• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2020

Train Sim World 2020
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Alles gut. In welchem Club bist Du denn da?

Komisch ist halt, dass es n manueller Speicherpunkt ist. Hab mittlerweile schon mehrere Szenarien mit anderen Loks gespielt. Werd das Szenario nochmal von vorn anfangen und mal schauen, ob es dann immer noch passiert.
In zwei englischsprachigen. Guck einfach wo die meisten Mitglieder drin sind.

Mir ist noch etwas eingefallen....

Ich kann nicht sagen ob es überall, bei jeder Strecke, bei jeder Lok ein Problem ist. Es ist mir aber gehäuft aufgefallen:

Das von Dir beschriebene Problem hatte ich so gut wie immer, wenn ich manuell gespeichert habe und dann später den Spielstand geladen habe um weiter zu fahren. Das ist ein bekannter Bug, den DTG wie viele nie beheben wird. Ist eigentlich ne beschissene Firma. Hauen ständig DLCs raus, verbessern aber weder die uralte Grafikengine wesentlich noch fixen sie bekannte Bugs.

Für das Ladeproblem habe ich nen Workaround gefunden. Vorausgesetzt die Box befindet sich ständig im Standbymodus.

Ich gehe ins Pausenmenü, wechsele dann voll auf das Dashboard. Lasse der Box ein bissel Zeit alles brav so speichertechnisch zu ordnen dass sie nix vergisst. Dann schalte ich die Box aus. Schalte ich sie wieder ein starte ich TSW erneut und bin gleich im Pausemenü und es geht weiter.

Das klappt natürlich nur solange man das Spiel nicht wechselt. Aber für ne Stunde Pause ne gute Sache. Fahre gerade eine 75 minütige Strecke, da wäre eine funktionierende Speicherfunktion schon klasse!!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab schon vermutet, dass es mit dem manuellen speichern zu tun hat. Sonst hab ich manchmal lediglich schonmal das Problem, dass ich die Lok komplett abschalten und sie neu starten muss und dann kann ich weiterfahren. Aber selbst das klappt ja von dem Speicherpunkt aus nicht. Wie gesagt, wird das Szenario nochmal von vorn anfangen. Gibt ja zum Glück genug zu tun. 😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, habe mir mittlerweile alle Strecken und viele Loks gegönnt. Jetzt tucker ich erstmal durch alle Szenarien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und so werden heutzutage Gleise ausgetauscht - interessant!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben