• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Twelve Minutes

Twelve Minutes
Firmen
Luis Antonio, Annapurna Interactive
Genres
Puzzle, Adventure, Indie, Point-and-click

Birdie

News-Zwitscherer
1gSe4xp.jpg


Twelve Minutes rückte schon bei seiner ersten Vorstellung auf der E3 2019 in den Blickwinkel vieler. Die ungewöhnliche Top-Down-Perspektive mit seiner dazu spannenden Thriller-Prämisse sorgte für Aussehen. Es wurde dann auch als bestes Indie-Spiel der Messe prämiert. Dazu erschien ein Reval Trailer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Worum es geht:
Wir übernehmen die Rolle eines Mannes, welcher mit seiner Ehefrau nicht mehr nicht weniger einfach nur einen schönen Abend verbringen will - Ein romantisches Dinner bei Kerzenschein. Diese Schöne Atmosphäre wird aber dann jäh zerstört, als ein Polizist an die Tür klopft und die Frau eines Mordes beschuldigt und uns dann seinerseits ermordet.

Danach ist der aber nicht beendet - Nein wir finden uns in einem Loop wieder und finden uns exakt in dem Moment wieder, in dem der Polizist an die Tür hämmert. Wir sind ab nun in einer zwölfminütigen Zeitschleife gefangen und werden dazu gezwungen, die auch grausamen Szenen wieder und wieder zu durchleben.
Die einzige Möglichkeit etwas dagegen zu tun ist zu versuchen, aus dem Zeit-Loop auszubrechen und die Geheimnisse um das Geschehen aufzuklären. Hierbei kommen viele Fragen auf wie: Was verschweigt die Frau? Ist das alles nur ein unglückliches Missverständnis? Wer ist der Eindringling? Und und.

Dann wurde es um den Titel des Schöpfers Luis Antonio aber ziemlich ruhig.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Im Rahmen der vergangenen gamescom: Opening Night Live gab es nun ein Update und Annapurna Interactive enthüllte den hochkarätigen Star-Cast des interaktiven Thrillers, welcher exklusiv für Windows 10 PC, Xbox One und Xbox Series X erscheint.

Die Charaktere von Twelve Minutes bleiben während der gesamten Geschichte namenlos bleibt. Wir werden sie nur als Den Mann, Die Frau, Der Eindringling kennen lernen. Die Sprecher dieser sind aber umso populärerer - Sie werden von namenhaften Schauspielern repräsentiert. So wird der Der Mann vom Golden Globe-Nominierten James McAvoy eingesprochen. Man kennt ihn aus Filmen wie Es Kapitel 2, Split und dem X Men-Franchise. In die Rolle Der Frau schlüpft Daisy Ridley. Fans werden sie aus Star Wars: The Rise of Skywalker, Star Wars: The Last Jedi und Star Wars: The Force Awakens kennen. Diese beiden werden mit Dem Eindringling konfrontiert und dieser ist niemand anderes als der vierfach Oscar-nominierte Willem Dafoe. Hier erübrigt es sich wohl Filme aufzulisten - Ihn kennt man einfach.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Luis Antonio, Regisseur und Schöpfer von Twelve Minutes sagte hierzu: Es war erstaunlich, mit dieser unglaublich talentierten Besetzung zusammenzuarbeiten, um Twelve Minutes zum Leben zu erwecken. Twelve Minutes verbindet die Genres Film und Gaming in einem interaktiven Thriller. Und diese außergewöhnlichen Schauspieler sind perfekt geeignet, um die nuancierten und komplexen Charaktere dieser Geschichte zum Leben zu erwecken.
Mehr dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


PS: Auch hier ergab die Suchfunktion auf verschiedene Arten keinen vorhandenen Thread - Daher erstellte ich diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Puh, das muss schon ganz schön harter Tobak sein, wenn ein Topdown Spiel durchgehend 18er Freigaben bekommt. Ich freu mich!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Release: 19.08.21

Twelve Minutes – Official Date Announce Trailer – Xbox & Bethesda Games Showcase 2021

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dankenswerterweise ist das Spiel ja direkt im Gamepass vertreten..und da passt es auch gut hin wie ich finde :)

Ich bin eben durch, wirklich lang ist das Spiel nicht. Ich würde schätzen 3 bis 5 Stunden, je nachdem wie gut man sich durchrätselt bzw die Zusammenhänge erkennt. Es gibt verschiedene Enden, den Wiederspielwert würde ich als eher gering bezeichnen.

Twelve Minutes ist clever gemacht. Das ganze spielt sich komplett in einer kleinen Wohnung ab, dazu sind neben unserem Protagonisten lediglich zwei weitere Personen im Spiel enthalten. Ohne jetzt zu viel zu verraten, müssen wir ein Verbrechen in einer Art "Und täglich grüßt das Murmeltier" Zeitschleife lösen. Nur mit dem Unterschied, dass der Tag hier maximal 10 bis 12 Minuten dauert.

Man kann alles so angehen wie man möchte, wirklich scheitern bzw sterben kann man hier dauerhaft nicht. Wer lieber mit seiner Frau Abendessen oder Tanzen will, der kann das auch tun, grundsätzlich wird man aber recht schnell dazu übergehen die Zusammenhänge samt benötigter Informationen zur Lösung des Ganzen zu finden.


Grundsätzlich geht das Konzept des Spiels gut auf. Von Try and Error Passagen bleibt man nicht ganz verschont, es hält sich aber noch im Rahmen. Vieles, wenn auch nicht alles ist logisch aufgebaut, man wird aber nicht drum rumkommen den Tag öfters neu zu beginnen.

Da ist dann auch einer der Kritikpunkte zu sehen. Je mehr man weiß, umso mehr kann man gewisse Dinge abkürzen. Einige Sachen wird man aber immer und immer wieder gleich machen müssen, was ab und an ein wenig nerven kann. Und auch wenn ich Adventurefan bin, man hätte hier nicht unbedingt aus Point and Click setzen müssen.

Im insgesamten überwiegt aber das positive. Die Atmosphäre ist gelungen und trotz weniger Gegenstände sitzt man schon ein wenig am Rätseln dran. Nicht jeder Gegenstand ist wirklich nützlich, zumindest war das in meinem Durchlauf so.

Die Story selbst ist interessant, hat einige Wendungen und ist in gutem Englisch vertont, die deutschen Texte sind gut lesbar.

Das Ende..nun ja. Es ist nicht schlecht, kann man so von der Logik auch durchgehen lassen..aber definitiv auch Geschmackssache.

Insgesamt von mir ein "gut". Ob es einem die 25 Eur als regulärer Kaufpreis wert it, sei dahingestellt, dafür ist es doch recht kurz. Aber im Gamepass ist es ein absolut kurzweiliges Rätselvergnügen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Ende halten soll 🤔

Dito. Ich habe mal geschaut, es gibt ja verschiedene. Aber wirklich ändert tut sich ja nichts von der Grundlage her. Einerseits positiv, da ich von der Auflösung definitiv überrascht war, andererseits nicht so ganz das was ich erhofft hatte. Aber gut, es ist zumindest nichts mit Aliens :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bitte darauf achten nichts zu spoilern, danke ;)
(Habe die Texte darum auch nicht wirklich gelesen, weiß also nicht ob und wie sehr ihr schon ins Detail gegangen seid)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Twelve Minutes erscheint am 7. Dezember für Switch, PS4 und PS5. Daher wird der Thread verschoben.
 
Oben