• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Trailer & Co. - Eure Favoriten

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hoffe mal so einen Thread gibt es bisher noch nicht hier :)

Hier soll sich alles um Trailer zu Computer- und Videospielen drehen. Also eure Favoriten :) Welche Trailer zu haben euch am meisten begeistert, ggf. auch dazu bewegt das ein oder andere Spiel zu kaufen?

Ich fang mal mit zwei meiner absoluter Klassiker an:

Fallout 3 Trailer - Man kann ja über Bethesdas Neuinterpretation des Fallout Universums sagen was man will (spätestens seit Fallout 76), aber Trailer können sie! Fallout selbst hat für mich dank der Thematik ja schon eine sehr große Anziehungskraft und es brauchte nicht wirklich den Trailer damit ich es kaufte, dennoch ein klasse Beispiel wie man auf ein Spiel neugierig machen kann.

The Witcher 3 Trailer - Neben Fallout 4 (und Stardew Valley) wohl der am meisten gespielte Titel dieser Konsolengeneration. Den E3 2014 Trailor finde ich fast noch besser. Düster, wie die Spiele auch.



Eure Favoriten? :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich muss sagen, dass eigentlich niemand bin, den Trailer jetzt so wahnsinnig umhauen oder inspririeren. Dafür, dass ein Trailer bei mir hängen bleibt, muss er schon irgendwas Besonderes sein oder zu einer Spielereihe gehören, mit der ich besondere Erinnerungen verbinde.

Aus diesem Grund sind es vor allem die Mass Effect-Trailer, die bei mir hängen geblieben sind:
Mass Effect 2 Launch Trailer
Mass Effect 3 Launch Trailer
Mass Effect 3 Omega Trailer
Liegt teilweise auch dran, dass Musik und Trailer hier eine wirklich tolle Einheit bilden.

Der Trailer zu Prey Mooncrash war aus dem gleichen Grund fantastisch:
Prey Mooncrash

Das gleiche für die Trailer zu
Skyrim
und
MGS V

Insgesamt ist halt schon so, dass Trailer, die bei mir wirklich hängen bleiben und die ich wirklich mehr als einmal anschaue, einen enorm starken Song brauchen, der harmonisch oder auf interessante Weise mit den Visuals verbunden wird. Egal, ob es nun die Musik von Two Steps From Hell (Mass Effect), Jeremy Soule (Skyrim) oder Mike Oldfield (MGS V) ist, diese macht für mich mindestens die Hälfte eines guten Trailer aus. Ohne gute Musik kein guter Trailer.
 
Oben