• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TT Isle of Man 2

TT Isle of Man: Ride on the Edge 2
Firmen
KT Racing, Nacon, Maximum Games, Bigben Interactive
Genres
Simulator, Racing, Sport

knusperzwieback

Rat der Weisen
Falls Derjenige auch Steam hat, kann er dir das gute Stück auch digital schenken. So bekam ich vor einiger Zeit mal Stellaris von meinem Cousin geschenkt. Wusste bis dahin garnicht, dass das geht, bis die Nachricht auftauchte, dass ein Geschenk für mich bereit liegt und ob ich es annehmen möchte. Wie es bei Konsolen ausschaut weiß ich leider nicht.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich weiss, man kann auch über XBL Spiele digital schenken.
Das Spiel liegt aber bereits vor. Es kann halt wegen der aktuellen Situation nur nicht abgeschickt werden.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin gerade dabei von den klassischen Maschinen auf die nächste Stufe umzusteigen. Ja leck mich fett, sind das Raketen. Da gibts schon einen heftigen Geschwindigkeitsrausch auf den Alleen. Das Spiel von Sonne mit den Bäumen hat was von einem Stroboskopeffekt und die Zeit scheint still zu stehen. Das ist dann einfach sein - schwer zu beschreiben.

Wenn ich mir überlege, dass es danach noch eine schnellere Stufe von Bikes gibt, rockt das die Vorfreude. Schön auch, dass man durch einfaches beschissenes Fahren auch immer besser wird und sich der Spruch Übung macht den Meister wie üblich bewährt. Vor allem steuern sich diese neuen Superbikes(?) auch um einiges besser als die klassischen Bikes. Klar, man fährt anfangs oft gegen die Mauern wenn man die Strecke noch nicht kennt, aber wenn man sich dann so langsam gemerkt hat, dass nach den grünen Streifen auf der Linken Seite eine scharfe Linkskurve kommt, kann man schon mal vom Gas gehen. Oder wenn ein bestimmter Berg am Horizont erscheint weiß man, jetzt kann ich erst mal 3 Kurven Gas geben und dann aber in die Eisen weil 2x scharf Links (so als Beispiel).
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bin eben 2 Runden die komplette TT Strecke gefahren im Zeitrennen abends mit dem mittleren Bikes, also nicht die ganz schnellen Dinger. Aber, WOW ist das anstrengend, ich dachte hinterher ich bin wirklich selber gefahren :D
Etwas unglücklich finde ich den extremen Dreck auf der Scheibe/Helm, schon nach der halben Runde habe ich nur noch recht wenig gesehen. Ich glaube fest daran das die bei der echten TT solche Abreiß-Visiere haben. Das hätten die ins Spiel auch einbauen können. Und blöd fand ich, das ich danach überhaupt nichts bekommen habe. Dachte es gäbe wenigstens etwas Geld. Trotz allem macht es aber schon Spaß durch die Gegend zu heizen und dabei den Sound richtig aufzudrehen :D
Schade ist, das es keine Motorräder von z.B. Aprila gibt, hoffe da kommt noch Nachschub.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Etwas unglücklich finde ich den extremen Dreck auf der Scheibe/Helm, schon nach der halben Runde habe ich nur noch recht wenig gesehen. Ich glaube fest daran das die bei der echten TT solche Abreiß-Visiere haben. Das hätten die ins Spiel auch einbauen können.
Der Vorschlag mit den Abreißvisieren und/oder weniger Fliege auf Visier wurde schon von einigen bei Steam an den Entwickler herangetragen. Denke da wird sich noch was tun, da der Entwickler erst mal Feedback abwarten wollte und der Schmutz ganz weit oben auf der Liste bei den Usern steht.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die Reaktionen von den Leuten... wie der erste im Video gleich ein Stück zurück rückt und sichtlich Angst hat. 😂😰
Das muss echt unglaublich sein wenn die da vorbei rasen, durch diese engen Strassen. Dagegen verblasst fast jeder andere Motorsport. Eine falsche Bewegung oder ein Materialfehler... keine Auslaufzone oder Kiesbett... Die Jungs haben echt 🥚🥚 die da fahren. :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.



Und noch ein anderes Video. Ich mag sonst eigentlich keine Musik in Videos aber das Lied passt irgendwie so perfekt. Viele sagen schon, das ist die TT Hymne :)
Dem Sonnenuntergang entgegen... mit über 300 km/h :D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Habe gerade, weil man mir die Disk nicht zuschicken kann, den LD-Code bekommen und lade es gerade runter. So schnell hab ich noch nie Salzstangen gegessen vor Aufregung. Gleich kann ich es endlich selbst zocken. 🙃
 
Oben