• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tropico 3

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Buona sera X30-Seniori,

als Freund klassischer Strategie-Spielchen ala C&C, Starcraft und ähnlichem habe ich letzte Woche mit Interesse gelesen, dass Tropico 3 als Demo verfügbar ist.

Ich kenne die früheren Teile nicht, fand die Thematik ("Wecke den Freizeit-Diktator in Dir!") jedoch sehr interessant. Da ich meine Box noch nicht so lange habe, war ich zudem sehr interessiert, wie die Umsetzung dieser Art Steuerung für's Pad den wohl gelingen kann.

Oh Überraschung: nach 1h Probedaddelei von der Tropico 3-Demo war ich von der Steuerung mehr als überzeugt! :)

Trotz der recht hohen Komplexität hat man die Steuerung schnell im Griff und die vielen Untermenues sind flink angewählt. Ob nun ein Pakt mit einer Weltmacht geschmiedet werden muss oder einfach nur die nächste Mais-Farm aufgebaut werden soll - flux hat man die gewünschte Auswahl getroffen, freut sich an den folgenen Kommentaren und staunt über den weiteren "Entwichlungsverlauf" :D!

Des Diktators Reich ist mit sehr viel Liebe zum Detail und reichlich schwarzem Humor dekoriert umgesetzt worden. Die Demo hat micht wirklich angefixt, und ich werde mir den Titel sicher zulegen.

Wer so wie ich, neben dem Erwachsenenmoorhuhn MW2 mal wieder was mit Witz und Spieltiefe zocken will, der sollte sich das Teil hier mal anschauen! :p:D
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Oha.
Die Demo hatte ich kurz angezockt und für zu komplex empfunden.
Muss ich wohl doch nochmal schauen.
Die Art von Spiele mag ich normalerweise.
Wenn sie nicht gar so umständlich sind.
 

Kweldulf

Frührentner
Gutes Stück

Habe es auch zum Release gekauft und bin nach den ersten Runden echt angetan von dem Spiel. Teilweise ganz schön fordernd. Grafik ist klasse, die Musik ist toll und passt wie Faust aufs Auge. Und es steckt sogar noch Humor drin. Die Steuerung ist in manchen Tests als fummelig bezeichnet worden, dem muss ich aber widersprechen. Ich kam sofort und ohne Probleme klar. Für alle Simulationsspieler, die auf der Box bisher zu kurz gekommen sind, sollten sich den Titel mal ruhig näher anschauen.
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt mal die Demo angezockt und muss sagen der Humor gefällt mir am besten. Doch irgendwie scheint mir das Game ziemlich schwer zu sein.

Wie fällt den der Schwierigkeitsgrad aus?

Zur Steuerung: eigentlich ganz gut, bis auf das Strassenbauen :)
 

Kweldulf

Frührentner
Dumme Wege

Strassenbau ist echt das einzig negative was mir in dem Spiel aufgefallen ist. Aber damit kann ich leben.
Tja, der Schwierigkeitsgrad ist so ne Sache. Ist wohl alles nur ne Übungssache, das man immer die richtige Strategie für die gestellte Aufgabe findet. Die Schwierigkeit würde ich bei ner Skala von eins bis zehn auf 6,5 einstufen. Das schöne ist ja, das du die einzelnen Missionen immer wann du willst abspeichern kannst. Wenn dann mal etwas anders läuft, als du es geplant hast -- kein Problem, einfach den Spielstand nochmal laden und eine andere Strategie ausprobieren. Und das finde ich persönlich auch reizvoll an dem Spiel, halt die richtige Strategie zu finden. Und durch den vorhandenen Humor und der guten Mucke, ärgere ich mich auch nicht, wenn ich mal vom Volke verjagt werde. Denn am Ende bin ich dann doch ihr EL PRESIDENTE :cool: :D ;) !!!!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich hatte schon beim reinstellen in die spieleliste gedacht: oha, das kann ja interresant werden. was man da lesen konnte klang vielversprechend für simulanten. :cool:
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...gibt's jetzt auch als Direktdownload für 1680 Punkte, was beim aktuellen Ebay-Kurs für 4200 Punkte 14,00€ macht - ich kann es nur empfehlen! Macht echt Spaß und ist nicht zu schwer, weil man die Zeit für eine Bedenkpause auch auf Pause setzen kann und trotzdem weiter im Spiel umherklicken darf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger
Ich kann das Spiel auch nur wärmstens empfehlen. Wenn der Straßenbau auch nicht perkekt ist, so kann man sich aber damit arangieren. Das ist jammern auf höchstem Niveau.
 

bhaalus

Altenpfleger
Ja das kann man wohl sagen. Es ist eines der wenigen Spiele, die ich nach über einem Jahr immer wieder aus dem Regal hole und ausgiebig zocke.

Auch wenn Teil 4 wohl eher unter den Bereich "kosmetische Änderung" fällt, werde ich doch wohl wieder zuschlagen.
 
Oben