• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Twitch - Senioren-Kanäle Sammelthread

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sonst sag doch mal wann du überträgst, und wir schauen uns das mal an und können im Chat ja schreiben wir es bei uns Usern aussieht :)

Hand zum Gruß

Alles, klar dann werde ich hier mal bescheid geben wenn die nächste Pac Man Runde abgeht. *g*

BTW: Schön ist es, wenn man sich eine Stunde den Wolf fusselig redet und dann merkt, dass das Micro aus war. :ugly:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habt ihr auch gerade Probleme auf eure aufgezeichneten Videos der letzten Tage zuzugreifen? Viele bei mir sind mit defekt gekennzeichnet, obwohl man die vor 1-2 Tagen noch sehen konnte (noch keine 2 Wochen alt).
Hab dann mal ein paar Testaufnahmen gestartet, aber kein Video wird mehr aufgezeichnet. :confused:

Sieht dann z.B. so aus:
b1bujf2.jpg


Ich archivier die Videos eigentlich nur bei Twich um sie dann auf YT zu verschieben und sie dort zurecht zu schneiden.
Schon ein bissel ärgerlich, da ich gerade die 2. Runde Limbo gezockt habe und froh war, einige Passagen gemeistert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wo kann man sich anzeigen lassen, wer gerade in den Stream gekommen ist. Fand es immer sehr angenehm, wenn der Twitcher mich mit meinem Namen begrüßt hat. Würde das auch gerne bei den 1-2 Usern machen, die ab und an vorbei schauen. Twitch selbst konnte ich nur so was wie Zuschauer: 1 finden. Aber keinen Namen oder andere Infos. Und wenn ich den Chat umstelle, damit ich sehe wer im Chat ist, seh ich den Chat dadurch nicht mehr, sondern nur die Namen der User im Kanal.

Gibt es da vielleicht einen /befehl damit ein Bot sagt: XYZ ist in den Kanal gekommen (im Chat). Das würde mir schon reichen.
 
Oben