• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TT Isle of Man 3

TT Isle of Man: Ride on the Edge 3
Firmen
Maximum Games, Nacon, Raceward Studio, Big Ben Interactive
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
ich glaube auch, das ist eher Geschmackssache. TT Isle of Man ist so gar nicht mein Ding, aber das gilt eigentlich für alles mit zwei Rädern.
Sogar mit Drive Club Bikes bin ich damals nicht zurecht gekommen, obwohl das ziemlich Arcade war.

Sollte TT3 mit 60fps laufen, werde ich mal später reinschauen. Das erste TT habe ich und das ist mit 30fps für mich unspielbar. Das ist aus jeder Perspektive einfach zu verwaschen und zu schnell für mich. 👴
 

Thommysoft

Moderator
Team
Dirt Rallye 2.0 war klasse. Gut, liegt schon etwas zurück. Die F1 Spiele finde ich auch noch ganz gut. Auch wenn da mittlerweile noch gut Luft nach oben ist. Aber Finger weg finde ich übertrieben.

Aber gut, sind halt 2 Meinungen :)

Eben, die guten Spiele liegen schon etwas zurück. F1 wird jedes Jahr schlechter und Grid Legends haben sie zumindest auf Series S kaputtgepatcht, nachdem das Spiel mal echt gut war. Auf jeden Fall ist die Qualität jetzt auch nicht höher als bei den Nacon-Spielen.

ich glaube auch, das ist eher Geschmackssache. TT Isle of Man ist so gar nicht mein Ding, aber das gilt eigentlich für alles mit zwei Rädern.
Sogar mit Drive Club Bikes bin ich damals nicht zurecht gekommen, obwohl das ziemlich Arcade war.

Sollte TT3 mit 60fps laufen, werde ich mal später reinschauen. Das erste TT habe ich und das ist mit 30fps für mich unspielbar. Das ist aus jeder Perspektive einfach zu verwaschen und zu schnell für mich. 👴

Die Nacon-Motorradrennspiele leiden leider an einem Problem: Sie haben keine Rückspulfunktion.

Ja, ich höre die Puristen jetzt schon wieder rufen, dass man das nicht braucht. Halte ich für Quatsch, mehr Optionen sind immer besser. Und wer die nicht nutzen mag, soll es halt sein lassen. Wird ja niemand dazu gezwungen.

Die Hürde und der Umstieg von 4 oder 2 Räder ist massiv. Man muss Kurven anders anfahren, ganz anders bremsen. Das kann kann man auch mit Rims Racing oder TT Isle Of Man lernen, aber dann ist es halt vorwiegend ein Crash-Simulator. Kommt halt noch hinzu, dass die Spiele immer noch realistischer und schwerer werden, was Einstiegshürde immer noch weiter nach oben verschiebt.

Wenn man mit Motorradspielen anfangen will, empfiehlt sich wirklich was älteres und arcadigeres. Ride 2 ist trotz 30fps ein guter Einstieg, vielleicht auch noch MotoGP 17. Die anderen Spiele der beiden Reihen haben auch noch eine Rückspulfunktion werden aber signifikant schwieriger.

Am ehesten würde ich aber empfehlen, erstmal gar nicht auf einer Strecke anzufangen, sondern Offroad. MX vs. ATV Legends ist nach einem hoprigen Start mittlerweile ziemlich gut und arcadig genug. Und die einfachste KI ist langsam genug, dass man auch mit Crashes drin Erfolg haben kann. MX vs. All-Out gäbe es günstiger, ist aber ein 30fps-Spiel.
Eine Alternative wäre die MXGP-Serie, die schwieriger, aber dennoch noch zugänglich genug ist und eine Rückspulfunktion hat (entweder MXGP3/Pro, wenn man mit 30fps leben kann, oder MXPG 20/21, wenn man 60fps will).

Über Motocross-Spiele kann man sich ganz gut an das Verhalten von Motorrädern herantasten, bekommt aber eine actionlastigere und gleichzeitig etwas langsamere Spielerfahrung, als wenn man direkt mit Track-Racern anfängt.

Ich bin mit Driveclub Bikes und TT Isle Of Man auch nicht klargekommen. Bei Driveclub hat irgendwie gar nichts gepasst. Und TT fühlt sich in 30fps einfach nicht gut an, weil Bikes dafür zu schnell sind und die Strecke zu extrem. Aber ich liebe die erwähnten MX-Spiele, Ride und auch einige der MotoGP-Games. Manchmal braucht man nur das richtige Spiel, um Zugang zu finden.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die ersten Gameplay-Videos schlagen bei Youtbe auf:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das erste Vergleichsvideo ist mir gerade vor die Füße gelaufen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Leider ohne Helmkamera, aber dafür recht ernüchternd was die Verbesserungen(?) der Grafik angeht. Was die Physik angeht kann man das halt nicht aus den Videos entnehmen und ich warte mal auf einen ausführlichen Test zu dem Nischenprodukt (nicht abwertend gemeint).

EDIT:
Hier (ab ca. Minute 8) sieht man noch einen Nicht-Regeneffekt d.h. selbst bei Tempo 250 hat das keinen Einfluss auf die Regentropfen. :(
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, daher verzeiht mir.

Gerade, ein Video aktuelles Video gefunden mit (der richtigen) Helmkamera. Sieht schon fett aus. 😮
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, daher verzeiht mir.

Gerade, ein Video aktuelles Video gefunden mit (der richtigen) Helmkamera. Sieht schon fett aus. 😮

Da wird mir immer schon beim Video schauen schlecht. First-Person-Kamera kann ich interessanterweise in Motocross-Spielen nutzen, aber bei Spielen mit Straßen-/Track-Motorräder macht mich das Geschaukel entweder der Kamera oder des Bikes (es gibt da ja zwei Möglichkeiten, wie First Person umgesetzt ist) wirklich übel.

Ich bewundere die Leute, die das aushalten, aber bei dieser Art brauche ich definitiv die 3rd-Person-Kamera.
 

Superbernie

Neuankömmling
Ich habe einen Heidenspaß mit dem Spiel. Hatte mir auch schon die beiden Vorgänger gegönnt. Ausnahmsweise zum Vollpreis geholt, da ich solche Nischenspiele doch gerne unterstützen will. Die Qualität ist allerdings durchwachsen, da merkt man vermutlich den Kosten- und Zeitdruck. Vor allem der Sound in Replays ist eine Frechheit, wie mit dem verstimmten Akkordeon eingespielt. Beim Selberfahren gehts dann glücklicherweise. Gegenüber dem Vorgänger ist vor allem das Handling der Bikes um Welten verbessert, alleine deshalb kann ich das Spiel jedem Motorrad und vor allem TT-Fan nur empfehlen.
 
Oben