• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2020

Train Sim World 2020

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Mal ganz ehrlich @Pepe... Kirche und Dorf... Und so... Oder Äpfel und Birnen... 😜

Sorry... Aber genau so einen Vergleich hatte ich im Kopp, als ich oben die Zeilen getippt habe. Kannste aber meiner Meinung nach nicht bringen. Ein GTA oder RDR hat ganz andere Maßstäbe als ein TSW... Hättest Du den TSW zum Beispiel mit dem LS verglichen... Okay... Aber so...

Korinthen...

Aber gut... Das Gameplay scheint Dir ja zu gefallen, sonst würdest Du hier nicht so ausführlich "fahren"...
Alles andere sei Dir und Deiner Meinung gegönnt... 👍💪
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sagt mal, ist der Thread Titel denn korrekt? Ich wollte grad das Banner erstellen aber Train Sim World 2020 gibt es in der Datenbank nicht. Train Sim World ist aber verfügbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal ganz ehrlich @Pepe... Kirche und Dorf... Und so... Oder Äpfel und Birnen... 😜

Sorry... Aber genau so einen Vergleich hatte ich im Kopp, als ich oben die Zeilen getippt habe. Kannste aber meiner Meinung nach nicht bringen. Ein GTA oder RDR hat ganz andere Maßstäbe als ein TSW... Hättest Du den TSW zum Beispiel mit dem LS verglichen... Okay... Aber so...

Korinthen...

Aber gut... Das Gameplay scheint Dir ja zu gefallen, sonst würdest Du hier nicht so ausführlich "fahren"...
Alles andere sei Dir und Deiner Meinung gegönnt... 👍💪
Auch ohne den Vergleich bleiben die Texturen matschig, die Performance im Spiel ziemlich mies. Wenn ich ~25€ für nen Strecken DLC zahle sollten zumidnestens die wichtigsten Gebäude von allen Seiten mit Texturen versehen sein. Vielen Dank übrigens, dass du mir meine eigene Meinung gönnst!

@All:
Was die technische Simulation und die Handhabbarkeit angeht, da fallen mir jetzt schon Dinge auf die nicht besonders gut sind. So tendiert z.B. die Steuerung des Zuges dazu zu versagen. RT und RB sollen den Leistungshebel bewegen was auch meistenteils klappt. Nicht selten kommt es aber vor, dass die Simulation die Bewegung des Hebels nicht registriert oder nur mit wenig Leistung erkennt. "Ja, ich mache alles richtig!". Was dann fast immer hilft ist: Den Hebel direkt anzusehen und mittels "A"-Taste mehrmals volle Leistung und niedrigste Einstellung nutzen. Voila, Zug setzt sich in Bewegung. Ja, Signale grün alles okay. Türen zu und verriegelt.. ich verbuche das mal unter "hakeliger" Steuerung. Je mehr ich mich mit der Simulation beschäftige, desto mehr Defizite decke ich hier leider auf. Die beschreibe ich aber erst später, wenn ich genau weis, dass dies nicht Unkenntnis sondern tatsächlich ein Problem ist, dass auftreten kann. Das mit dem Leistungshebel ist leider offensichtlich. Kommt nicht super oft vor aber man muss leider damit rechnen!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Yupp, sollte stimmen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ok also zumindest auf Steam heißt es 2020. Bei den Konsolen Versionen fehlt das Jahr.
Was soll ich machen? Thread Titel umbenennen? So lassen und das allgemeine Banner ohne Jahresangabe einfügen?

Edit: Das Banner habe ich zur Veranschaulichung mal eben eingefügt. Lässt sich jederzeit entfernen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok also zumindest auf Steam heißt es 2020. Bei den Konsolen Versionen fehlt das Jahr.
Was soll ich machen? Thread Titel umbenennen? So lassen und das allgemeine Banner ohne Jahresangabe einfügen?

Edit: Das Banner habe ich zur Veranschaulichung mal eben eingefügt. Lässt sich jederzeit entfernen.
Hmm.. Keine Ahnung.. guck mal..
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auch die Konsolenversion heißt so.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
@Pepe

Genau wegen der matschigen Texturen,habe ich mir TSW für den PC geholt. Sieht dort wesentlich besser aus.
Das hat mich wirklich gestört.

Ein wichtiger Punkt war auch, das ich nicht weiß ob TSW für die nächste Konsolengeneration neu gekauft werden muss! Wäre ärgerlich soviel Geld für DLCs zu bezahlen.
Und dann gibts nur mit der Scarlett Version nur neue DLCs.

Edit:
ich habe die PC und die XBox Version und konnte das gut direkt vergleichen.
Deswegen kauf ich die DLCs nur für PC
 

Raptor

Senior
Tip von mir: was noch viel mehr Spaß macht ist ne richtige reale Modelleisenbahn. Wer Platz hat nimmt H0, wer weniger hat Spur N.

Aber einen Nachteil hat dieses Hobby: die Loks und Waggons sind mittlerweile echt teuer.
Das ist die virtuelle Version mit allen DLC's richtig günstig dagegen
 
Oben