• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2

Train Sim World 2
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für Deine Antwort. Ich warte dann noch ein wenig, bis es mal bei Steam billiger wird. Wünsche Euch schomal viel Spaß damit. Ein Update ist ja immer ne feine Sache!!

Das der TS2020 jetzt von der Simulation her deutlich tiefgehender ist war mir bisher noch nicht aufgefallen. Bin aber auch kein Bahnprofi sondern maximal ein Interessent.
 

Strufus70

Frührentner
@Linsenheld in welcher Konfiguration fährst du aktuell deine Strecken bzw. Szenarios?
Ich habe mich mal im Talent mit der PZB versucht, bin aber bis jetzt immer mit einer Zwangse gescheitert
Die Signale sind doch recht umfangreich bzw. irgendwas übersehe ich immer 🙈
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
[...]Ich habe mich mal im Talent mit der PZB versucht[...]
Beim Talent blick ich auch noch nicht wirklich durch. Da scheint die Streckenführung ja auch nicht (ausschließlich) über die Schnellstrecke zu gehen. Der ICE dagegen ist recht simpel, da gibt nur vor der Einfahrt auf die Schnellstrecke & kurz vorm Zielbahnhof einen PZB-Bereich. Ansonsten ist da Vollgas angesagt.

Gestern bin ich auf der "Hauptstrecke Rhein-Ruhr" eine Tour (BR 425) mit PZB, Sifa & AFB gefahren, das ging recht gut (Hatte nur einmal ne Zwangsbremsung weil ich wegen der Geschwindigkeit gepennt habe). Ich lese mich aber gerade auch erst wirklich intensiv in das Thema PZB ein und versuche in TSW2 grad eher so nach Trial & Error...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Musste jetzt doch mal sein... 🙈
DB ICE 3 (M) BR 406 auf "Spitzengeschwindigkeit" gebracht...

d7a9c749-844e-40ad-802e-e279d632f830_edited.jpg

Mal eben 41km/h über zulässige Höchstgeschwindigkeit 😲

Screenshot (2)_edited.jpg

Gut, dass es nur ein Spiel ist... 😜
Und das kann auch verdammt schick aussehen.

So wie hier die BR 422 auf dem Weg nach Solingen im Sonnenaufgang...

5f754dfa-0052-4939-9c2b-95aad3ce06fb_edited.jpg

---------------------

Übrigens.... Für alle angehenden TF und die, die sich mehr mit der PZB auseinandersetzen wollen...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Seite schlecht hin! Ist aber einiges an Lesestoff...
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Hmm,außerplanmäßiger Halt eines ICE in Wattenscheid :unsure:
Das kommt aber äußerst selten vor (Bahnsteiglänge nicht ausreichend für ICE),Umleitungen über Oberhausen,Gelsenkirchen,Wanne-Eickel hingegen schon öfter.
ja,das hätte was,wenn im Spiel mal baufahrplanbedingte Umleitungen stattfänden,damit hatte ich mich beruflich zuletzt beschäftigt.
Oder auch mal einen Gaf (Gleisarbeitsfahrzeug) fahren dürfen oder ´ne fette Gleisstopfmaschine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hmm,außerplanmäßiger Halt eines ICE in Wattenscheid :unsure:
Das kommt aber äußerst selten vor (Bahnsteiglänge nicht ausreichend für ICE),Umleitungen über Oberhausen,Gelsenkirchen,Wanne-Eickel hingegen schon öfter.
Ich sag ja... Durch den Szenario-Editor ist alles möglich. Man kann sogar mit ner CSX AC4400CW in Bochum Hbf einfahren. 😅 :ROFLMAO:
Was meinste, was da die ollen Kumpel doof gucken!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

ja,das hätte was,wenn im Spiel mal baufahrplanbedingte Umleitungen stattfänden,damit hatte ich mich beruflich zuletzt beschäftigt.
Oder auch mal einen Gaf (Gleisarbeitsfahrzeug) fahren dürfen oder ´ne fette Gleisstopfmaschine. :)
So etwas gibts (per Mod) leider nur im TS2020 oder gar im Zusi (www.zusi.de). Der Zusi ist Referenz auch in den Ausbildungsstätten...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
In dem Zuge dessen wollte ich dann noch mal mit dem TSW2020 vergleichen, dabei ist mir was richtig "grottiges" aufgefallen...
Nach dem Start des TSW2020 wollte ich wieder zurück in den TSW2, musste aber erst mal wieder das komplette Datenpaket runterladen und "neuinstallieren". :eek:o_O
Scheinbar"erlaubt" Dovetail es nicht, parallel beide Versionen auf der Platte (der XBOX) liegen zu haben und ggf. sogar zu spielen. Ist in den Foren von Dovetail auch schon mehrfach angesprochen worden, leider bislang ohne Reaktion. D.h. faktisch kann man seine erworbenen AddOns aus der alten Version nur spielen, wenn man jedes Mal den TSW2 wieder runterlädt und neu installiert. Das finde ich, gelinde gesagt, etwas... seltsam und nicht gerade kundenfreundlich (Vor allem weil auch noch lange nicht alles "alten" AddOns" für den TSW2 umgesetzt sind).

Dieser "Fehler" ist übrigens jetzt in TSW2020 (!) weggepatcht worden...
Gab ein kleinen Bugfix, der jetzt auch wieder die parallele Installation beider Version zulässt.

Aber ob man das wirklich will?!?
Ich hab gesten mal direkt die BR 422 verglichen... Oh weh... Da hat sich zum Vorgänger doch tatsächlich (grafisch) sehr viel getan.
Alleine das "Flimmern" der Oberleitungen in TSW2020... o_O

Umso mehr freue ich mich echt auf die Umsetzung der AddOns und des Rollmaterials. Das wird sicherlich ein "Augenschmaus" im TSW2 die "alten" Strecken und Loks zu fahren... :love:
 

Strufus70

Frührentner
Moin, mal ne Frage zu den alten Add On Peninsula Corridor.
Ich habe die Train Sim Collector‘s Edition die ja dieses Add On beinhaltet, ich kann dieses aber leider nicht installieren, 🤔 nur kaufen.
Wird wohl so sein, das nur zusätzlich gekaufte Erweiterungen in der Preserved berücksichtigt oder ?
 
Oben