• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Toy Soldiers

Daddli

Rentenbezieher
Sooo...seit gestern ist der Kalte Krieg auf XBL Arcade angekommen. Endlich! Hab´s mir gleich gestern gezogen und was soll ich sagen: Genial! Macht einen saumäßigen Spaß!

Die 1200 Points sind -wenn man auf diese Art Spiele steht- schon wie beim ersten Teil gut angelegt. Zudem ist das Game umfangreicher geworden (Spiel-Modi, Fahrzeuge, Nuke...).

Wer den ersten Teil mag, wird den zweiten lieben. :D

Und wenn John Rambo aus seiner Plastikhülle steigt, ist Schluss mit lustig. :nunu:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Eine komplette (englische) Übersicht gib´s hier
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Ich wollt gestern schon fragen ob es sich denn niemand geholt hat. Werd´s mir auch kaufen. Seit gestern abend spinnt hier aber xbl immer wieder. Oder es liegt am Router. Nachher mal sehen ob ich es endlich laden kann.

Psy
 

defux

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es mir gestern auch zugelegt und bin ganz begeistert. Als ich noch mal ein paar Minispiele zockte, fielen mir die extrem hohen Highscores in der globalen Statistik (auch immer gleiche Punktzahl) auf. Bin ich so schlecht oder wurden da evtl. Bugs ausgenutzt? Hab das bei anderen Spielen auch schon mal gesehen, daher meine "Bug"-Theorie. Oder sollte ich doch mehr üben? Hmm...
 

resh

Frührentner
Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Schon in der tutorial Mission zu anfang, ich hab da auch an meinem Skill gezweifelt und es wieder und wieder probiert, aber kein rankommen.
 

Daddli

Rentenbezieher
@ resh & defux

Nicht verzweifeln! Es gibt immer einen Weg. ;)

Als ich die Highscores bei einigen Minispielen gesehen habe und dann meine Ergebnisse, dachte ich auch erst, das da was nicht mit rechten Dingen zu geht. O-Ton: Das ist doch 100% Beschiss! Aber: Vieles ist Übung. Wenn man auch sagen muß, daß eine gehörige Portion Glück dazu gehört. Oder anders: Es muß alles perfekt laufen. Bei mir ist es meistens so, daß eine für mich perfekte Runde meistens erst nach etlichen Anläufen zu Stande kommt. Und danach ist es dann auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit.

Und bevor ich am verzweifeln bin, widme ich mich dann erst einmal wieder der Kampagne. Da gibt´s auch noch genug zu tun.
 

X30ApexPredator

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fand den ersten Teil schon gut :D und der zweite ist noch besser. :thumbsup::thumbsup:
Hat jemand schon online gegen jemand anderen gespielt?
 

defux

Aushilfe der Essenausgabe
Wie ich nun heute Nachmittag feststellen konnte ist auch noch Übung für den Multiplayermodus nötig. Die amerikanische Artillerie auf höchster Stufe hat mir den Garaus gemacht.
Habe aber auch erst kurz vorm Exitus entdeckt wo ich Fahrzeuge zum selber Steuern bekomme.
 

Kweldulf

Frührentner
Hilfe

Ich bin auch begeistert von dem zweiten Teil. Macht riesigen Spass.

Hätte aber mal ne Frage : Es gibt ja 24 Orden in der Kampagne zu erreichen, zwei sind geheim und werden erst nach dem Erreichen angezeigt. Ein geheimen habe ich und 21 Kampagnenorden. Leider werden die geheimen Orden nicht für den Sammelerfolg angerechnet. Der letzte Kampagnenorden fehlt mir auf "Umzingelt". Es ist der Orden " erziele 50 Hilfen ". Nun kommt meine Frage, wie erziele ich "Hilfen" ??? Wüsste nicht, daß ich schon mal ne Hilfe erzielt hätte :eek: !?! Wäre schön, wenn jemand ne Antwort hat :D !!!
 

defux

Aushilfe der Essenausgabe
Die Hilfen sollen tatsächlich im Coop möglich sein. Werde ich mal testen...

Ergänzung: Hab es nun raus. Die Hilfen erzielt man im kooperativen Kampagnenspiel (in anderen Modi ging es nicht). Ein Spieler baut einen Mörser und beschiesst damit Infanterie, die daraufhin benommen ist und langsamer weiterläuft. Der andere Spieler gibt den angeschlagenen Einheiten dann mit einem MG den Rest. Nach dem Ableben des Gegners gibt es dann Hilfepunkte (erscheint in gelb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben