• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV-Tipp des Tages - Keine Diskussionen

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nicht verpassen oder DVD-Colletction holen!

Heute 22:15 Uhr auf Kabel 1:

The Pacific (Folge 1/10: Guadalcanal)

Neun Jahre hat es gedauert, bis der US-Kabelsender HBO endlich den Nachfolger zu der Ausnahmeserie "Band of Brothers" (damals für 19 Emmys nominiert!) vorgelegt hat. Wie bei der ersten Serie geht es auch hier um eine junge Grupp GI's - allen voran der fantastische Jame Badge Dale (Foto).
james-badge-dale-pacific.jpg

Das Schicksal der Gruppe wird durch den gesamten Pazifik-Feldzug mitverfolgt. Man kann jetzt nur noch hoffen, dass Kabel 1 die Serie nicht so drastisch kürzt wie seinerzeit RTL 2 bei "Band of Brothers". Sehenswert ist die Serie, die mit Regieunterstützung von Tom Hanks und Steven Spielberg produziert wurde aber allemal.

Sehr kritische Worte dazu findet man hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Edit by beo:
Erstmal sehr gute Idee. Danke dafür. Das dieser fred übersichtlich bleibt bitte hier nur Tagestipps, Diskussionen in den von mir angelegten Diskussionsthread. Zu finden hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Goloo

Frührentner
da ja freitags und samstags selten was gutes kommt, hier mein tip für​
SONNTAG​

Easy Rider​



Mit seiner Geschichte der modernen Outlaws demontierte Regiedebütant Dennis Hopper nicht nur den Mythos vom amerikanischen Traum. Er erzählt vom Untergang der Illusionen einer ganzen Generation und vom Scheitern eines selbstbestimmten Lebens in einem von Konformismus geprägten Land. Easy Rider ist ein Kultfilm und Roadmovie aus dem Jahr 1969, der das Lebensgefühl der 60er Jahre beschreibt.


'Easy Rider' war der offizielle USA-Beitrag beim Filmfestival von Cannes im Jahr 1969. Dennis Hopper erhielt dort den Preis für die beste Erstlingsregie. Außerdem wurden Peter Fonda, Dennis Hopper und Terry Southern für das Drehbuch zu 'Easy Rider' für den Oscar nominiert. Jack Nicholson brachte die Rolle des George Hanson die Oscar-Nominierung für den besten Nebendarsteller. Mit diesem Film gelang ihm der große Durchbruch. 'Easy Rider' avancierte 1969 in den USA und später auch in Deutschland zum Kinohit des Jahres und gilt als Vorreiter des unabhängigen Hollywoods der 70er.

Das Lexikon des Internationalen Films schreibt: 'Ein mit geringen Mitteln produziertes, aber äußerst populäres Roadmovie, in dem sich die gefährdeten Träume und das rebellische Lebensgefühl der Rock-Generation Ende der 60er Jahre beispielhaft artikulieren. Zu den Bildern und Bewegungen des Films - die immer auch visionäre Inbilder und Seelenbewegungen der Helden sind - gesellt sich die Musik als gleichberechtigter Kommunikations- und Bedeutungsträger.'


am Sonntag 20:15 auf ARTE
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Heute auf Kabel 1:

22:13 Uhr: The Pacific (Teil 5: Peleliu, die Landung)

und danach

23:10 Uhr: Black Hawk Down (USA 01, R.: Rdley Scott, D.: Josh Hartnett, Ewan McGregor)
 
Oben