• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV Serien

Wulgaru

Aushilfe der Essenausgabe
Hazbin Hotel Staffel 2 Halbzeit

Ich bin noch nicht so ganz warm geworden mit der Staffel. Die Songs sind nicht so eingängig wie in Staffel 1 (außer die Adam-Psychose von der Verrückten) und es kreist mir zu sehr darum für jeden eine Art Partner/Gegenstück zu finden. Hoffe das zieht an.

Achja, an sich die erste Staffel für sich alleinstehnd eine absolute Empfehlung. Animationsserie in der Hölle wo einmal im Jahr die Erzengel runterkommen und Massaker anrichten. Hauptfigur ist die die Tochter von Lilith und Lucifer, die eine Art Selbsthilfehotel aufgemacht hat, mit dem Ziel Seelen zu erlösen. Der Clou ist das es ne Disneyartige Musicalserie ist. Der zweite Clou ist halt das es komplett brutal, assozial daherkommt, aber auch irssinnig komisch. Gibts wohl auch mittlerweile synchronisiert. Ich kenne die englische Originalvariante.

SOLARIS AD

Frührentner
The Witcher 4.Staffel
Ich habe mir - da lange her - vorher die ersten drei Staffeln noch einmal angesehen. Da war die 4. schwer zu ertragen.
Alle Checkboxen um ein breiteres Publikum anzusprechen abgehakt. Jetzt als Märchen mit Stimmen aus dem Off? Liam neu verföhnt hat ständig damit zu kämpfen Geralt darzustellen bzw. Cavill zu imitieren und kriegt es nicht auf die Reihe. Ich habe die Geralt Saga von Sopkowski nicht gelesen, aber das hat nicht gepasst für mich. Auch die anderen Charaktere kommen weichgespült rüber (Cahir) und die Veränderung zu den vorherigen Staffeln macht sie weniger interessant. Elendig lange uninspirierte Dialoge und keine spannende Atmosphäre mehr wie in den vorherigen Staffeln. Der Kampf um Hogwarts? Diesmal entkommt Voldem... sorry Vilgefortz, muss ja weitergehen. Von den neuen Charakteren hat nur Leon Bonhart wirklich etwas interessantes dargestellt. Auch den trockenen Humor aus den vorherigen Staffeln habe ich vermisst. Ich war froh, als ich den Mist hinter mir hatte. Ach ja, die jugendliche Diebesbande (Rats, wie original...) bekommt einen eigenen Spinoff? Wie auch immer, nichts was ich weiter verfolgen werde. Die ersten 3. Staffeln werden ein Juwel für mich bleiben.

Wulgaru

Tulsa King Season 1

Zumindest Staffel 1 jetzt auf Prime für lau. Tja...also ich finde sie ist ein gutes guilty pleasure. Ich mag Sylvie und seine Sprüche. Ich muss aber auch sagen...ich weiß nicht ob es daran liegt das er sehr viel Einfluss auf die Produktion nimmt (so wie das ganze auszusehen hat oder Szenen gedreht sind) oder die Serie nicht so ein hohes Budget hat...aber sie wirkt schon sehr reduziert und altbacken (letzteres diese komischen Schnitte nach Gesprächen und Fillerszenen, achtet mal drauf). Wenn ich das mit ja auch schon 10 Jahre alten Serien wie Sons of Anarchy vergleiche, die auch nen bescheuerten Plot hatten, aber sehr viel besser aussahen...

Ansonsten ist es halt im positiven/negativen Sinne wie GTA. Typ kommt aus Knast in neue Stadt, geht in Geschäfte, schlägt die zusammen, dann is es sein Geschäft. Rivalengang usw. Dazu Silvies Sprüche und diverse, offensichtliche, Altmännerphantasien von ihm. Ein paar Sachen davon sind cool, andere ziemlich cringe.

Kann man aber gucken. Nebenbei...ich bin ja jetzt kein "man mus alles im Original gucken"-Fundi, auch wenn ich englisches in OV gucke finde ich es absolut normal auch alles in Synchro zu gucken...aber was ist mit Silvies deutscher Synchro? Ich weiß ja das Danneberg verstorben ist, aber ich dachte als ich da durchskippte das das irgendwie ein Praktikant gemacht hat und dann lese ich Jürgen Prochnow? Hat er das in der Mittagspause betrunken gemacht? Das ist ja derart furchtbar...

baum2k

Sonntagsfahrer
The Last of Us Staffel 1

Naja war halt das erste Spiel in Serienform :D Vieles war aber dann doch sehr abgeändert aber gut, im Kern wars die selbe Story.

