• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV-Tipp für Weihnachten

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Ich als langjähriger Terry-Prachett und Scheibenwelt Fan :D möchte alle auf mein persönliches Hilight im TV-Weihnachtsprogramm hinweisen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Gibts hier eigendlich noch mehr Einwohner von AM :confused:

Gruß, Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Habe ein paar Hörbücher von Terry Pratchet's Scheibenwelt - AM.
Aber diesen kenne ich nicht - werde versuchen, das ich die beidenn Teile nicht verpasse bzw die Wiederholung mir anschauen werde. Wobei aus der Meldung nicht ganz hervorgeht, an welchen Tag die Erstausstrahlung sein wird. So habe direkt nochmal bei Pro7 nachgeschaut:
Erstausstrahlung 25.12.07
15:30 Hogfather - Schaurige Weihnachten (Teil 1)
17:25 Hogfather - Schaurige Weihnachten (Teil 2)
Wiederholung: 26.12.07
00:55 Hogfather - Schaurige Weihnachten (Teil 1)
02:35 Hogfather - Schaurige Weihnachten (Teil 2)
Viel Spaß - wen es interressiert :D
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Die Hörbücher mag ich nicht. :(
Da lese ich lieber selbst.:)

Aber gute Hörspiele hab ich ganz gern.
Als Kind hab ich die Macabros Hörspiele geliebt. Vor einem Jahr bin ich wieder drauf gestoßen und muss sagen, die waren eigendlich nicht für mein Alter geeignet.:D
Mein Freund und ich haben die Kassetten geliebt.:)
Und jetzt sind wir beide Killerspielspieler.
 
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Die Hörbücher mag ich nicht. :(
Da lese ich lieber selbst.:)

Aber gute Hörspiele hab ich ganz gern.
Als Kind hab ich die Macabros Hörspiele geliebt. Vor einem Jahr bin ich wieder drauf gestoßen und muss sagen, die waren eigendlich nicht für mein Alter geeignet.:D
Mein Freund und ich haben die Kassetten geliebt.:)
Und jetzt sind wir beide Killerspielspieler.
Jetzt sag das aber nicht zu laut, sonst sind alle Kinder die Hörbücher hören später Verbrecher. Macabros - Killer und Mörder, ??? - Einbrecher und Räuber, usw...
Nein im Ernst - ich liebe Hörbücher - es gibt nichts Besseres fürs Autofahren oder auch zum Einschlafen und ich höre alles - Harry Potter, Herr der Ringe, Thriller, Krimis bis John Sinclair. Einfach alles.
 
E

einauge

Guest
Dem kann ich mich nur anschliessen, als ich damals noch arbeitete und zwar im Aussendienst, habe ich Hörbücher geradezu verschlungen, es waren schon so täglich 350-400 km, jetzt wo ich ständig in irgendwelchen Kliniken rumliege und nicht lesen darf, habe ich Hörbücher nochmehr zu schätzen gelernt, steht und fällt aber mit dem Sprecher, meine Tops sind Illuminati und DaVincicode von Dan Brown sowie Hörbücher von Wolfgang Hohlbein, David Nathan als Sprecher ist der Hammer.
Aber zum Thema, ich freue mich auf die Herr der Ringe Triologie und das ganze werbefrei bei den öffentlichen.

gruss X30 einauge
 
RaketenPit

RaketenPit

Altenpfleger
Mitglied seit
31. August 2007
Beiträge
373
Hi,
ich bin auch eher der Selberleser - wir haben hier so etwa 6000 Bücher rumstehen :eek: Bei Hörbüchern habe ich immer den Eindruck, ich hätte was verpasst... Wenn man so viel Zeit im Auto verbringt ist das natürlich ne super Sache.

Gruß,
Pit
 
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
Wir haben eine Fette Sammlung aber der sagt mir jetz nix.
 
Bembel

Bembel

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
05. Dezember 2007
Beiträge
3.079
Das alles ist zwar etwas offtopic, aber Hörbücher mag ich auch nicht so, obwohl ich als Kind verdammt viel Hörspiele gehört habe (Flash Gordon, ???, 5 Freunde, Hui Buh, Hexe Schrumpeldei und diese Gruselserie).

Ich hab da ne Kollegin, die fährt total auf Hörbücher ab!

@harry: Danke für den TV-Tipp
 
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Das alles ist zwar etwas offtopic, aber Hörbücher mag ich auch nicht so, obwohl ich als Kind verdammt viel Hörspiele gehört habe (Flash Gordon, ???, 5 Freunde, Hui Buh, Hexe Schrumpeldei und diese Gruselserie).

Ich hab da ne Kollegin, die fährt total auf Hörbücher ab!

@harry: Danke für den TV-Tipp
Der TV Tip kommt von x30 Massaker S, keine falschen Lorbeeren an mein Jacket hängen. Ich hab die genauen Termine rausgesucht, da sie im Link nicht genau rüberkamen. :)
Welche Kollegin meinst Du denn ?! LISA?! :p
 
Sondermann

Sondermann

Jungspund
Mitglied seit
21. September 2007
Beiträge
77
Hörbücher (ein Sprecher/Vorleser) mag ich auch nicht, aber Hörspiele (mehrere Sprecher/lesen mit verteilten Rollen) dafür umso mehr. Bin mit den Europa-Klassikern groß geworden. Heute gebe ich mein Geld u. a. für die Hörspielserien "Das Gruselkabinett", "John Sinclair Edition 2000" oder "Edgar Allan Poe" aus. Und meine Weihnachtsfilme heißen auch in diesem Jahr "Nightmare before Christmas", "Bad Santa" und "Ist das Leben nicht schön?".
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben