• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Townsmen - A Kingdom Rebuilt

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das am PC überaus erfolgreiche und von vielen Konsolenspielern sehnsüchtig erwartete ....
ok Spaß beiseite, ich hab keine Ahnung ob das Game was taugt und 30 Euro sind für so ein "Handy" Game auch ne Ansage, aber vielleicht tu ich dem Spiel ja unrecht und es ist ganz gut, was meint ihr?

Auf Steam ist es schon über 1 Jahr erhältlich
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und seit heute nun auch auf der Xbox
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

auf der Switch und PS4 sollte es auch erhältlich sein bzw. noch erscheinen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nachtrag zum Preis
auf der Xbox und PS4 kostet es 29,99 Euro und beinhaltet den THE SEASIDE EMPIRE DLC
auf der Switch und bei Steam kostet es UVP 19,99 Euro und der DLC dann noch 9,99 Euro extra, wobei das Hauptspiel dort schon länger erhältlich ist und auch oft deutlich günstiger angeboten wird.

Insgesamt soll das Spiel ganz ordentlich sein, aber eher was für Einsteiger weil es nicht zu viel Tiefgang hat.
Von daher finde ich es schade dass man es auf der Xbox nicht ohne den DLC kaufen kann weil 30 Euro nur so zum ausprobieren ist mir einfach zu viel. bei 20 Euro wäre ich wohl schon schwach geworden
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nachtrag zum Preis
auf der Xbox und PS4 kostet es 29,99 Euro und beinhaltet den THE SEASIDE EMPIRE DLC
auf der Switch und bei Steam kostet es UVP 19,99 Euro und der DLC dann noch 9,99 Euro extra, wobei das Hauptspiel dort schon länger erhältlich ist und auch oft deutlich günstiger angeboten wird.

Insgesamt soll das Spiel ganz ordentlich sein, aber eher was für Einsteiger weil es nicht zu viel Tiefgang hat.
Von daher finde ich es schade dass man es auf der Xbox nicht ohne den DLC kaufen kann weil 30 Euro nur so zum ausprobieren ist mir einfach zu viel. bei 20 Euro wäre ich wohl schon schwach geworden

Schau doch mal nach dem "normalen" Townsmen; das ist auf der Xbox Free to Play und wohl eine Vorversion davon, sehr wahrscheinlich auch mit "to pay" Inhalten, gibt aber eventuell einen kurzen Einblick in die Spielsystematik :)

Als großer "Siedler" Fan habe ich zugeschlagen und gestern kurz reingeschaut, so ca. 2 Stunden. Also, an das "große" Vorbild kommt es nicht so ganz ran, da fehlt der Tiefgang. Mir fehlt da ein wenig der Wuchselfaktor der älteren Teile, den habe ich dort noch nicht entdeckt. Ansonsten nimmt es natürlich viel von der Reihe auf; es gibt Warenkreisläufe (Bauer erntet Weizen, der muss in einer Mühle bearbeitet werden damit darauf dann Brot gemacht wird, etc.), Gebäude müssen repariert werden, Quests; aber alles in allem erscheint mir hier bisher alles ein wenig "kleiner" als die Siedler Reihe (bis Teil 4), so richtig kommt der Wuselfaktor da bei mir noch nicht durch.

Andererseits, es gibt hier keine Pay to Win Mechaniken, sondern ein vollständiges Spiel und auch die Steuerung geht nach ein wenig Eingewöhnung durchaus in Ordnung. Könnte durchaus also was für Fans sein, ansonsten kenne ich da auf Konsole ja nur das ähnliche Vahalla Hills, was aber - zumindest den Steam Bewertungen - nicht wirklich besser sein soll.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nachdem ich gestern ein paar Minuten in der kostenlosen Handyversion verbracht habe war mir relativ schnell klar dass es ich auch auf der Xbox spielen will.
Ich hätte es zwar gerne erst mal ohne den DLC für 20 Euro gekauft aber das geht auf der Xbox und PS4 ja leider nicht, also in den sauren Apfel gebissen und fast erstickt:LOL:

Hab die Kampagne welche wohl eine Art Tutorial ist durch und es gefällt mir sehr gut.
Das einzige was mich aktuell bisschen stört ist dass man nicht besonders weit raus zoomen kann und die Karte auch nicht drehen kann.
Die Grafik ist zweckmäßig und nichts besonderes aber auch nicht störend.
Der Umfang schon zu passen und für Leute wie mich welche es nicht zu kompliziert und aufwendig bei solchen Spielen wollen könnte das Game durchaus interessant sein.
 
Oben