• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Simulator 2020

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo Bahnfreunde. Ich bin noch immer so begeistert von dieser Simulation, dass ich sie mir auch noch für den PC kaufen musste. Was Dovetail Games hier für die Konsole geliefert hat ist leider nur eine extrem schwache Umsetzung dessen was am PC in dieser Simulation möglich ist (auch ohne modden). Meine erste Fahrt habe ich komplett ohne HUD bewältigt. War ein klasse Gefühl rein auf die Schilder und Signale zu schauen. Ich habe mir das Einsteigerpaket mit Bergthema gekauft. Trotz recht altem PC läuft die Simulation recht gut. Alle Anzeigen sind super klar zu erkennen, die Signale ebenfalls.

Hier ein paar Eindrücke von der Bergwelt.
4946

4947

4948

Der Umstieg hat sich echt gelohnt. Muss natürlich so einiges neu lernen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nice, eine Dampflok ist auch dabei im Grundpaket. Ich habe noch nicht wirklich nen Plan wie die funktioniert. Irgendwann geht mir angeblich immer das Wasser aus. Die Anzeigen behaupten aber ich hätte genug. Muss mir dazu mal ein Tutorial angucken. In jeden Fall eine schöne Sache!!

Hier ein paar Impressionen..
4952
4953
4954
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe gestern den Train Simulator 2020 angefangen. Mir ist das kleine Wort "World" entgangen. Es gibt tatsächlich von Dovetails mehrere "Zuglinien". Werde also zukünftig hier berichten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was ich bisher beobachten konnte ist, dass die Grafik vom TS2020 (PC) zum TWS2020 (Konsole) deutlich leistungsfähiger ist. Das liegt nicht an meinem PC, der ist technisch noch nicht im 4K-Zeitalter angekommen!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dank dem Gamepass hab ich mir den Train Simulator ebenfalls auch noch auf dem Laptop installiert. Bin ebenfalls überrascht über den Unterschied. 4K kann mein Laptop auch nicht, genauso wenig wie mein Fernseher. Aber sieht schon ne Ecke besser aus. Schade, dass dies kein Play Anywhere Titel ist. Hab für die Konsole ja schon ein paar DLCs dazu gekauft. Die werd ich für den Laptop nicht nochmal kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab mir hier auch nur so ein Starterbundle gekauft. So geldintensiv werde ich hier nicht einsteigen. Aber das geniale ist, man kann es sich ja auf die Wunschliste legen und wenn dann mal ein besonders hoher Preisnachlass kommt kann man kaufen gehen. Die DLCs schwanken hier ja zwischen 8 und 38€.

Ich finde Züge so rein von der Technik her nach wie vor sehr interessant. Komisch, mit dem Trucksimulator werde ich nicht so richtig warm.
 
Oben