• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Valley : Console Edition

Train Valley: Console Edition
Firmen
BlitWorks, Flazm
Genres
Simulator, Strategy, Indie

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Hmm,ich fand,als ehemaliger Eisenbahner könnte ich mir mal wieder ein Spiel mit ´ner Eisenbahn zulegen.

Man baut Schienen und verknüpft Bahnhöfe und Städte.
Hauptgleise,Nebengleise,Abzweigungen - alles machbar,so aß man mehrere Züge gleichzeitig fahren lassen kann.
Es gibt verschiedene Zugarten,verschiedene Level und ein kleiner Story-Modus ist auch dabei.

Momentan kämpfe ich noch mit der Steuerung.

Das ganze erinnert mich ein bißchen an das Spiel : Bahnhof oder Locomotion zu Amiga-Zeiten
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Servus,

ich hatte mir das Spiel die Tage auch schonmal angesehen war aber vom Puzzlegedanken schnell abgeschreckt worden.
Es läuft wohl so ab, das man während der Spielpause Gleise bauen und Zugfahrpläne planen kann. Also doch etwas der Zeitdruck eines normalen RTS genommen wird.
Jetzt meine Frage zu der Steuerung: Welche Probleme genau hast du da bisher?

Ich bin mal so frei und poste noch einen Link für Bilder und einen Trailer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Welche Probleme genau hast du da bisher?

Ich habe mich schon des öfteren beim Umlegen der Weichen verklickt,kann aber auch am Benutzer liegen ;)
Daher habe ich schon reichlich Unfälle samt Entgleisungen produziert.
Auch beim Schienenverlegen habe ich schon unfreiwillig Strecken verlegt,die ich eigentlich in dieser Form so nicht haben wollte.
Es wird ja angezeigt,wie man die Schienen verlegen kann-aber manchmal war ich dafür zu langsam und/oder zu ungeschickt und dann durfte ich alles wieder mit dem Bagger abreißen.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich habe mich schon des öfteren beim Umlegen der Weichen verklickt,kann aber auch am Benutzer liegen ;)
Daher habe ich schon reichlich Unfälle samt Entgleisungen produziert.
Auch beim Schienenverlegen habe ich schon unfreiwillig Strecken verlegt,die ich eigentlich in dieser Form so nicht haben wollte.
Es wird ja angezeigt,wie man die Schienen verlegen kann-aber manchmal war ich dafür zu langsam und/oder zu ungeschickt und dann durfte ich alles wieder mit dem Bagger abreißen.
Klingt als wäre die Steuerung ziemlich frickelig?
Das findet wahrscheinlich alles unter Zeitdruck statt, oder?

Wie ist es beim Sandboxmodus?
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Klingt als wäre die Steuerung ziemlich frickelig?
Wie ist es beim Sandboxmodus?

Zumindest für mich ist die Steuerung schwammig.
Den Sandbox-Modus hab ich nur einmal kurz angetestet,da steuert es sich genauso.

Zeitdruck haste eigentlich nicht und das ist auch gut so,denn sonst hätte ich das Spiel schon deinstalliert.
Ich hab´s nicht so mit Hektik,weder im realen Leben noch in Spielen :)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Zumindest für mich ist die Steuerung schwammig.
Den Sandbox-Modus hab ich nur einmal kurz angetestet,da steuert es sich genauso.

Zeitdruck haste eigentlich nicht und das ist auch gut so,denn sonst hätte ich das Spiel schon deinstalliert.
Ich hab´s nicht so mit Hektik,weder im realen Leben noch in Spielen :)
👍 Na dann werde ich mir das auch mal gönnen. Brauche noch so ein Spiel für kleine Runden zwischendurch 😁
 
Oben