• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

Starsky

Damn good coffee...!
Moin,

da ja nun "Twitch" auch auf der Xbox One das einfache Übertragen von Live Gameplay-Videos ermöglicht, wäre es doch schön, wenn hier alle "twitchenden" Senioren ihr Profil bzw. Ihren Kanal posten, so dass man sich gegenseitig folgen kann.
Wenn dann mal nix im Fernsehen kommt, kann man zumindest einem Senioren-Kollegen beim Zocken zusehen! :fettes Grinsen:

Mein Profilname dort ist "starsky74": Twitch

Edit: Upstream ist 10 Mbit/s (VDSL 50).

Mal sehen, wie oft ich das tatsächlich nutzen werde, hängt auch ein wenig davon ab, wie die Spieleperformance beeinflusst wird. Der allgmeine Thread zu Twitch (technik etc.) findet sich hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Angemeldet habe ich mich schon muss mich nur noch ein bischen damit beschäftigen.

Mein Profilname lautet X30Archangel


Edit : Zur besseren Übersicht was geht oder wo es ruckelt sollte jeder seinen Up mal mit angeben.

Meiner beträgt 6 Mbit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SneakySnake

Guest
Hier mal mein twitch link auch wenn ich es nicht wirklich nutzen werde aber man weiß ja nie ^^

Twitch

mein Upload beträgt laut wieistmeineip.de 7Mbit und laut xbox one 9mbit :D

edit gerade mal ausprobiert die übertragung scheint zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ab und zu tracke ich mal meine Spielkünste auf Twitch, wie heute abend zu inFAMOUS Second Son.
Ihr könnt gerne meinem Kanal folgen. Mein Twitch-Name ist: X30Neo
 
Oben