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TT - TTTA - Tourist Trophy Time Attack Februar - vom 01.02.20 bis 29.02.20 - 29. Februar 2020 um 23:59

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Lionheat69 :
Mit welchen Fahrhilfen fährst Du eigentlich? Es sind ja alle erlaubt, ich habe auch wieder welche mit eingeschaltet. Interessiert mich bloß eben, Du Gott des bockigen Stahlrosses.:)
 
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Dorfracer

Frührentner
Ich habe gestern das Spiel runtergeladen und auch gleich mal mich daran versucht.
Nach ein paar Runden schaffe ich es wenigsten ohne Sturz durch zu kommen.
Nur die Zeit will ich noch unter 2 Minuten schaffen, es fehlen mir 5 Sekunden dafür:rolleyes:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe gestern das Spiel runtergeladen und auch gleich mal mich daran versucht.
Nach ein paar Runden schaffe ich es wenigsten ohne Sturz durch zu kommen.
Nur die Zeit will ich noch unter 2 Minuten schaffen, es fehlen mir 5 Sekunden dafür:rolleyes:

Wichtig ist zu wissen wie die Fahrhilfen und die Steuerungseinstellungen funktionieren.

Steuerung:
4524

Zur Empfindlichkeit von Gas und Bremse kann ich noch nicht viel sagen. Bei der Bremse wurde mir 30% empfohlen, denn Gashebel hab' ich erstmal auf 30% gestellt, weil die Maschine sonst zu schnell am Vollgas ist. es wird viel Halbgas und mit Halbverzögerung gefahren.
Die Lenkungsempfindlichkeit finde ich persönlich zwischen 70 %und 85% am Besten. Je tiefer der Wert, desto schneller legt man sich in die Kurve, aber desto weniger gut kann man feinfühlig in der Schräglage ausgleichen.


Fahrhilfen:
4525

ABS und TCS braucht man kaum, Anti-Stoppie eigentlich auch kaum. Aber um besser aus den Kurven herauszubeschleunigen, stelle ich Anti-Wheelie meist auf Mittel. Die Bremsen sollte man auch auf Kombiniert belassen. Man kann das Game sehr simulationslastig spielen, für die TA mach ich es mir aber etwas bequemer.
 
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Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Simulation, naja fast....
Wenn ich die Strecke nicht kenne ist die Ideallinie an und anti Wheelie -stoppi aus Bremsen ist kombiniert geschaltet,
Und gefahren wird in der Cockpit View. Wie schon gesagt sind meine Einstellungen 100/0/10/0/80/0/100......desweiteren wird manuell geschaltet und bezüglich des popometers braucht man sensible Zeigefinger und ein unstillbares Verlangen dieses geile spiel zu Meistern. Endlich auf 2 Rädern heizen ohne zu sterben was bei mir im RL bestimmt dazu geführt hätte.....;)
 
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Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Noch ein paar Tipps von der Streamer-Front:

ZANETHEUS scheint sich gut auszukennen. er meint die Yamaha hat das beste Kurvenverhalten. Die würde ich für Anfäger empfehlen, auch wenn sie auf der Geraden schwächelt. Und die ersten vier Fahrhilfen alle auf MITTEL stellen. Das ist eine gute Ausgangsbasis. Seine Steuerungseinstellungen (mit dem Elite 1 -Controller) sind: 20/0/10/0/30/5/20. Das Halten von Gas und Bremsen auf 1/4, 2/4, 3/4 und 4/4 wirken sich extrem aus. Diese Zwischenstelllungen sollte man etwas üben, unter Kontrolle haben und gezielt einsetzen.

Im übrigen findet er die Fahrphysik in TT nicht optimal, in MotoGP '19 soll sie wohl am Besten sein.


-edit-

Um euch die Bremspunkte besser einzuprägen, faht immer zur gleichen Tageszeit. Mittags hat sich für mich bewährt, da dort die Schatten nicht zu lang sind, daher oft unterbrochen sind und sich weit mehr Orientierungspunkte finden lassen.

Und auch wenn es wahnsinnig klingt: Wer bremst, verliert! Ich brems' zwar scharf an den krassen Kurven an und löse dann auch mal die Bremse. Im 'Geschlirksel' (leichte Kurvenverläufe) reguliere ich die Geschwindigkeit meist nur mit dem Gashebel.
 
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X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Michael Rutter meldet auf seiner ZX-6R eine kleine Verbesserung auf 01:50.914.

Aktuell finde ich keine wirklich saubere Linie mehr. Immer ist irgendwo ein Schnitzer drin. Hier ein Slide beim Anbremsen, dort ein Drift beim Rausbeschleunigen, dort eine übelst langsame Schikane.

Aber es bockt trotzdem mega 🏍🚦
 
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