• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Twitch App

jan43

Frührentner
erst dachte ich, das ist schnickschnack. aber selbst übertragen oder zusehen macht ja bock. ist auch witzig, wenn der kumpel grad irgend ein game anwirft um einem ein paar tips zu geben.

man lernt auch viele leute kennen, also.auch dafür :top: wer überträgt denn noch so? das bild lasse ich persönlich meist weg aus schutzgründen für die zuseher.

FranX

Altenpfleger
Ich ab und zu. Teste aber gerade Hitbox.tv aus. Soll ja besser sein. Leider gibt es dafür noch keine Xbox One App

knusperzwieback

Rat der Weisen
Seit dem Update der Twitch App glaubt man es ist schon der 1. April.

Eigenen Kanal besuchen = geht nicht mehr. Kanäle denen man folgt und immer sieht wie viele da gerade spielen und ob es überhaupt gespielt wird, ist jetzt einer Auflistung ohne zusätzlicher Infos gewichen die alle Follow-Kanäle von einem zeigt - auch wenn nicht gestreamt wird. Suche geht auch nicht, kommt das Suchfenstern und das virtuelle Tastenfeld wird nicht eingeblendet. Zur Zeit ist die App auf der Box daher komplett für die Tonne. :ugly:

EDIT:
Achja, streamen über die App geht auch nicht mehr. Man muss den Stream jetzt direkt über die Xbox anwerfen. Dafür kann man mit 6000 kilogeönsdingens streamen anstatt wie direkt über Twitch mit 6500. Läuft würde Stromberg sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
warum werden die streams jetzt nicht mehr gespeichert? vorher konnte ich das einstellen das sie gespeichert werden und anschliessend nach youtube hochgeladen. das fand ich besser als die 2 min clips die man auf der xbox schnell speichern kann.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Brendex
Welche Streams, von Handy, oder von der Xbox? Hab heute knapp 4 Stunden Anno 1800 gestreamt über die Xbox (Series X) und das Video wurde normal gespeichert und exportiere ich jetzt gerade zu Youtube. Allerdings mach ichs über den Browser - vielleicht zeigt die Twitch-App das einfach falsch an. Check das doch mal über einen Browser, dein Video sollte dort über Twitch/Videoproduzent zu finden und zu exportieren sein.

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brendex
Welche Streams, von Handy, oder von der Xbox? Hab heute knapp 4 Stunden Anno 1800 gestreamt über die Xbox (Series X) und das Video wurde normal gespeichert und exportiere ich jetzt gerade zu Youtube. Allerdings mach ichs über den Browser - vielleicht zeigt die Twitch-App das einfach falsch an. Check das doch mal über einen Browser, dein Video sollte dort über Twitch/Videoproduzent zu finden und zu exportieren sein.
auf der Xbox. Ah. Fehler gefunden. Videoproduzent seh ich nur im Browser auf dem Pc. Da sind meine Videos. Danke.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Brendex
Ich nutze für den Export auch gerne den Browser auf dem Handy. Dort hab ich immer ein Tab mit dem Twitch Dashboard laufen. Da kurz vorbei schauen nach dem Streamen und dort einfach das aktuelle Video anwählen und auf exportieren klicken. Erst für Texte/infos usw. schmeiß ich dann, wenn ich in Stimmung bin, den PC an - da ist das Video dann auch meist schon auf YT zu finden.

Oben