• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Truck Driver

Truck Driver
Firmen
Triangle Studios, SOEDESCO Publishing
Genres
Simulator, Adventure

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Geht auch ganz gut mit dem Controller. Schon mal versucht?

Ja hatte ich, war ganz ok, wenn auch was fummelig. Ich hatte den 360er Kontroller nur mit viel Mühe über den Microsoft Adapter in mein Linux Steam System einbinden können, Teminal Arbeit inklusive. Am Ende funzte es aber recht gut. Falls du einen guten Controller, per USB für Linux, empfehlen kannst, immer her damit.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja hatte ich, war ganz ok, wenn auch was fummelig. Ich hatte den 360er Kontroller nur mit viel Mühe über den Microsoft Adapter in mein Linux Steam System einbinden können, Teminal Arbeit inklusive. Am Ende funzte es aber recht gut. Falls du einen guten Controller, per USB für Linux, empfehlen kannst, immer her damit.

Nicht wirklich. Ich würde dir jetzt auch nur die Xbox Controller empfehlen. Ausprobiert hatte ich einen kabelgebundenen X360 Controller und einen One Controller mit angeschlossenem USB Kabel. Gab keine Unterschiede wenn ich mich nicht täusche.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habe es eben noch mal mit dem 360 Controller versucht, klappt immer noch gut und ist immer noch die beste Wahl.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Genau. Im Prinzip liefert man Güter und Waren mit dem LKW von a nach b und baut kontinuierlich das eigene Frachtunternehmen auf.
 

SuperPupsi

Jungspund
Ich habe es mir vorbestellt ich freue mich schon drauf.
LS hat auch klein angefangen auf der Konsole und was ist da jetzt draus geworden, ich finde es super, es gibt ja immer welche die meckern;)
 

SuperPupsi

Jungspund
Ich habe mir ETS 2 geholt für PC das macht schon Bock:p

Ich weiß das wird man mit dem Truck Driver nicht vergleichen können aber mal abwarten ich finde jeder sollte eine Chance bekommen.

Auf jeden Fall finde ich es klasse das jemand sich traut das für uns Konseleros zu entwickeln(y)nicht nur für PC
 
Oben