• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Turtle Beach XO FOUR, Seven und Atlas

S

SneakySnake

Guest
Nicht das Headset gibt Stereo aus der MIcrosoft Adapter lässt nicht mehr zu und darüber wird das Atlas an der One Betrieben beim Atlas liegt ja noch ein Adapter bei über den man das ding auf der xbox 360 und dem Pc betreiben kann und be den konsolen gibts halt surround auch wenn es kein "Richtiges" surround ist da halt nur 2 lautsprecher existieren ein richtiges surround headset hat mehere lautsprecher. Microsoft hat aber schon in aussicht gestellt das es iiiirgendwann mal ein update geben wird das über den neuen adapter auch virtual surround sound kommt nur wann is halt die frage :)
 

Tarma115

Rentenbezieher
@Montragor73: Ich bin mir fast vollständig sicher, dass nach dem Update ja.

Nicht das Headset gibt Stereo aus der MIcrosoft Adapter lässt nicht mehr zu und darüber wird das Atlas an der One Betrieben beim Atlas liegt ja noch ein Adapter bei über den man das ding auf der xbox 360 und dem Pc betreiben kann
Über welchen Anschluss wird's denn dann jeweils mit der 360 bzw. mit dem PC verbunden?

und be den konsolen gibts halt surround auch wenn es kein "Richtiges" surround ist da halt nur 2 lautsprecher existieren ein richtiges surround headset hat mehere lautsprecher.
Aber wozu? Dolby Headphone funktioniert bestens, ich kann damit Geräusche besser orten als mit echtem Mehrkanalton über die Anlage. In Test schneiden die ganzen Dolby Headphone-Headsets/-Kopfhörer auch nicht schlechter, wenn nicht besser als die mit mehreren Lautsprechern ab. Letztlich sind letztere imho ziemlich sinnfrei und reines Marketing, da wird nur mehr Aufwand betrieben, das Gewicht erhöht sich bzw. die einzelnen Lautsprecher sind vielleicht von minderer Qualität oder das Gesamtpaket ist teurer, die Ausfallquote natürlich auch gesteigert, nur um so ziemlich das gleiche Ergebnis zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
da liegt nochn adapter bei wo analog anschlüsse und usb vorhanden sind über den pc hab ich den anderen adapter halt per usb verbunden und das headset per klinke mit dem adapter verbunden bei der xbox one halt über den neuen xbox one Stereo adapter.

Und das mit dem Virtual Surround hab ich im Neogaf forum gelesen wo dieser Albert Penello was zum adapter gesagt hat und da hatte er gesagt das Virtual Sorround sound in einem zukünftigen update erscheinen soll da einfach nur eine software technische anpassung wäre und dadurch relativ leicht realisierbar.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Also auf der 360 zwangsläufig nur Stereo...


Sieht so aus, als hätte ich den Abschnitt bezüglich der Virtual Surround-Aussage gerade eine Minute vor deiner Antwort rauseditiert, da ich nicht noch mehr "klugscheißen" wollte. Aber dann wird das hiermit nachgeholt :> : Was auch immer "Virtual Sorrund" heißen soll, klingt sehr schwammig. An einem Kopfhörer-Ausgang macht nur ein mit Dolby Headphone oder ähnlichen Mitteln "übersetztes" Stereo-Signal Sinn, damit würden aber Surround-Kopfhörer überflüssig. Nach dem, was ich jetzt insgesamt von der Aussage gelesen habe, meinte er wohl schon so etwas. Wäre natürlich super, wenn man dann sogar mit dem regulären Stereo-Funkheadset von MS komplett kabellos - also im Gegensatz zu den Turtlebeachs&Co. auch ohne Kabelverbindung zum Controller für den Chat - vollständig ortbaren Ton bekäme - und das, ohne gleichzeitig Kopfhörerstationen mit optischem Anschluss wie bei den Surround-Funkheadsets aufstellen zu müssen. Aber ob das jemals kommt? Vermutlich würden dann Lizenzgebühren an Dolby fällig (wie jetzt sicher auch bei dem nachgelieferten DD-Signal) bzw. eigene Verfahren um ein entsprechendes Signal zu erzeugen wären bestimmt deutlich weniger ausgereift.

Da macht ein nachgeliefertes DD-Signal über den Headset-Anschluss, das ja nun sowieso schon auf der One lizensiert ist, für MS (als auch die Zubehör-Hersteller) vermutlich mehr Sinn, so denn technisch möglich. Dann wäre es wieder wie bisher Sache der Kunden, mit entsprechender Hardware wie dem Atlas-Headset ein ortbares Stereo-Signal zu erzeugen.
 
S

SneakySnake

Guest
man kann halt nur abwarten was da kommt und wie mir ist das im endeffekt auch schnuppe da wie ich bereits gesagt habe ich persönlich beim gaming eh Stereo den vorzug gebe ^^. Aber für leute die auf Surround stehen sind die neuen Headsets die ausschließlich über den adapter laufen wohl erstmal keine gute lösung
 

antropic99

Altenpfleger
Also mal eine Frage

Monti holt sich das

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-42/dp/B0071LFKI8/ref=dp_ob_title_vg

und das

http://www.amazon.de/Xbox-One-Stere..._sim_vg_1?ie=UTF8&refRID=11AVRF0KBEFYENRKQEC5

Schliesst das Headset mit Digital an die Box an / SorroundSound am Headset

Und das Chatkabel dann an den Adapter von MS

Geht das? ^^

Das müsste funktionieren, da das X42 mittels optischen Kabel an die One gestöpselt wird. Da ja seit dem Update Dolby über optisch realisiert ist, sollte das korrekte Dolby Signal an das X42 übertragen. Der Adapter am Controller ist ja nur für den Chat, sollte also keinen Einfluss des Spielsounds am TB X42 haben. Ich glaube zulu 761 hat in einem anderen Thread berichtet, dass ihr Headset seit dem letzten Update wie auf der Xbox 360 klingt.
 

Evangelion

Neuankömmling
Hat noch wer das TB Atlas Headset und kann mir sagen ob bei Euch das mit dem Mikrofonmonitor funktioniert? Irgendwie höre ich meine Stimme überhaupt nicht. :ugly:

viele Grüße
 
Oben