• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Turtle Beach X41 Probleme

lesmue

Frührentner
oder ich bin zu doof das Ding einzustellen...

Habe das Problem das mein Turtle Beach X41 Headset bei den Spielen:

Battlefiled Bad Company 2, Modern Warfare 2, Halo 3 / Halo: ODST

viel zu laut ist, bzw so laut ist das ich kaum was vom Spiele Chat oder Patychat verstehen kann, da die Umgebungsgeräusche Explosionen usw. den Spielechat übertönen...

Habe schon versucht bei den genannten Spielen die Soundeinstellungen in den Spielen ansich anzupassen, aber egal was ich mache es ist so laut das ich im Spiel den Kumpel der sich mit mir im Chat befindet kaum verstehen kann...

Einzige bisher getestete Ausnahme: Call of Duty World at War, da ist die Soundlautstärke auf nem für mich angenehmen Niveau, und die Sprachausgabe ist für mich glaskar zu verstehen...

Gibts evtl. die Möglichkeit beim Turtle Beach den ganzen 5.1 sound auszuschalten so das ich ganz normal und 0815 Mäßig alles nur als Stereo signal hören kann?

Oder was mache ich falsch? bin da mittlerweile echt am verzeifeln und kurz dafor das Headset in die Tonne zu werfen...
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Seltsam, bei mir ist das eher umgekehrt, die sprechen alle viel zu laut.
Benutzt du das mitgelieferte Kabel, an dem die Lautstärker der Sprachausgabe regelt wirde und hast die Ausgabe des Chats in der XBox auf Headset (oder Kopfhörer oder so ähnlich) gestellt? Sonst gibt es einen Mix des Spielesounds und des Chats der nicht dynamisch regelbar ist.
Am linken Hörer ist ein kleines Rädchen, das die Gesamtlautstärke regelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
ja hab die Ausgabe des Sounds/Chats unter den Voreinstellungen bei Sprachausgabe so eingestellt das es über das Headset ausgegeben werden soll. Bzw. hab ich da sogar schon alle möglichen Einstellungen kombiniert ohne Sicht bzw hörbaren Erfolg.
 

Daddli

Rentenbezieher
Servus lesmue,

Ich besitze ebenfalls BFBC2 und MW2. Habe allerdings keinerlei Probleme mit dem X41. Die Gesamtlautstärke des Spiels stelle ich am Rädchen des linken Kopfhörers und den Chat am Kabel ein. Spiele- und Chatsound lassen sich -je nach Wunsch- super auf einander abgleichen, mit genügend Spielraum noch oben oder unten. Tonausgabe ist auf DD 5.1 eingestellt.

Was passiert denn, wenn du am Kopfhörer die Lautstärke des Spiels komplett runter regelst? Normalerweise dürfte dann nichts oder fast nichts mehr vom Spielsound zu hören sein.
 
Oben