• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 3

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ja ich muss auch sagen gelungen, bin nicht so der Tennisfan aber das Spiel macht richtig Laune! :D Hatte wegen der EM leider nicht soviel Zeit!

X30 PUMA
 

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich finds auch genial!

Man muss sich halt erstmal ein wenig an die Steuerung gewöhnen, die ist gerade gegenüber dem Vorgänger doch sehr unterschiedlich.

Jetzt nach ein paar gespielten Sätzen klappt es allerdings immer besser und gezielte Schläge sind ohne weiteres möglich. Es ist eben kein Spiel um mal schnell zwischendurch zu zocken, dass will es aber auch gar nicht sein.

Super finde ich auch, dass man ENDLICH volle Sätze spielen kann.
Die Grafik entspicht auch meinen Erwartungen und wirkt schon sehr realistisch.

Alles in allem eine durchweg gelungene Tennis-Sim die mir bestimmt auch für längere Zeit Spass machen wird!

PS: manche Trainingslektionen kosten mich noch nerven:mad:
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Da kann ich dir nur zustimmen schwegi, also einigeTrainingseinheiten sind echt hart........aber wie heißt es so schön nur die harten kommen in den garten :D.

Ich finde das Spiel klasse und macht auch richtig spaß.
Der Karrieremodus ist gelungen und die grafik ist auch klasse.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber auch nicht unlernbar :rolleyes:.

Der online modus gefällt mir auch obwohl ich erst 2 Spiele gemacht habe und dabei derbe untergegangen bin. Zumindest habe ich den Erfolg "Tennisarm" freigespielt :(;).

Hoffe auf ein paar nette matches mit euch.

derSANDMAN
 
Wofür man den Tennisarm bekommt ist mir immer noch schleierhaft *g*.
Habe ihn auch nach den ersten online spiel bekommen.

Danach gleich noch dreimal derbe ne klatsche.
Nach weiteren std die ich in einer Ecke meines Hauses verbrachte (weinend)
habe ich mich dann entschlossen einen Spieler komplett fertig zu stellen bevor man mich wieder online sieht.

Ps: das wird ein Killer und dann mach ich alle fertig
MUUUUAAAHAA *höllisches lachen schallt durch das Forum*

gruß vom lieben Han *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mingus

Guest
Mir gefällt es ebenfalls sehr gut.

Auf Spielstufe "Leicht" komme ich auch sehr gut klar. Setzt man allerdings den Schwierigkeitsgrad auf "Normal", pfeifen einem die Bälle um die Ohren.

Bei den Trainingsessions nerven mich die blöden Aufschläge mit dem rechten Stick. Wer macht denn sowas?!

Aber ich hätte mal richtig Lust auf einen Doppel!
 
Ui siehste auf normal habe ich noch gar nicht angetestet.
Für ein Doppel wäre ich auch zu haben jedoch möchte ich erst einmal in Ruhe meinen Spieler fertig stellen.

Die Aufschläge mit den rechten Stick finde ich eigentlich sehr gut aber auch da habe ich noch nicht raus gefunden wie man den Ball in die Ecken drücken kann.

Gruß Han
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Joa so ein doppel wäre bestimmt mal ganz witzig und wäre auch gerne dabei. :)

Das mit den Aufschlägen ist so ne sache, da kommt das denn wieder mit dem "Timing" :D.

Wenn du aufschlägst mußt du im schwung mit dem linken stick in die ecke gehen wohin du den ball haben willst (klappt so zumindest bei mir..aber auch nicht immer:rolleyes:).

Das problem dabei ist hälst du zu lange in die richtung geht er ins aus.:eek:

derSANDMAN
 
Ist ja Wahnsinn. ich habe endlich heraus gefunden das wenn man den rechten Stick schnell nach vorne bewegt ein viel härterer Schlag dabei raus kommt.

Habt ihr auch schon eure Spielstände verloren?

Drizzi schrieb mich vor ein paar Tagen an das man aufpassen muß denn bei einen Absturz der Konsole würden sich die Speicherdaten verabschieden.

Habe das in anderen Foren auch schon gelesen.

Gruß der Han
 

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

ist zwar schon ein alter Zock aber ich habe ihn für 8,97€ bei Amazon geholt und muss sagen das ich recht begeistert bin. Versuche mich durch alle Lektionen der School zu beißen bevor ich was anderes mache, beim Allround Training muss ich mit dem rechten Stick einen harten Schlag machen, nur schaffe ich immer nur 2 Sterne statt der geforderten 3 Sterne....kriege langsam die Krise - bin schon ne Stunde an dem Ding dran....:wallsash:

Hat da einer nen Tipp für mich ?

GReetZ Deckard
 
Oben