• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 3

Train Sim World 3
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Train Sim World 3

Es ist als Deluxe Version erschienen und es macht richtig viel Freude. Accountübernahme hat bei mir aus irgendeinem Grund nicht getriggert soll aber generell klappen. Aber am PC hatte ich mit TSW 2 eh nur 5h auf der Uhr. Die Wettereffekte sind grandios und die Performance gut bis auch die regelmäßig auftretenden Mikroruckler.





 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich wäre mit einem Kauf noch vorsichtig!

Dovetail hat es bislang - wie auch schon im zweiten Teil - noch nicht geschafft die Accounts bzw DLCs aus Teil 2 zu migrieren. Da haben sie - mal wieder - den Mund ziemlich voll genommen. Sollte es mal klappen, so laufen die (alten) DLCs aber wohl noch nicht richtig und müssen - wie schon im zweiten Teil - zuerst gepatched werden...

Creator Club soll wohl auch noch immer nicht funktionieren... 🤦🏻‍♂️

Zudem ebenfalls wieder die Engine Zicken macht... Die üblichen Grafikprobleme haben sie auch noch nicht in den Griff bekommen... 🤫

Aber Hauptsache eine Premium-Deluxe Version auf den Markt schmeißen mit Early Access... 🙃

Mein Tipp: Zockt es im Gamepass und schmeißt dem Laden nicht unnötig Geld in den Rachen. Die haben mit den ganzen DLCs eh übertrieben... Ich persönlich brauche keine neuen Strecken, die im Prinzip nur das Selbe in Grün sind... Für 30€ pro Erweiterung. Da hab ich noch genug auf der Platte von Teil 2 liegen... 😜
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja ein wenig zu pessimistisch geschrieben.

Allerdings hat es bei mir tatsächlich nicht geklappt den Account zu übernehmen. Bei Tubern, die eine Beta gespirlt haben hat es geklappt.

Creators Club wird ab dem 6.9. aktiv. Derzeit kann man halt schon eigene Szenarios erstellen und ausführen. Nur downloaden konnte ich noch keine.

Ein Tuber, der schon lange dabei ist fastelte was von Addons der 8. Generation, die gleich am 6. laufen.

Es sollen auch endlich alle Locks auf allen Strecken nutzbar sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eben getestet:

1. Creators Club auch in der Vorabversion voll funktionsfähig!
2. Ich kann tatsächlich jede Lock auf jeder Strecke fahren!

Klasse, gerade das zweite Feature hat mir in den alten Teilen immer sehr gefehlt!!

Hier ne Lackierung aus dem Creators Club runtergeladen und die Lock auf die amerikanische Strecke gestellt.
19817

Fahren kann ich sie noch nicht, da ich noch nie ne Dampflock gefahren bin, muss mich da erst einarbeiten. ;)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja... Die albernen Liverys konnte man auch schon im zweiten Teil laden...

Es geht eigentlich um die Szenarien (im Modhub!) und die - seit Ewigkeiten versprochenen - Modunterstützung. Die beiden Sachen kommen... Irgendwann mal?!

Ich hab da zumindest auch zum dritten Teil nix wirklich Neues gehört... 🤷🏻‍♂️

P.S.: Lok... Von Lokomotive... 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du machst es Dir aber echt schwer heute ;) .

Zeige ich, dass der Creators Club läuft - ja, dazu gehören natürlich auch die von Usern erstellten Szenarien und nicht nur die Lackierungen - ist das nicht genug sondern albern. Derzeit fahre ich nur die Szenarien der Entwickler.
19828

Dann schiebst Du fix die fehlende Modunterstützung vor von der nie gesprochen wurde um weiterhin etwas wie mir ganz subjektiv vorkommt nicht zu mögen zu müssen. Ist auch okay. Nur sollte man halt bei dem bleiben was Entwickler versprechen und was nicht. Ich glaube in einem Punkt sind wir uns vielleicht einig. Die Firma ist ziemlich habgierig und versucht mit so wenig Aufwand wie möglich viel Geld zu machen.

