• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Trotz Xbox Live Abo kein Multiplayer möglich

Fersy

Neuankömmling
Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht aber leider keine Lösung meines Problems gefunden.

Ich kann mit keinem Game online zocken obwohl ich ein Abo habe.
Das Abo wird auch korrekt angezeigt, ebenso kann ich die Games with Gold downloaden.
Einen Partychat kann ich ebenfalls nicht erstellen.
Nat steht auf offen.
Unter Datenschutz ist Multiplayer auch aktiviert.

Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kommt denn eine Fehlermeldung?
Hast du die Altersbeschränkungen in den Einstellungen deaktiviert? Ich weiß zwar nicht, ob das was damit zu tun haben könnte, aber eine Möglichkeit wäre es. Ist das Gold mit deinem Account gekauft worden, oder mit einem anderen Account? Die Xbox als Heimkonsole deklariert?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hatte solch ein Problem noch nie und weiß nicht genau, woran es liegen könnte, außer am konto mit dem Xbox-Live verknüpft ist. Die Konsole muss nicht zwangsläufig auf "Meine Heimkonsole" eingestellt sein. heimkonsole ist eher wichtig zum sharen.

Kannst aber gerne ml die kostenlose Hotline kontaktieren, denn die können dir sofort weiterhelfen. 0800 181 2968
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich würde mal alles auf default stellen in den "Xbox Live Privacy" Settings (Adult Defaults, More Social)

Du hast keine Familienaccounts oder sowas aktiv?
 

Fersy

Neuankömmling
hab alle eure vorscläge schon durchprobiert, leider ohne erfolg...

werde wohl morgen beim service anrufen müssen..
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bekommst du denn eine Fehlermeldung oder geht es einfach so , ohne eine Begründung nicht?

Edit: Ist möglicherweise dein Gamertag gebannt?
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Klingt jetzt blöd aber probiere mal folgendes. Erstelle einen neuen Gamertag und füge ihn zum Familienkonto zu. Melde dich dann mit dem neuen Gamertag an und Wechsel zurück auf deinen. Dann sollte das Problem behoben sein und du kannst den zweit Account wieder von der Konsole löschen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Fersy

Neuankömmling
es geht ein fenster auf das ich xbox live benötige...

hab bisher kaum online gespielt und wenn dann auch nur fair, glaube nicht das da irgendwas gesperrt wurde...
 
Oben