt.

Ihr Ubisoft Team
[/SIZE]
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Habe ich auch bekommen.
Im Zweifelsfall NICHTS anklicken, sondern direkt über die Homepage von UBI einloggen und da ändern.
Werde ich zumindest so machen.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ok, wusste ich nicht.
Aber ich klicke generell keine Links in Mails an, von daher werde ich wohl warten müssen bis die Seite wieder erreichbar ist.
 
S

SneakySnake

Guest
hab mein pw über die email geändert is eh nix wichtiges auf dem account von daher juckt mich das eh nicht.
 

X30 beo

Rat der Weisen
So richtig on sind die aber nicht. Man kann nur sein Passwort zurücksetzen und 3 Youtube-Videos anschauen :loool:.
 

rainsch

Senior
Naja, bei meinem ersten Besuch auf der Seite konnte ich nicht mal das PW erneuern. Schaut aus, als ob die härter getroffen wurden.
 
Oben