IMHO ist dies aber die einzige vernünftige Zugsimulation am Markt. Hier ist nix perfekt aber es wurden einige Dinge verbessert. Das Game läuft vom Start weg stabil und mit 60+FPS in 4K Ultra (Mikoruckler mal außen vor). Wie Du schon geschrieben hast, gibt es die Sim ja im Gamepass. Für mich war die Ultimate sinnvoll da ich die Steamer noch nicht hatte und heiß auf die Sim bin. Auf Steam habe ich 53€ für die Ultimate gezahlt, die normale kostet 45€ für mich okay. Ich habe es so verstanden, dass einige Dinge (der Shop z.B.) noch nicht laufen. Das kommt alles erst mit dem full release am 6.9. . Derzeit ist das noch so ein "Vorrelease". Bin gespannt drauf, ob ich ab dem 6.9. meine 2 DLC's aus TSW2 in die Sim bekomme. Wie oben geschrieben gibt es da ne Einschränkung welche DLCs sofort und welche erst später übernommen werden.

Gibt aber schon jetzt genug zu tun:
19825

Dann kommen halt noch die Massen an Szenarien, die User erstellt haben. Damit beschäftige ich mich aber erst später. Ich habe selbst ein kleines Szenario erstellt und das mal probiert. Klappt gut.

Eben mit der Dampflok (nicht Lock;)) auf der englischen Hochgeschwindigkeitsstrecke gefahren. Das klappt schonmal. Somit haben die Entwickler schon ein Versprechen gehalten: "Jede Lok kann in TSW 3 auf jeder Strecke gefahren werden". Mich hat das in TSW 2 immer sehr gestört, dass die Züge an Strecken gekoppelt waren.

Das neue Trainingscenter ist ebenfalls Bombe. Soll wohl 1:1 dem Siemens Trainingscenter entsprechen. Alle installierten Züge stehen hier rum und man kann sie ausprobieren. Entweder Tutotrials oder einfach so rumfahren.
19826

19827
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Was mich an Teil 2 so gestört hat war das die Züge an die Strecke gekoppelt waren und man leider keine vernünftigen Szenarien erstellen konnte wie zb ne Überholung. Total leblos mit einer Lok über eine andere Strecke zu fahren war mir dann doch zu fad. Was mir als Multiconsolero auch öfters aufgefallen ist waren die Sales die in PSN oder Steam wesentlich mehr Rabatt hatten als auf Live. Vielleicht steige ich mal wieder in ne Lok wenn es draußen kälter wird. Mich haben im übrigen auch eher nur die deutschen Strecken interessiert von denen ich mir einige zugelegt habe.
Wäre natürlich ne bessere Sache wenn sie mal mehr bug fix betreiben würden. Über die Preise.. naja ist eben ein Nischeprodukt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
IMHO ist dies aber die einzige vernünftige Zugsimulation am Markt.
Dann solltest Du Dich auf dem PC nochmals besser umgucken... Da gibt es zahlreiche und auch einige deutlich bessere Alternativen...

Aber lassen wir das... Ich will Dir Dein Premiumkauf ja gar nicht schlecht reden. Hab Spaß damit, lass Dich berieseln, alles gut... 🫠

Ich begleite die Serie jetzt seit Beginn an auf PC und auch auf der Konsole, für mich ist Dovetail durch. Zudem gibt es keinen wirklichen Grund für einen dritten Teil... Der zweite war jetzt kurz vor Release genau da, wo er schon vor Jahren sein sollte, da hätte man echt drauf aufbauen können. Lieber will man aber einen neuen Teil raushauen, mit nur marginalen Verbesserungen... Wahrscheinlich um weiterhin das Geschäft mit den überzogenen DLCs zu betreiben. Aber das sind nur meine "Two Cents" dazu...

Wie gesagt... Habt alle Spaß dran, haut Euer Geld raus, ich werde es "gemütlich" im Gamepass anzocken und dann wahrscheinlich relativ schnell wieder liegen lassen... 😜
 
Oben