Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Glaube da muss man zwischen Leuten unterscheiden die Bücher von King gelesen haben und Leuten die King-Fans sind (zu letzteren gehörst glaube ich du). Unter ersteren bin ich bestimmt nicht alleine, weil King ziemlicher Hit and Miss ist, was gute und langweilige Bücher angeht.Uff, da bist du denke ich ziemlich alleine ;-)
Ich kenne viel King, vor allem Sachen bis Anfang 2000er. Die Bücher die Verfilmungen haben, sind zu 95% deutlich besser als die Filme. Es gibt überhaupt nur wenige gute King-Verfilmungen. Das Genre ist eh recht hit-and-miss, die Umsetzungen für den Big Screen oft nicht mit besonderem Budget ausgestattet und dann ist das das klassische Problem, dass vieles aus Büchern einfach auf der Leinwand schwer umzusetzen ist.
Die übrigen 5% sind übrigens Umsetzungen, die nicht unbedingt besser als das Buch, aber wenigstens ohne das Buch zu kennen gut bis sehr gut sind. Darunter fallen sicher Shining (dessen Verfilmung King nicht mag), Misery, Die Verurteilten, ES, Stand By Me, The Green Mile, ... danach kommen wir schnell in den Bereich wo die Zeit verklärt.. Carry, Cujo, ..
Bei den Serien sieht es kaum anders aus. Ich war gespannt auf Liseys Story auf Apple TV. Da wurde ganz viel richtig umgesetzt aber es hilft nicht, weil das was sich nicht umsetzen lässt ist einfach sooo wichtig und damit fällt die Serie wie ein Stein. Castle Rock, 11.22.63, The Stand, .. ganz nett aber auch nicht mehr finde ich. Mr. Mercedes hatte ich mal angefangen als es vor Jahren rauskam und dann den Faden verloren. Muss ich vllt. mal wieder reinschauen...
Und vom Dunklen Turm fange ich gar nicht erst an... Vllt. kann Mike Flanagan ja was draus machen. Aber trotz ihm bin ich skeptisch.
P.S.: Welcome to Derry finde ich bislang auch ganz nett. Mal sehen wie die Staffel endet.
Zimmer 1408 fand ich von der Verfilmung genial!!! Über Shining brauchen wir gar nicht erst anfangen...Uff, da bist du denke ich ziemlich alleine ;-)
Ich kenne viel King, vor allem Sachen bis Anfang 2000er. Die Bücher die Verfilmungen haben, sind zu 95% deutlich besser als die Filme. Es gibt überhaupt nur wenige gute King-Verfilmungen. Das Genre ist eh recht hit-and-miss, die Umsetzungen für den Big Screen oft nicht mit besonderem Budget ausgestattet und dann ist das das klassische Problem, dass vieles aus Büchern einfach auf der Leinwand schwer umzusetzen ist.
Die übrigen 5% sind übrigens Umsetzungen, die nicht unbedingt besser als das Buch, aber wenigstens ohne das Buch zu kennen gut bis sehr gut sind. Darunter fallen sicher Shining (dessen Verfilmung King nicht mag), Misery, Die Verurteilten, ES, Stand By Me, The Green Mile, ... danach kommen wir schnell in den Bereich wo die Zeit verklärt.. Carry, Cujo, ..
Bei den Serien sieht es kaum anders aus. Ich war gespannt auf Liseys Story auf Apple TV. Da wurde ganz viel richtig umgesetzt aber es hilft nicht, weil das was sich nicht umsetzen lässt ist einfach sooo wichtig und damit fällt die Serie wie ein Stein. Castle Rock, 11.22.63, The Stand, .. ganz nett aber auch nicht mehr finde ich. Mr. Mercedes hatte ich mal angefangen als es vor Jahren rauskam und dann den Faden verloren. Muss ich vllt. mal wieder reinschauen...
Und vom Dunklen Turm fange ich gar nicht erst an... Vllt. kann Mike Flanagan ja was draus machen. Aber trotz ihm bin ich skeptisch.
P.S.: Welcome to Derry finde ich bislang auch ganz nett. Mal sehen wie die Staffel endet.
Muss ich unbedingt nochmal gucken, soooo dermaßen durchgeknallt, herrlich!The Great
Großartig.
Hussa!!!
Die ganze Serie hat imho einige Pacingprobleme. Es wird ein Problem eingeführt (Adam und seine Exorzisten, die Frage, ob Erlösung überhaupt funktioniert, Vox, die geplante Invasion, der Rachedurst der Höllenbewohner, Charlies Pakt, der Pakt des Radiodämons), und dann zu hastig auch wieder gelöst, sodass ein interessanter Plot Point zu schnell wieder futsch ist.Hazbin Hotel Season 02
Muss ich unbedingt nochmal gucken, soooo dermaßen durchgeknallt, herrlich!