• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Trivial Pursuit Live 2

Trivial Pursuit Live! 2
Firmen
Ubisoft, Snap Finger Click
Genres
Quiz/Trivia, Card & Board Game

jan43

Frührentner
Hallo, Trivial Pursuit Live 2 ist erschienen und es hat sich außer neuer Fragen nicht viel getan. Da mir solche Spiele gefallen hab ich für EUR 19,99 gleich zugeschlagen.

Na klar, es macht schon Spaß, wieder einmal online mit dem eigenen (Un)Wissen zu batteln, aber es ist alles beim Alten geblieben und spielt sich identisch zum Vorgänger nur mit etwas farblich frischerer Präsentation. Alle Spielmodi, die Sprecherin und die Sprüche, alles wie vorher.

OK, es macht schon Spaß, nur bei so wenig Innovation und dem Mangel an Feinschliff eher ein Spiel, was den aktuell aufgerufenen Preis nicht wert ist. Das ist mein subjektiver Eindruck, bin gespannt, ob es weitere Spieler hier gibt, die es schon ausprobiert haben.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der Vorgänger hat mir gut gefallen. Nur waren es mir zu wenige Fragen, es wiederholte sich dann zu oft. Aber ich überlege, es mir zuzulegen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde es mir denke ich im Sale holen. Mag solche Quizspiele, aber ich denke wie beim Voränger wird das ganze sich recht schnell von den Fragen her wiederholen.
 

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Dito...... werde da auch auf einen Sale warten.
Hätte es sofort gekauft wenn es mehr als "nur" neue Fragen gewesen wären.
 

Nopse

Neuankömmling
Hallo,
im x-box Store steht das man online nur zu zweit spielen kann. Kann das einer bestätigen denn das wäre ja ein Rückschritt, Teil 1 war zumindest zu viert online spielbar.
Lokal ist es wohl zu viert spielbar aber online nur zu zweit wäre eine Enttäuschung und 19,99€ nicht wert.

LG
Norbert
 

Starsky

Damn good coffee...!
Oh, den ersten Teil habe ich früher gerne mit meiner Frau gespielt! Werde sie mal fragen, ob sie daran Interesse hat... 😊
 

Nopse

Neuankömmling
Hallo,
falls jemand das Spiel erst kaufen möchte wenn es etwas billiger ist, der hat nun sechs Tage Zeit. Für 14,99€ ist es ab sofort im Store erhältlich, hab es jetzt auch gekauft.
LG
 
Oben