• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Turfgame.com - Wettkampf mal anders

Dr. Pepper

Jungspund
Moin, in letzter Zeit läuft meine Konsole wirklich sehr wenig, gibt halt viel zu tun, kennt ihr ja. Wenn ich dann mal Zeit habe bin ich sehr oft auf dem Fahrrad unterwegs...bisschen Bewegung usw. - kennt ihr auch, wir werden nicht jünger. Falls sich das bis hier her für dich schon als Werbung liest...stimmt genau. Ich bin auf der Suche nach Mitspielern und Kontrahenten für ein Spiel, dass draußen gespielt wird. Nein, nicht wie Pokemon und Co. Eher so ein "King of the hill" Ding.

Ich wurde vor etwas über einem Jahr von einem Kumpel aus Schweden über XBL infiziert und es macht immer noch riesen Spaß. Der Trend schwappt gerade erst aus Skandinavien zu uns nach Deutschland. Hier hapert es aber leider ein bisschen an der Verbreitung...

In Turf geht es darum virtuelle Zonen an physischen Locations einzunehmen...Diese Zonen werden vom Turf-Team erstellt. Das passiert aber nur dort wo auch ausreichend Spieler sind....die Spieler kommen aber nur wenn es auch Zonen gibt. Ihr merkt also... Henne/Ei-Problem.

Die aktuellen Hotspot für Turf sind Hamburg, Lübeck, Berlin, Köln, Bonn. Da geht es schon richtig ab...klar im Winter ein bisschen weniger, aber der letzte Sommer war sehr viel los. Aber auch in vielen anderen Städten sind schon reichlich Zonen verteilt worden.

Ich möchte daher gerne mal die Reichweite unserer/dieser Community nutzen und ein bisschen die Werbetrommel für Turf rühren. Schaut euch das Spiel gern einmal unter Turfgame.com an. Vielleicht sind bei euch ja schon Zonen. Falls nicht - ihr könnt im Spiel (in der App) welche vorschlagen. Turf gibt es bereits seit mehr als 10 Jahren und in Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, den Niederlanden und Dänemark geht es richtig ab. Deutschland ist seit kurzem auch als offizielle Rangliste mit dabei. Nur für die Weltspitze reicht es noch nicht, dazu gibt es hier noch zu wenig ernsthafte Spieler.

Für Fragen rund ums Spiel gibts auf der Webseite und im Wiki eigentlich alle Antworten. Wer "mehr" will und Teil der deutschen Community werden will kann auch gern in unserem Discord vorbei schauen.

Anbei mal der kleine Aufkleber, den wir aktuell auch in einigen Städten verteilen.

Also, ist das was für euch?
 

Anhänge

  • sticker_120x79_ohne_beschnitt.jpg
    sticker_120x79_ohne_beschnitt.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 8

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab es jetzt grad das erste mal gesehen.
Ist ja so ein bisschen wie Geocaching, oder?

Ich geh hier halt nur zu einer der Zonen und sage dann, das ist meine.
Um mehr gehts nicht, oder?

Klingt interessant, bei mir in der Gegend ist bloss leider absolut tote Hose.
 

Dr. Pepper

Jungspund
Technisch gesehen, ja....es geht aber um mehr. Mehr Zonen = mehr Punkte für die Ranglisten. Zusätzlich kannst du mit bestimmten Konstellationen an Zonen oder bestimmten Zonen noch Medalien verdienen. Ist auf der Webseite von denen ganz gut beschrieben. Oder einfach mich fragen....;-)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Es bringt mir nur leider nichts, da ich nur 2 der Punkte in meiner Nähe habe. Interessant ja, aber leider nicht genug Punkte...

(Nördliches Schleswig-Holstein)
 
Oben