• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Turtle Beach XO FOUR, Seven und Atlas

S

SneakySnake

Guest
Hi leute da ich mir ja nu bald endlich mal ein Headset anschaffen möchte und zwar eines von den im Thread Titel genannten mal eine frage weiß eigentlich schon jemand wie die spezifikationen von den dingern sind also Stereo, 5.1, 7.1 ? dazu finde ich nämlich genau 0 aussagen :).
 
X

X30 jaykay2876

Guest
Hab dieses Headset auch im Auge, aber mir fehlen auch jegliche Infos.
War da nicht mal was in Richtung X1 kann derzeit nur Stereo????
 
S

SneakySnake

Guest
ja das die xo derzeit nur stereo oder sowas kann hab ich auch gehört und soll ja durch nen patch bald behoben werden aber da bleibt ja dann trotzdem die frage was können die headsets auch nur stereo oder doch schon 5.1 etc.
 
X

X30 jaykay2876

Guest
ja das die xo derzeit nur stereo oder sowas kann hab ich auch gehört und soll ja durch nen patch bald behoben werden aber da bleibt ja dann trotzdem die frage was können die headsets auch nur stereo oder doch schon 5.1 etc.

Blöde Frage, bin echt kein Technik Freak.
Aber setzt 5.1 nicht Surround voraus? In diesem Fall hätten wir zumindest mal sicher ein 5.1, da das XO4 ja als Surroundsound Headset angepriesen wird.
Bitte nicht hauen, hab mich nie damit wirklich auseinandergesetzt.:nervous:
 
S

SneakySnake

Guest
bin auch kein technik freak aber ja surround sound sollte schon vorraussetzung sein bisher weiß ich aber nur das des XO Seven Surround sound unterstützt zu den andern beiden fehlt da jegliche info ^^
 
S

SneakySnake

Guest
Hab heute mal eine Antwort von Turtle Beach bezüglich des XO Four bekommen er unterstützt surround sound allerdings bietet MS ja derzeit nur stereo ausgabe an aber wenn MS das nachgepatcht hat wird auch der XO Four und der Atlas Surround sound bieten. Beide Headsets werden über den Xbox One Adapter betrieben der wenn ihr euch so ein Headset kauft auch beiliegt.

Daher hab ich mir heute den Turtle Beach Earforce Atlas bestellt.
 

antropic99

Altenpfleger
Die Xbox One kann grundsätzlich schon 5.1 (=Surround) ausgeben. Dabei gibt es aber verschiedene Formate/Hersteller. Der bekannteste ist Dolby, ein anderer zB. ist DTS.

Die Xbox One gibt 5.1 über die optische Schnittstelle derzeit nur über DTS aus (Dolby kommt dann bei einem der nächsten Patches), welches aber nur sehr wenige bis gar keine Headsets kennen. Deshalb gehen die meisten davon aus, dass nur Stereo aus dem optischen Ausgang kommt.

Turtle Beach oder andere HS-Hersteller sind somit von MS abhängig, ab welchem Zeitpunkt nun Dolby über optischen Ausgang ermöglicht wird.
 
S

SneakySnake

Guest
Hat jemand eine Ahnung ob das Titanfall Headset gut ist? Kenn mich mit sowas nicht so aus. Wie ist es im Vergleich zu den zwei X1 Headset von Turtel Beach?

Da es des ja noch nicht gibt also im handel kann man dazu eigentlich noch nichts sagen und wirkliche system spezifikationen gibt es auch nicht das einzige was ich derzeit weiß ist das er 2 50mm Lautsprecher hat die virtual surround sound unterstützen dadurch das des ding aber an den xbox headset STEREO adapter angeschlossen werden muss wird es damit vorerst nur Stereo sound auf der xbox one geben. Des weiteren liegt noch ein "adapter" bei wodurch du das headset auch an der 360 und am PC betreiben kannst.
 
Oben