• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TV-Tipp des Tages - Keine Diskussionen

ovwa

Kaffeefahrtpendler
HEUTE 13.08
um 20:15 Uhr
auf RTL 2
Auf Kriegsfuß mit Major Payne

Völlig belanglos und unnütz der Film.... aber cool :D
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Mein persönliches Abendprogramm heute
20:15 ZDF (HD) oder alternativ Sky Sport (HD)
VfR Aalen - FC Schalke 04 :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Heute auf Kabel 1:

22:13 Uhr: The Pacific (Teil 6: Peleliu, das Flugfeld)

Aufgepasst! Heute geht es richtig zur Sache.
Die Marines sollen den wichtigen Flughafen auf Peleliu einnehmen. Leckie wird verwundet und evakuiert.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Heute ca. 22:13 Uhr auf Kabel 1:

The Pacific (Folge 8/10 - Iwo Jima)
TV-Kriegsdrama aus dem Hause Spielberg

Heute die vielleicht spannendste Folge mit überraschenden Geschehnissen:

"Die achte Folge, die von seinen letzten Lebensmonaten erzählt, ist die gelungenste der ganzen Serie. Sie zeigt den Sinn und Irrsinn des Krieges in geraffter Form. Nach seiner Reaktivierung wird Basilone Ausbilder bei einer Reserveeinheit. Der Erfahrungsvorsprung, den er vor den Rekruten hat, lässt ihn beinahe an seiner Aufgabe verzweifeln. In der Begegnung mit der Marine-Reservistin Lena, die er heiratet, wird der Vorsprung zum Handicap. Am Strand von Iwo Jima, im Feuer der japanischen Geschütze, hat Basilone dann wieder sicheren Tritt. Die fünfzehnminütige Sequenz, in der er im Alleingang einen feindlichen Bunker ausschaltet und seine Kompanie aus der Todeszone am Landungskopf herausführt, ist den Bildern vom Omaha Beach in Spielbergs „Saving Private Ryan“ ebenbürtig. Aber dann trifft ein Querschläger Basilones Oberkörper, und er verblutet. Dass es nichts ist mit dem Heldentum, war das Fazit aller großen Kriegsfilme von Fuller bis Peckinpah und Malick. Spielberg und Tom Hanks wollen diese Erkenntnis in ihren Porträts der citizen soldiers, der Bürgersoldaten der Demokratie, jetzt rückgängig machen. Ganz ist es ihnen nicht geglückt."

FAZ.NET

"Sergeant John Basilone (Jon Seda) hat genug vom Luxusleben als Kriegsheld. Zurück im Dienst, schleift er als Ausbilder Rekruten und flirtet mit der Offizierin Lena (Annie Parisse). Dann geht es an die Front von Iwo Jima...Der Folgentitel täuscht: Die Schlacht um die Insel im Jahr 1945, auch Thema der Clint-Eastwood-Filme "Flags of Our Fathers" und "Letters from Iwo Jima", ist hier nur kurz zu sehen."

TV-Spielfilm
 
Oben