• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 - Davis Cup ab 06.06.2011

Onkel Heinville

Frührentner
Kurze Information über den Ablauf. Um den Reiz an der Seniorentour hoch zu halten haben Greg und ich uns zu folgendem Modus entschlossen:

1. Alle Teilnehmer spielen mit Björn Borg (somit hat jeder das selbe "Werkzeug")
2. Es bilden sich Teams mit je 2 Spielern und gründen somit ein Nationalteam
3. Das Teilnehmerfeld ist auf 8 Teams (16 Teilnehmer) begrenzt.
4. Es gibt eine Gruppenphase mit anschließender KO-Runde


....näheres folgt - ach ja, die "Teamfindung" kann natürlich schon jetzt vollzogen und hier kundgetan werden! :D

Hier schon mal die Teams samt Nationen:

Yoshi24/BoondockSaint – Jamaika
Greg1704/X30 Han Solo -
Schoxel/Ecki2010 - Burkina Faso
Onkel Heinville/X30 Trucase - Vereinigtes Königreich Bayern
X30 Moskito/AceStarUno??? -
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Heinville

Frührentner
Soeben wurde auf N24 die Pressekonferenz des Tennisverbandes aus Burkina Faso live übertragen (Wiederholung heute Abend auf der ARD im Brennpunkt um 20:15h): Die, der Tennisweltspitze zugehörigen, Tennisspieler Schoxel und Onkel Heinville werden für das Land aus Westafrika auflaufen und die Fahne hochhalten. "Es wird uns eine Ehre sein, für das Land unsere Vorfahren aufschlagen zu dürfen" so Spieler Schoxel. "Beim Erklingen der Nationalhymne wird uns mit Sicherheit die ein oder andere Träne ins Auge schießen - der Stolz wird uns die Schmerzen vergessen lassen!" so Onkel Heinville - der Präsident des Tennisverbandes meinte: "Eine ganze Nation wird hinter euch stehen"
 
Na da finden wir bestimmt noch eine Regelung.Ich denke das du deine Gruppenspiele dann ganz schnell machen musst Jörg/Greg.
 

Ecki2010

Jungspund
der schoxel hat mir den dolch in den ruecken gestossen und dreht ihn langsam herum.kann ich auch mit mir selber nochmal antreten???
 

Schoxel

Frührentner
Och Ecki....

tut mir leid..... konnte doch nicht wissen das du mit mir spielen möchtest!:confused:
Hatte ne Privatnachricht vom Onkel! Dachte du wärst schon vergeben!
Beim nächsten mal spiele ich gerne mit Dwayne Johnson an meiner Seite! :thumbsup:
 
Oben