• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 2

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Hi,

der titel ist zwar schon etwas angestaubt, aber vllt kann mir trotzdem jmd nen rat geben, wie man da am besten reinfindet...
ausser diesen minimalen traningssessions in der karriere, die nicht nur kurz sondern auch teuer sind, gibts ja anscheinend keinen übungsmodus.

in nem exhibition-match schaff ich mit ach und krach nen 'leicht' gegner..
mittel kann ich abhaken... und die 'spezial/powerschläge' in nem spiel üben is ja auch doof, fehler.... fehler... fehler... match ende : (

gibts da nen trick oder ist das einfach so bescheuert?
 

X30 Gilder

Frührentner
Habe zwar keine Tipps, aber genau wegen dem was du beschrieben hast
habe ich es nicht lang gespielt. Der Einstieg ins Spiel ist irgendwie schwerfällig
 

X30 Nic

Altenpfleger
Moin, Khaaoos!

Habe den Titel eine zeit lang gezockt, folgendes

versuche erst mal die Grundschläge im normalen Schaukampf richtig zu treffen
man kann ein Match z.B. nur mit A (da geht der Schlag nie ins aus) gewinnen.
Wichtig ist auch wie der Spieler zum Schlag steht triffst du es gut vibriert das Pad, bei den anderen Grundschlägen mußt du das Timing des Richtungsstickes (linke) herausfinden zu früh oder zu lang gedrückt, ball geht ins aus. Wenn du früh erkennst wo der Ball deines Gegners hingeht drücke so früh wie möglich die entsprechende Schlagtaste je früher desto mehr Power hat dein Schlag und der Spieler stellt sich besser zum Schlag. Der Karriere - Modus ist nicht schlecht solltest am Anfang nur die ganz "billigen" Turniere spielen und abwechselnd Turnier Training, da sonst der Spieler zu müde wird und schlechter spielt. Die spezialschläge lass am Anfang sein, die lernt man später noch mal im Training richtig , da muß viel passen was das Timing angeht.

So genug der Laberei :eek:

Wenn noch fragen sind einfach stellen, oder mal schau ob ich online bin für`n kl. Trainingsspiel. :D

hoffe konnte helfen Nic

GT: X30 NIC
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

dank..

ja so in dem dreh hab ichs auch probiert....

scheinbar ist die lernkurve recht steil und teils frustrierend ^^..
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab den Titel auch für mich wieder entdeckt. Ich benutze meistens die A-Taste und abundzu die B-Taste und spiele damit (am Anfang der Karriere) recht gut und hab schon 2 kleine Turniere gewonnen.
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Also das mit der Steuerung ist reine Gefühls und Übungssache.
Ein Kumpelvon mir hatte auch am anfang die Probleme,wir haben dann private matches gestartet und geübt. Nachher hatte er den dreh raus und er hatte richtig spaß an dem game.

Hmm......müßte das Game auch mal wieder auspacken:rolleyes:

gruß derSANDMAN
 

Saksa2000

Altenpfleger
Ich hatte irgendwie spontan Bock auf ein Tennis-Spiel. Also habe ich mir die Demos von Virtua 3 und Top Spin 2 gezogen.

Virtua Tennis spiele ich auf der Dreamcast immer noch recht gerne, nun hat mich aber doch die Top Spin 2 Demo überzeugt. Auf Top Spin 3 wollte ich nicht warten, zumal es bei 4players bereits ziemlich verrissen wurde und ich mich für meine spontanen Tennis-Gelüste auch nicht über Gebühr in Unkosten stürzen wollte. Nun bin ich also für sagenhafte 16,90€ auf dem Amazon-Marketplace fündig geworden. Für ein neues Top Spin 2 wohlgemerkt.

Bin mal gespannt wie ich mich reinfinden werde. Vielleicht darf ich ja dann ggf. auch mal um ein paar XBL-Trainerstunden betteln? Oder ich treffe mich mit dem Düsseldorfer Nachbarn "Sandmann" mal im Rochusclub. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Auweia... :eek:

Bei 4Players ist Top Spin 3 aber echt net gut weggekommen :(
Naja, egal, ich hols mir auf jedenfall und bild mir meine eigene Meinung.

Wenn so schlecht ist wie die schreiben stehts dann bald günstig hier zum Verkauf:D
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Also ich bin auch gerne mal wieder für ne runde Filzball kloppen zu haben.
Top Spin 2 fand ich schon klasse und deshalb werde ich mir auch den 3. teil zulegen.
Ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel von diesen bewertungen, bei manchen games trifft das wohl denn auch mal zu aber ich überzeuge mich doch gern selbst von dem game. VT3 wurde ja hoch gelobt aber ich fand es zb nicht so doll da gefält mir TS2 wesentlich besser gegen aber das ist ja auch imer geschmackssache.

Also wie gesagt bin gerne mal für ne runde tennis zu haben.

gruß derSANDMAN
 
Oben