• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Habe ihn wieder ins Rollen gekriegt, aber keine Ahnung wie ....Scheint so als wäre die Maschine überlastet und bleibt dann stehen...Das ist die lange Tour der Sand Patch Sumit mit den 39 Wagons...Der ist mir dann nochmal stehen geblieben, aber danach habe ich immer mal wieder geschaltet von 7 in 8 und zurück wenn das Warnsignal Aufblinkte, danach hat es geklappt....Naja, mal schauen ob der ICE auch so rumzickt;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Immer wenn ich von dieser Brücke runter gucke hab ich gleich wieder Interesse in einen meiner Züge zu steigen.

Mal schauen, ob sich die Investituon in TSW2 lohnt. Meine DLCs vom TSW2020 kann ich ja wohl alle nutzen.
8330
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Auf der Konsole lohnt sich das definitiv. Die Grafik ist wesentlich besser (Series X) . Nicht Top Notch wie auf dem PC , aber besser als diese schwammige TSW2020 Grafik auf Konsole.

Wenn du nur die PC Version nutzt, wirst du keinen Unterschied in der Grafik merken. Ok die Perfomance ist mmn. stablier. Die Größten Neuerungen sind der Fahrplaneditor, die Fahrphysik und das Malwerkzeug.

Lohnen tut es sich Aufgrund der drei neuen Strecken definitiv. Wenn du es so nimmst 3Strecken/DLCs für insgesamt 23-30€.
 

ronnypony

Altenpfleger
Immer wenn ich von dieser Brücke runter gucke hab ich gleich wieder Interesse in einen meiner Züge zu steigen.

Mal schauen, ob sich die Investituon in TSW2 lohnt. Meine DLCs vom TSW2020 kann ich ja wohl alle nutzen.
Anhang anzeigen 8330

ach, ist das die U2 in Ruhleben? vor ca 15 Jahren spielte ich gerne den Microsoft Train Simulator mit hunderten Addons, wie die Route U2 Pankow-Ruhleben oder eine Tram Addons rund um Köpenick usw. Mittlerweile zoggen ich gar nicht mehr am PC. Um so glücklicher bin ich, dass es den Train Sim auf der XBox gibt, auch wenn er dich ziemlich viele Macken hat.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
ach, ist das die U2 in Ruhleben? vor ca 15 Jahren spielte ich gerne den Microsoft Train Simulator mit hunderten Addons, wie die Route U2 Pankow-Ruhleben oder eine Tram Addons rund um Köpenick usw. Mittlerweile zoggen ich gar nicht mehr am PC. Um so glücklicher bin ich, dass es den Train Sim auf der XBox gibt, auch wenn er dich ziemlich viele Macken hat.
Ja einige Bugs werden einfach nicht behoben. Dauerhaft Rote Signale die manchmal vorkommen stören mich noch am meisten, aber ansonsten läufts. Zum Entspannen ist es aber eine Super Sim!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ach, ist das die U2 in Ruhleben? vor ca 15 Jahren spielte ich gerne den Microsoft Train Simulator mit hunderten Addons, wie die Route U2 Pankow-Ruhleben oder eine Tram Addons rund um Köpenick usw. Mittlerweile zoggen ich gar nicht mehr am PC. Um so glücklicher bin ich, dass es den Train Sim auf der XBox gibt, auch wenn er dich ziemlich viele Macken hat.
Ja, das ist er. Von der Olympiabrücke aus aufgenommen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schau zur Zeit gerne bei Twitch zu. Einer fuhr einen ewig langen Güterzug durch die Wälder irgendwo in den USA und der andere einen alten Passagierzug durch die verschneite Schweiz(?).

Schaut schon sehr fett aus der Sim. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich beleb den Thread mal weil es in nächster Zeit ein paar größere DLCs und Updates geben wird.
Im Sommer sollen Updates kommen für PS5 und Series S/X die die Performance und speziell auch die Grafik verbessern sollen. Auf der Series X läuft es momentan schon sehr smooth (60fps mitm paar leichten Schwankungen aber nichts wildes). Ich hoffe ja das sie die Draw Distance dann endlich erhöhen das sich nicht alles gefühlte 5 Meter vor einem aufbaut. Darüber hinaus ist vor kurzen endlich ein Zug Addon erschienen und zwar eine IC Garnituren für Rhein Ruhr. Dann soll noch das Rush Hour Paket erscheinen was unter anderem die Anzahl der Passagiere erhöhen wird und 3 Strecken auf einmal mit sich bringt, darunter eine deutsche Strecke. In kürze wird zudem noch eine weitere Strecke veröffentlich und zwar Hamburg Lübeck. Ich fahre gerne Abends immer mal ne Strecke und hab mich zudem mit den Sicherheitssystemen wie auseinander gesetzt wie PZB,LZB und Sifa. Ich bevorzuge die Deutschen Strecken und muss zugeben das ich außer Bakerloo bisher nie wirklich in die anderen Strecken geschaut habe. Das will ich aber noch ändern.
Kleine Anmerkung wer vernünftig mit allen Sicherheitssystemen fahren will auf deutschen Strecken kommt im übrigen nicht drum rum eine Tastatur mit zu benutzen da Sifs und PZB auf dem Pad auf der selben Taste liegen. Ich rate aber jeden ab der noch eine ganz normale alte Xbox Besitz. Das Spiel läuft dort mit so niedriger Framerate ( kann man mit F3 einblenden lassen) das es fast schon weh tut. Meist nicht mal mit 25 FPS.
 
Oben