• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Two Point Hospital

Two Point Hospital
Genres
Simulator, Indie

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Two Point Hospital wird am Tag der Konsolen-Veröffentlichung (25.2.2020) im Xbox Game Pass verfügbar sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
das hab ich auch grad erst im Internet gelesen und mich gefreut weil ich mir so den Kauf spare, dachte erst die News wäre ganz neu aber dem ist wohl nicht so.
Und so toll ich den Gamepass finde, aber es ist einfach ärgerlich dass dazu keine Infos im MS-Store sowie der Gamepass-App zu finden sind, also Kunde fühle ich mich da leicht veräppelt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Zocke gerade auf der Box ein bisschen an...

Nun ja... Wer "Theme Hospital" kennt, der wird sich hier gleich heimisch fühlen. Exakt gleiche Aufmachung, halt in aktuellen technischen Gewand.

Das Managementsystem ist nicht sonderlich tief und leicht zu verstehen. Auch die Platzierung der Zimmer und Gegenstände orientiert sich exakt an dem berühmten Vorgänger. Ebenso die "Krankheitsbilder" und überhaupt die restliche Aufmachung (Selbst die Lautsprecherdurchsagen sind sehr ähnlich).

Es ist wohl ein kurzweiliges Tycoongame mit wieder teilweise schwarzem Humor. Mir persönlich hätte eine etwas "ernstere" Simulation besser gefallen, aber hey... Wir reden hier ja vom geistigen Nachfolger von Theme Hospital... 😉

In dieser Hinsicht gebe ich dem Spiel durchaus beide Daumen hoch... 👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Pecaja

Jungspund
Ich kenne den Vorgänger nicht und freue mich total auf das Spiel! Dass es leicht zu verstehen sein soll, kommt mir sehr entgegen... 😅
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe heute morgen auf der One dank Gamepass mal reinschaut, mir gefällts :)

Die Texte sind soweit gut lesbar, die Steuerung würde auf Konsole ebenfalls gut gelöst und zumindest anfangs ist die Komplexität überschaubar. Sicher ein gutes Spiel für den Feierabend :)
 

Pecaja

Jungspund
Mir gefällt es auch! Vor allem, dass sogar ich relativ schnell begriffen habe, wie es funktioniert. 😎 Mit der Steuerung komme ich auch klar.

Ich hab im Vorfeld ewig hin und her überlegt, ob ich mir das Spiel für die Switch oder die neue Xbox kaufe, hab mich dann für die Switch entschieden, da ich die Woche auf der Xbox ein anderes Spiel ausprobieren werde, was es für die Switch noch nicht gibt. Ich denke, ich habe keinen Fehler gemacht. Two Point Hospital scheint ein Spiel zu sein, was man zwischendurch immer mal wieder spielen und auch mal dabei gestört werden kann. Also ideal auch für unterwegs - mein Eindruck bis jetzt.

Am liebsten würde ich ja nur noch mit der Xbox spielen, so sehr bin ich davon begeistert. Aber das geht halt nicht immer. Da bin ich dann froh, wenn ich auf der Switch auch schöne Spiele habe...
 

Pecaja

Jungspund

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab es jetzt schon ein paar Stunden gezockt und es gefällt mir richtig gut.
Der Beginn ist schön einsteigerfreundlich finde ich, genau richtig für mich. Obs dann später mal schwerer wird keine Ahnung, aber ich bin jetzt schon soweit dass großes Chaos herrscht in meinem Krankenhaus, aber das soll hier ja so sein :LOL:

ich finds einfach Hammer wenn solche Games direkt zum Release im Gamepass enthalten sind, MS geht hier echt in die Vollen(y)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was bedeutet "Sandbox Modus" bei diesem Spiel? Bitte nicht auslachen, ich bin mit dem ganzen Begriffen in der Spielewelt nicht sehr bewandert... 😊🙈
Ich würde vermuten, dass es ne Art Kampagne gibt, in der Du durch Aufgaben nach und nach Dein Krankenhaus aufbaust und Sandbox würde ich dann so interpretieren, dass Du frei ein Krankenhaus nach Deinem belieben bauen kannst.
 
Oben