• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator

Matzeteddy

Neuankömmling
Hiho.
Ich bin neu hier und auch als Spieler einer PS4. Seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer PS4 und spiele gerne Train Sim World 2.
Wenn ich dieses Spiel starte und mir eine entsprechende Strecke aussuchen (z.zt Hauptstrecke Hamburg -Lübeck) dann startet automatisch das nächste Szenario.
Ich möchte aber gerne mal einen Güterzug, statt einen RE fahren. Die Möglichkeit gibt es, aber ich habe bisher nicht rausgefunden, wie man es via PS4 startet. Kann mir da jemand helfen?
P.s. Ich bin technisch eine Niete, dafür TOP in der Wundversorgung ;-) Also gerne eine Erklärung für Senioren machen damit ich das verstehe 😉
Besten Dank im Voraus.
 

Strufus70

Frührentner
Hallo 🙋‍♂️
Die Szenarien oder Einzelmissionen sind so vorgegeben, schau mal im Fahrplan ob es dort Güterzug Aufträge gibt.
Die Hamburger Strecke besitze ich leider nicht
 

horner1980

Frührentner
Hiho.
Ich bin neu hier und auch als Spieler einer PS4. Seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer PS4 und spiele gerne Train Sim World 2.
Wenn ich dieses Spiel starte und mir eine entsprechende Strecke aussuchen (z.zt Hauptstrecke Hamburg -Lübeck) dann startet automatisch das nächste Szenario.
Ich möchte aber gerne mal einen Güterzug, statt einen RE fahren. Die Möglichkeit gibt es, aber ich habe bisher nicht rausgefunden, wie man es via PS4 startet. Kann mir da jemand helfen?
P.s. Ich bin technisch eine Niete, dafür TOP in der Wundversorgung ;-) Also gerne eine Erklärung für Senioren machen damit ich das verstehe 😉
Besten Dank im Voraus.
Das mit dem nächsten Szenario kannst du irgendwo in den Einstellungen abschalten. Müsste schauen, wo es genau steht, aber komm heute nicht mehr ins Spiel.
Was Güterzug betrifft: Hamburg zum Beispiel hat auch Güterzug-Szenarien und im Fahrplan findest du auch einiges, wo du mit Güterzug fahren kannst. Einfach im Fahrplan den Güterzug anwählen.. glaub das ist die MRCE-Lok und dann kannst du dir eine der Fahrten aussuchen.
 

horner1980

Frührentner
Anscheinend wird hier Train Sim World 3 angedeutet. In 23 Stunden gibt es die Auflösung, aber wie gut da die Grafik aussieht, könnte das tatsächlich nur TSW 3 bedeuten, denn das sieht sehr nach Unreal Engine 5 aus.
[LIVE] Undisclosed Location - YouTube
Ein weiterer Hinweis kam nun rein, dass egal was da kommt, es auch eine 90 Meilen-Strecke geben wird. Damit die längste Strecke, die es je gegeben hat.
Wenn der Online-Umrechner stimmt, dann sind das etwa 144 Kilometer.
Ja, ich bleib dabei.. das und mit dem Countdown-Bild, wo immer wieder Neuerungen (Viel besseres und detailreicheres Bild, besserer und umfangreicher Ton) gezeigt werden, schaut alles sehr nach Train Sim World 3 aus.
 

horner1980

Frührentner
ups, TSW 2 fliegt am 15.08. aus dem GP und mir fehlen noch 6.000 km.....:cry:
Der Grund dafür ist nun klar, denn es kommt Train Sim World 3, welches die Möglichkeiten des Unreal Engine 5 so richtig ausnützen wird.
Ja, der Grund.. er wird Bestandteil des GamePass werden und daher fliegt wohl TSW2 raus.

Drei Routen:
Würzburg - Kassel: Um die 180 km mit dem DB ICE 1, der um die 280 km/h fahren kann
Southeastern Highspeed - Extended: Um die 90 Meilen..
Cajon Pass: Eine sehr lange Güterzug-Strecke. Hab beim Stream nicht raushören können, wie lange sie ist.

Es wird Dynamic Weather beinhalten, was dann auch das Fahren des Zuges während der Fahrt beeinflussen kann. Man wird es spüren, wenn es plötzlich anfängt zu regnen oder zu schneien oder ein Gewitter aufkommt mit Blitzen und starkem Wind.

Hier alle Details:
Train Sim World
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Der Grund dafür ist nun klar, denn es kommt Train Sim World 3, welches die Möglichkeiten des Unreal Engine 5 so richtig ausnützen wird.
Ja, der Grund.. er wird Bestandteil des GamePass werden und daher fliegt wohl TSW2 raus.

Drei Routen:
Würzburg - Kassel: Um die 180 km mit dem DB ICE 1, der um die 280 km/h fahren kann
Southeastern Highspeed - Extended: Um die 90 Meilen..
Cajon Pass: Eine sehr lange Güterzug-Strecke. Hab beim Stream nicht raushören können, wie lange sie ist.

Es wird Dynamic Weather beinhalten, was dann auch das Fahren des Zuges während der Fahrt beeinflussen kann. Man wird es spüren, wenn es plötzlich anfängt zu regnen oder zu schneien oder ein Gewitter aufkommt mit Blitzen und starkem Wind.

Hier alle Details:
Train Sim World
gerade auf TA gelesen, TSW 3 kommt am 06.09. als Day-One in den GP für Boxen und PC..
solange hätten sie TSW 2 noch drin lassen können, da müsste ich nicht so hetzen... es fahlen aber nur noch rund 800 km...:D

edit: diesmal verlangen sie nur 500 Meilen mit irgendeiner Lokomotive...
 

horner1980

Frührentner
gerade auf TA gelesen, TSW 3 kommt am 06.09. als Day-One in den GP für Boxen und PC..
solange hätten sie TSW 2 noch drin lassen können, da müsste ich nicht so hetzen... es fahlen aber nur noch rund 800 km...:D

edit: diesmal verlangen sie nur 500 Meilen mit irgendeiner Lokomotive...
6 Tage und 800 km sind doch zu schaffen.. btw du bist irre :D
 
Oben