Da ich Pedro Pascal als Schauspieler mag und jetzt bereits schon 6h im 2. Teil hab und weiß was am Anfang passiert, möchte ich Staffel 2 nicht gucken :D

Wulgaru

Mr. Mercedes Season 1

Generell finde ich Verfilmungen von King ja immer wesentlich besser als seine Bücher, die ich aber auch selten gelesen habe. Kann daher zur Umsetzung nichts sagen. Die Serie hat zwei phantastische Haupdarsteller, die sehr gut als Gegenspieler funktionieren. Nicht so gefallen hat mir die "Wunderautistin", weil mir dieses Trope mittlerweile eher zum Hals raushängt. Bis auf die Brücke, wo die Figur eben einfach so ist, müssen autistische Personen in Serien und Filmen quasi immer geniale Talente haben, quasi wie Magier in einem Rollenspielmit physisch schwachen Fähigkeiten, die sie durch Zauberei ausgleichen. Trotzdem macht die Darstellerin das super.

Die Serie ging stärker los als sie aufhörte. Gegen Ende spielte meiner Meinung nach das Katz- und Mausspiel keine Rolle mehr und ich habe mich eh gefragt warum Mr. Mercedes das am Ende so gemacht hat
Warum dieses Anschlagsziel und warum zu diesem Zeitpunkt?
Keine Ahnung ob man das im Buch erfährt, aber man weiß zu viel über ihn, als das ich das als "man weiß nicht warum Verrückte das tun was sie tun" durchgehen lasse. So mysteriös ist er einfach nicht (genialste Stelle eigentlich, wo der Detective mit ihm im Call redet und sich beide analysieren).

Gibt nun Staffel 2, bin mir nicht sicher ob das trägt, denn wie gesagt....guter Villain, aber der ist halt nu auserzählt und cooler Detective, aber das war sein Nemesis-Arc. Was nu?

Wulgaru

Hazbin Hotel Season 02

Tja, wer ne durchgeknallte Serie mit Setting Hölle und Disneymusicalsongs haben will, wird hier auch weiterhin gut bedient. Leider hatte diese Staffel doch einen zu großen Fokus aufm Hauptvillain bzw. schlicht zu viele Songs für ihn. Überhaupt kam mir das ganze ein bisschen inflationär mit den Songs vor.

Trotz allem. Wahnsinnig komisch, hoher Widerschauwert aufgrund der ganzen versteckten und detaillierten Animationen und einfach geile Ohrwürmer. Man kann ja sonst von wenigen Sachen behaupten das sie einzigartig sind, aber diese Serie ist es auf jeden Fall.

AlArenal

Altenpfleger
Generell finde ich Verfilmungen von King ja immer wesentlich besser als seine Bücher, die ich aber auch selten gelesen habe.
Uff, da bist du denke ich ziemlich alleine ;-)

Ich kenne viel King, vor allem Sachen bis Anfang 2000er. Die Bücher die Verfilmungen haben, sind zu 95% deutlich besser als die Filme. Es gibt überhaupt nur wenige gute King-Verfilmungen. Das Genre ist eh recht hit-and-miss, die Umsetzungen für den Big Screen oft nicht mit besonderem Budget ausgestattet und dann ist das das klassische Problem, dass vieles aus Büchern einfach auf der Leinwand schwer umzusetzen ist.

Die übrigen 5% sind übrigens Umsetzungen, die nicht unbedingt besser als das Buch, aber wenigstens ohne das Buch zu kennen gut bis sehr gut sind. Darunter fallen sicher Shining (dessen Verfilmung King nicht mag), Misery, Die Verurteilten, ES, Stand By Me, The Green Mile, ... danach kommen wir schnell in den Bereich wo die Zeit verklärt.. Carry, Cujo, ..

Bei den Serien sieht es kaum anders aus. Ich war gespannt auf Liseys Story auf Apple TV. Da wurde ganz viel richtig umgesetzt aber es hilft nicht, weil das was sich nicht umsetzen lässt ist einfach sooo wichtig und damit fällt die Serie wie ein Stein. Castle Rock, 11.22.63, The Stand, .. ganz nett aber auch nicht mehr finde ich. Mr. Mercedes hatte ich mal angefangen als es vor Jahren rauskam und dann den Faden verloren. Muss ich vllt. mal wieder reinschauen...

Und vom Dunklen Turm fange ich gar nicht erst an... Vllt. kann Mike Flanagan ja was draus machen. Aber trotz ihm bin ich skeptisch.

P.S.: Welcome to Derry finde ich bislang auch ganz nett. Mal sehen wie die Staffel endet.

Oben