• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Transfer 60 auf 120 GB

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

gonzo

Guest
Hi,

wie übertrage ich die Daten von der 60 GB auf die 120 GB Platte?

Funktioniert das Transfer Kit für die 20 auf 60 GB Platte oder gibt es ein spezielles für die 120er Platte :eek:

Vielen Dank,
Gonzo
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.086
Die Transferkits sind untereinander nicht kompatibel. 20 auf 60 kann man nicht für 20 auf 120 benutzen und umgekehrt - geschweige denn für 60 auf 120. Ob es eins für 60 auf 120 gibt, weiss ich nicht, bezweifliche ich jedoch. Ich würd da einfach mal den Support anrufen. Ansonsten bleibt nur der Weg über eine Memorycard und für den DLC halt: alles neu runterladen.
 
X30 BlackLisson

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mitglied seit
04. Oktober 2008
Beiträge
2.657
Soll wohl funktionieren.
Hier gibts Infos dazu
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da steht unter anderem, wenn auch schlecht übersetzt:

Wichtig: aus einem kleineren Quelllaufwerk kann Inhalt nur jemals in einem Ziellaufwerk verschoben werden, dieselbe Größe oder einmal größer und einzig hat. Beispielsweise lässt die folgenden Festplattenpaar Übertragung aus Quelle To zu ( " > " ) Ziel:GB > 20 GB
GB > 60 GB
GB > 120 GB
60 GB > 60 GB
60 GB > 120 GB
120 GB > 120 GB

Folglich scheint ein transfer von 60 zu 120 möglich.
Werde am Ende der Woche voraussichtlich berichten können, da ich eine 60er habe und mir eine 120er bestellt habe.
 
Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Mitglied seit
06. Juli 2007
Beiträge
1.581
Kit

60 auf 120 GB die Daten zu transferieren geht ohne Probleme. Habe ich vor ein paar Wochen erst gemacht. Weiss aber nicht welches Transferkit :eek: !!! Hatte meins bei Gamestop ausgeliehen, als ich mir die Elite gegönnt habe.
 
G

gonzo

Guest
Ah, das klingt schon mal gut. Hätte nämlich die Möglichkeit für 60 € meine 60er gegen eine 120er Platte zu tauschen.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe diese Woche meine neue 120 GB Platte von Amazon UK bekommen.

Ich habe mit dem beigelegten Transferkit ohne Probleme den Inhalt vollständig von meiner 60 GB auf die neue 120 GB übertragen können - fast 4 Stunden hat das gedauert.

:D


Die neuen Transferkits scheinen immer das verschieben von einer kleineren auf jede grössere Platte zuzulassen. Auch die gleiche Plattengrösse funktioniert.

Nur von einer grossen Platte kann man nicht auf eine kleine transferieren.

Ich werde wohl dann meine 9 Monate alte 60 GB Platte am Sonntag in ebay setzen (inklusive dem Transfer Kit).
 
X30 BlackLisson

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mitglied seit
04. Oktober 2008
Beiträge
2.657
Ich habe diese Woche meine neue 120 GB Platte von Amazon UK bekommen.

Ich habe mit dem beigelegten Transferkit ohne Probleme den Inhalt vollständig von meiner 60 GB auf die neue 120 GB übertragen können - fast 4 Stunden hat das gedauert.

:D


Die neuen Transferkits scheinen immer das verschieben von einer kleineren auf jede grössere Platte zuzulassen. Auch die gleiche Plattengrösse funktioniert.

Nur von einer grossen Platte kann man nicht auf eine kleine transferieren.

Ich werde wohl dann meine 9 Monate alte 60 GB Platte am Sonntag in ebay setzen (inklusive dem Transfer Kit).
Supi, vielen Dank für die Info :) das beruhigt mich doch sehr.
Ich werd auch erst mal alle installierten games löschen, dann brauch nur noch der Zusatzinhalt und Spielstände rübergeschaufelt werden,
Die Games sind a) groß und kann man ja b) ohne die Spielstände zu löschen deinstallieren :)

Dann kann ich ja nach und nach meine Spiele, die ich regelmäßig zock auch installiert lassen, das nervt auf Dauer ganz schön ;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1.109
2
Metal Master
Metal Master
Antworten
8
Aufrufe
923
X30 ROGZ
X30 ROGZ
Antworten
3
Aufrufe
767
berti667
berti667
Oben