• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Trials Evolution: Eine Community-Strecke erstellen?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1143
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Trials Evolution: Eine Community-Strecke

Liebe Community,
bestimmt gibt es hier noch aktive Trials-Fahrer, die auf eine neue Herausforderung warten. Daher meine Idee, lasst uns zusammen eine Strecke designen/bauen. Einige von euch haben bestimmt schon Erfahrungen mit dem Editor gesammelt und Diejenigen, Die bisher keine Lust dazu hatten, können uns mit ihren Vorschlägen tatkräftig unterstützen. Die Idee sieht folgendermaßen aus; wir suchen einen Startpunkt, planen die nächsten paar Meter, schauen es uns an und verändern es bis es uns zusagt. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Erste ist das Einer baut, gibt Eindrücke, Bilder oder Skizzen raus und andere bringen ihre Vorschläge rein (gerne auch Skizzen, Screenshots etc.) oder vielleicht Mehrere bauen die Strecke dann haben wir zwar schlussendlich ziemlich identische Strecken aber jede hat dann noch ihren eigenen Touch. Wir sollten wenn wir es in Angriff nehmen erstmal eine recht kurze Strecke konstruieren und nichts zu extremes. Ich habe mich einige Zeit mit dem Editor beschäftigt und bin auch in der Lage einige Effekte zu bewerkstelligen, was mir aber total fehlt ist, das Designen einer Strecken. Ich würde mir das so vorstellen:

Als Beispiel:
Wir legen uns auf ein Thema fest, hier im Beispiel, ein „Einbruch“ in eine Militärbasis.
Meine erste Idee, der Eingang ist mit einem Stacheldrahtzaun gesichert. Vor dem Zaun steht ein Auto mit einer Rampe um über den Zaun zukommen. Vorschlag dann z.B. von jemand Anderem; Hinter dem Zaun ein Wachturm mit Scheinwerfer die das Bike verfolgen. Dazu könnte dann jemand einfach grob z.B. im Editor einfach einen Turm bauen um das Design vorzuschlagen und davon ein Bild posten (Egal ob abfotografiert, gecapture mit nem passendem Gerät oder auch eine grobe Skizze mit Paint erstellt). Das würde dann mit Anpassungen meinerseits oder dem Jenigen der die Map baut umgesetzt. Meine Idee wäre dann das, daß Auto mit der Rampe vorgefahren kommt, von einem Scheinwerfer erfasst wird und von einem automatischen Geschützt in Brand geschossen wird und einige Meter vor dem Zaun zum stehen kommt. Das Bike springt über die Rampe und wird kurzzeitig noch von dem Scheinwerfer verfolgt.


Für die erste Idee oder besser gesagt den Anfang würde ich dann mal entsprechend was vorbereiten, wenn es Anklang finden sollte?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schoxel

Frührentner
sehr geile Idee und ich werde den "Fred" mit Freude folgen! Leider fehlt mit jegliche Begabung des Designen und leider auch die Zeit! Um ehrlich zu sein fehlt mir auch die Begabung des Spielens bei Trials, aber ich spiele es nach wie vor sehr gerne! :luvu:

Ich fand' auch deine selbst entworfene Strecke, die du gestern via Video vorgestellt hast sehr geil! Also bitte mehr davon! :bravo:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Die Beteiligung hält sich aber noch schwer in Grenzen. Aber schön das dir die Idee gefällt Schoxel. Ich habe nun mal ein Startgebiet ausgesucht. Da es mir schwer fällt in der Größe einer Strecke zu planen, versuche ich sie Stück für Stück zu bauen. Mir schwebt eine Strecke vor die vom Speed her recht ruhig ist und mit ein paar Hürden bestückt ist, aber keine Angst, nichts zu extremes. Wie oben schon geschrieben bin ich aber für Ideen jederzeit dankbar und schauen dann wie wir sie umsetzen können. In dem folgendem Bild sehen wir den Startpunkt ( auf der Brücke ), den Eingang zum Gelände und für die o.g. Idee mit dem Auto habe ich das schon samt Bewegung platziert. Im Grunde also bisher ganz grob. Das Setting wird zum größten Teil im dunklen sein, mit leichtem Nebel. Die Steinmauern werden durch Zäune komplett ersetzt. Die Container im Hintergrund, sowie andere Materialien wohl entsprechendem dem Setting was wir/ich mir überlege ersetzt. Als erstes sollte nun der Anfang der Strecke entsprechend mit Hindernissen bestückt werden bis kurz vor dem Auto. Das Auto wird erst sichtbar in dem Moment wo es in den Bildschirm fährt. Was dann den Anschein erweckt das es genau passend um die Ecke gefahren kommt.
trialscom1.png
trialscom2.png
trialscom3.png
 
Oben