• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Treffen der FC/SC Fahrer zur DTM 2009

Interesse an einem Treffen zur DTM 2009 / 24h 2009


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

gonzo

Guest
Ich mache mal hier einen Thread auf :D

Während des Super- bzw. Fun Cups kam die Idee auf, mal im Real Life ein Treffen zu veranstalten.

Ein DTM Rennen oder das 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife fände ich stilvoll und bezahlbar.

24h-Rennen Nürburgring:
Juni oder Juli - weiss nichts konkretes

DTM Termine:
26.04. Hockenheimring Baden-Württemberg (D)
03.05. Autodromo Internazionale del Mugello (I)**
17.05. EuroSpeedway Lausitz (D)
05.07. Norisring (D)
19.07. Circuit Park Zandvoort (NL)
02.08. Oschersleben (D)
16.08. Nürburgring (D)
30.08. Brands Hatch (GB)**
20.09. Circuit de Catalunya, Barcelona (E)
04.10. Le Mans (F)**
25.10. Hockenheimring Baden-Württemberg (D)

Meine Favoriten bei der DTM wären:
05.07. Norisring (D)
16.08. Nürburgring (D)
25.10. Hockenheimring Baden-Württemberg (D)

Besonders das Finale in Hockenheim wäre grandios :D
Ansonsten wäre auch der Norisring interessant.
Nürburgring DTM läge in den Sommerferien in Bayern, das wäre bei mir unsicher.

In Hockenheim liegen die Wochenendkarten bei ca. 30 €. Der Campingplatz bei 10 € pro Person pro Nacht + Kosten für das Fahrzeug.
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Da LudgerF und ich sowieso da sein werden,favorisiere ich natürlich ein Treffen bei´m 24h Rennen am Nürburgring.
Termin ist 21.05-24.05.09
Der Donnerstag ist ein Feiertag
Preise von 2008



Vorverkauf Event-Karte (4 Tage) 56,00 Wochenend-Karte (Freitag - Sonntag) 48,00 Für ADAC Mietglieder ist´s ein bisschen günstiger.

-Camping am Nürburgring 12€ pro Tag .www.camping-am-nuerburgring.de
-Alternativ kann man legal im Wald Zelten(mit Dixi Klos) ist im Preis enthalten.

Ist im Vergleich zur DTM etwas teurer,aber ich behaupte mal das man hier mehr geboten bekommt(Mehr Rennserien,Nachttraining,Nachtrennen,Kostenlose Shuttlebusse rund um die Nordschleife usw).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
24 Std. Rennen ist schon der Hammer. Das Einzige was nervt ist das erfahrungsgemäß schlechte Wetter am Ring :D

Aber gut, kein Problem. Da der Ring keine 30 km vom Standort meiner Erzeugerfraktion liegt, könnte ich die Kinder über´s Wochenende bei den Großeltern parken und alle wären zufrieden ;)
 
X

X30 007ven

Guest
Fragen über Fragen. terminlich bin ich einigermaßen flexibel, August/September ist aber tendenziell eher schlecht. Von der Entfernung her, wär natürlich Hockenheim ideal :D Nürburgring ist auch fein und zum Norisring ist die Strecke auch noch erträglich.
Wofür könnte denn sich die Mehrheit erwärmen?
 
G

gonzo

Guest
Ich mache mal eine meiner beliebten Umfragen :D

Umfrage ist drin. Mir ist fast jedes rennen recht, wobei mir der Mai eigentlich (wegen Zelten und Trinken) zu kalt ist.

Mir wäre ein Wochenende zur warmen Jahreszeit am liebsten :D

Zum Norisring: die Karten sollten nicht zu spät bestellt werden. Boxengasse wäre für mich fast Pflicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

bei mir schaut es da eher schlecht aus, deshalb erst einmal ein klares Nein - denke auch nicht das sich daran groß was ändern wird. Aber wenn es dieses Jahr bei mir und dem Fox mit unserem Alpenurlaub klappt könnte man im Allgäu ja vielleicht ein kleines Treffen veranstalten.

Gruß
Thomas
 
G

gonzo

Guest
Hi,

bei mir schaut es da eher schlecht aus, deshalb erst einmal ein klares Nein - denke auch nicht das sich daran groß was ändern wird. Aber wenn es dieses Jahr bei mir und dem Fox mit unserem Alpenurlaub klappt könnte man im Allgäu ja vielleicht ein kleines Treffen veranstalten.

Gruß
Thomas

Wie, Norisring leigt doch bei dir um die Ecke - Heimat sozusagen, oder :D

Alpenurlaub - ja klar - ich besuche euch :D Machen wir ne schöne Klettertour, wenn ihr nicht zu weit weg seid von Kempten ;)
 
Oben