• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wird das AddOn denn bei TSW2020 als eigenständiges AddOn aufgeführt?

Im Store direkt ist auch kein Installieren möglich?
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Wie siehts eigentlich grafisch mittlerweile aus?
Hab den Simulator (TSW2020 &TSW 2) auf PC, da mir der TSW2020 auf der Konsole zu matschig war.
Hat sich das auch gebessert und läuft der
einigermaßen rund.
Ok selbst auf dem PC gibts ab und an mal Nachladeruckler, obwohl es auf ner SSD liegt und CPU und GPU nicht komplett ausgelastet sind.
 

Strufus70

Frührentner
@Linsenheld im TSW 2020 wird die Peninsula mit unter als einzeln installiertes Add On angezeigt.
Komisch nur, im MS Shop werden meine Add Ons als installiert aber nicht als gekauft angezeigt 🤔

Habe jetzt den TSW 2 mal deinstalliert und über den Ingame Shop vom 2020 nochmal neu runtergeladen, mal sehen ob das was bringt.
 

Strufus70

Frührentner
Wie siehts eigentlich grafisch mittlerweile aus?
Hab den Simulator (TSW2020 &TSW 2) auf PC, da mir der TSW2020 auf der Konsole zu matschig war.
Hat sich das auch gebessert und läuft der
einigermaßen rund.
Ok selbst auf dem PC gibts ab und an mal Nachladeruckler, obwohl es auf ner SSD liegt und CPU und GPU nicht komplett ausgelastet sind.
Also der TSW 2 läuft auf der One X recht gut, sieht schon schick aus in 4K, schön ist jetzt auch, das man eine Zoom Funktion im Cockpit hat.

Ein bisschen verwirrend ist es, das in den alten AddOns die neue Steuerung nicht übernommen wurde
Man muss sich immer auf die jeweilige Steuerung einstellen
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich hab auch bei den "alten" AddOns die immersive Steuerung...

Nur in den Einführungs-/Trainingsmissionen schaltet TSW2 automatisch auf die alten Steuerung um...
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo, ich brauche mal einen Tipp von den Profis. Fahre gerade den mega langen Güterzug diese Bergaufstrecke und die Kiste blieb mir einfach stehen da keine Power mehr. Nun kriege ich sie nicht mehr angefahren. Ist das ein Bug? Nirgendswo steht was man tun kann und warum die Lock einfach langsamer wurde...Wenn ich langsam Gas gebe übersteuert der Motor und ich komm nicht weiter....Hattet ihr das auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ronnypony

Altenpfleger
Ich habe früher den Microsoft Train Simulator gespielt. Bei so ein Vorfall musste man sozusagen Sand zwischen den Rädern und Schienen streuen. Vielleicht gibt's die Funktion auch bei Train Sim 2.
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ah, das könnte sein. Das probiere ich dann heute mal.
Aber komisch das der dann einfach langsamer wird obwohl die Steigung gleich geblieben ist....
 
Oben